503 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Crashtest Video RF

Begonnen von Spacecake, 30. September 2006, 21:00:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Spacecake

Jo, endlich mal das gefunden.

Vom 75 das kennt man ja und sonst nur Bilder von 25 und 600er.


Spacecake

Da sacht ihr nix mehr ;D


- Totenstille hrhr -

baueran

traffic.gif

ROVER - A CLASS OF ITS OWN

Rover 214i

Neee da sag ich echt ma gar nix  ;( ;( ;( ;(

Gruß Dominik

Spacecake

Immerhin ist der 5 Jahre jüngere Alfa147 schlechter, nur mal so als kleiner Trost.

Rover 214i

Italiener halt...  ;D  :rolleyes:

Danke für den Trost  ;)

Aber gut sieht das trotzdem nicht aus  :(

Gruß Dominik


Rocco

Hallo...trotz allem 3 von 5 sternen, das war damals durschnitt wie auch z.b ein polo.  ein a4 und 190er benz haben nur 2 bekommen....also so schlecht ist die rf karosserie auch net.....
Trophy Yellow ZR 160 MKI  /  Solar Red ZT 190 MKI  /  Pearl Black ZT-T 190 MKII

Micha

Wo steht denn da was von Sternen? Wenn ihr die roten da meint, so denke ich, die gelten eher für das Video als den Crash-Test.  ;D ;D ;D ;D ;D ;D

powerpoint

Zitat von: Micha am 30. September 2006, 21:39:59
Wo steht denn da was von Sternen? Wenn ihr die roten da meint, so denke ich, die gelten eher für das Video als den Crash-Test.  ;D ;D ;D ;D ;D ;D

http://www.euroncap.com/content/safety_ratings/details.php?id1=1&id2=99   ;D
MG ZR 160 MK II

T-Cat

#9
Totenstille - sehr treffend. Wenn ich mir überlege, dass diese Tests bei total niedrigen Geschwindigkeiten gemacht werden, dann will ich nicht wissen, was ein paar von uns beim nächsten Test der Höchstgeschwindigkeit oder einem plötzlich einschneienden Spurwechsler aus der Nebenspur oder einfach einem Stück auszuweichendem Müll auf der Fahrbahn bei einem Frontalunfall passiert.  >:-( Und ich will auch nicht wirklich wissen, wie es mit dem üblichen Ampel-Bumser in die Seite aussieht. Da hilft nicht mal der Seitenairbag, weil nicht vorhanden...  ;(

Total übel das Video und auch übel der Gedanke, was für Rollstuhl-Macher wir da fahren. Selbst wenn man nicht selbst am Unfall schuld ist, sind die Aussichten beängstigend. Welche Fahrzeuge haben eigentlich noch schlechter abgeschnitten? Gibt es überhaupt vergleichbare "modernere" Autos, die so mies abschnitten?  :huh:

Micha

Na immerhin der Hals bleibt heile laut NCAP. Den Rest kannste dann zwar inne Tonne kloppen, aber das schöne Goldkettchen bleibt verschont, da am Hals.  :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Naja, was höhere Geschwindigkeiten angeht, da sehen sicher alle Autos böse aus. Also ob man nu bei 180 Mus oder Voll-Mus ist, ist da recht wayne. Man passt dann immerhin in nen Schukarton, was Bestattungskosten spart, da Tierfriedhof langt.  :evil: :evil: :evil: :evil:

Smoking.Devil

looooooooooooooooooooooooooooool Zum glück fahre ich nen 820er schlachtschiff

Roverlook

#12
habt Ihr mal auf die Tür beim Crash geachtet, also zur B-Säule, finde ich ziemlich ungewöhnlich, dass die so miteingedrückt wird, hab mir auf tube noch andere Crashs angschaut, so gut steht der RF echt nicht da  :-o
Nebenbei hatte ich mal einen Reifen vorne gewechselt und die Tür war nicht richtig zu, schon hatte ich beim Aufbocken massive Probleme die Tür wiederzuzubekommen, wenn sich die Karosserie schon so einfach verzieht, na dann Gute Nacht ...   :-/ :huh: :-/
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

Rover 214i

Also dass du die Tür da nicht mehr zu kriegst ist völlig normal. Hab noch kein Auto gesehen bei dem des geht...

Gruß Dominik

Angus

Zitathab mir auf tube noch andere Crashs angschaut, so gut steht der RF echt nicht da
Hatte mir vor einiger Zeit bereits die Crashvideos von MGR angesehen und dazu einige von anderen Herstellern im Vergleich -bei manchen davon würde man da eher sagen, dass der RF hier wirklich gut abgeschnitten hat!