488 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Startprobleme, Temp.Sensor?

Begonnen von Zoolicious, 29. September 2006, 18:38:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Zoolicious

Hi Leute,
hab mal ne Frage...
Gestern sprang mein Auto nicht an, der Anlasser hat gedreht, Batterie war voll.
Als ich dann bissl an der Verteilerkappe rumgewackelt habe und an diesem Stecker links schräg neben der Batterie (ist das der ominöse Temperatursensor?), sprang er zwar an, lief aber extrem unruhig und hatte beim ersten Mal anlassen ein Standgas von um die 1700 u/min...
Hab dann diesen Stecker und die Verteilerkappe mit Kontaktspray vollgedieselt, jetzt läuft er wieder so wie immer..
Lag das an diesem Sensor?
Was kost sowas?

Smoking.Devil

Mach mal Foto von dem Stecker!?!? Hab das selbe PRob wenn er warm ist. Temp Sensor liegt doch auf der Benzinleitung oder?


Edit: Hab aber nen anderen Motor. 20t4h.

CMA

Hallo,

Der Temperatursensor ist im Kühlkreislauf. Zusätzlich ist ein Ansaugluft Temperatursensor vorhanden.

Gruß Michael
Gruß Michael

Zoolicious

Foto ist grade schlecht weil meine VBluetoothverbindung nicht funktioniert und ich das Bild vom Handy nicht auf den PC krieg...

Hab von Bakuru grad ein Bild gekriegt:
Da wo die Pfeile sind sind die Sensoren. Ich hab aber an nem anderen Stecker gewackelt, der ist in etwa da wo der rote Kreis ist und der ist weiß..
Also lags vielleicht doch nicht am Sensor sondern an eben dem Stecker? Oder doch an der Verteilerkappe?

4026.jpg

Smoking.Devil

Hat jemand auch sowas für nen 2liter Motor? 20t4h

Zoolicious

Ist ja schön dass so viele hier was hilfreiches schreiben... :-/ :-/ :-/

Thitho

du hast am ABS Steuergerät gewackelt?

bei dem orangenem Pfeil wurde bei mir der Temp-Sensor gewechselt wo ich Startprobleme hatte.

Zoolicious

Weiß nicht dass es das ABS-Steuerdings ist...
Auf jeden Fall gings danach wieder, an beiden Temperatursensoren hab ich nix gemacht...

Micha

#8
Ich geh jetzt mal bei meinem gucken. Aber ey, der Motor ist eh komisch. Der KWB ist auf der falschen Seite montiert.  ;D ;D ;D ;D

Hmmmm, wenn es dieser längliche weisse Stecker ist, hm, dann weiss ich nicht, warum er das Starten beeinflusst, denn irgendwie verschwindet einn Ende im Kabelbaum des ABS-Steuerteils, das andere entzieht sich meinen Blicken.

Aber was hat das ABS mim Motorstart zu tun? Zufall? Korbi hat falsch gewackelt und per Glück ging der Wagen an?  ;D ;D ;D ;D ;D

Thitho

ein defekter temp-sensor verhindert nicht das starten. nach 2-3 Versuchen sollte der wagen bei den aktuellen temperaturen laufen. Aber wenn es erstmal richtig kalt wird. dann wird es schwer ;-)

martin85

meiner (200er silverstone) springt auch hin und wieder mal schlecht an, aber immer nur wenn ich vorher eine weile gefahren bin und der motor warm ist. früh morgens gibts selbst bei tiefen temperaturen (letzten winter -25 grad) nie probleme. eben nur wenn er warm ist, dabei auch unabhängig ob sommer oder winter.

das äußert sich dann so, dass er nach dem drehen des zündschlüssels eine ganze weile braucht bis er anspringt (sonst immer auf anhieb). ausserdem scheinen nicht alle zylinder auf einmal zu laufen, erst nach etwa 1 - 2 sek laufen alle 4.