504 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Crashtest Video RF

Begonnen von Spacecake, 30. September 2006, 21:00:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Thorsten

nur gut das ich nen F Fahre  ;D ;D ;D
4 Sterne und noch fette 3 für den Fussgänger Schutz das schafft nichtmal das 75 Dickschiff  ;D ;D ;D
Deutschlands erster MG F mit Porsche Seitenblinkern
  Als Moderator fehlbesetzt.

Disasterman

naja die crashtests....wenn ich ein def. auto sehen will geh ich aufn schrottplatz  ;D

Tritium

Die RF´s sind für ihr Alter OK.
DIe Tür die da eindellt ist nur die äußere Haut. Die B-Säule bleibt stabil, die A wird leicht zurückgedrückt, also "wellt" das Blech der Tür.
Ich habe ein paar echte Unfallbilder hier, wo ein 200RF sich mit einem 75 angelegt (nix mit 50 in der Stadt) hat und der Fahrer oder besser Fahrerin aus dem RF rausgeschnitten werden musste. Sie hat es mit "nur" angebrochenen Rippen geschafft. Die Dinger sind schon recht stabil.
....mein XW hat noch nen bissel mehr Material wie nen RF  ;D
http://rover.odin-haller.de  new: 14. MG-Rover Deutschlandtreffen (10.-12.07.2015)
http://technics.odin-haller.de

Rocco

#18
Ja das sehe ich auch so. 3 von 5 sternen sind normal für die zeit: polo 6n und golf 3 haben auch nur 3 sterne. und der audi a4 und der 190er benz aus der zeit nur 2!
schaut euch mal auf der seite um und ihr werdet sehen die kleinwagen schneiden für ihr alter fast alle nicht besser ab und den rf jetzt als rollstuhlmacher zu bezeichnen ist doch etwas übertrieben.... >:-(

Edit: Bei uns auf dem schrottplatz steht ein rf mit einem nicht kleinem frontschaden und man kann noch ohne schleifen die türen öffnen....
Trophy Yellow ZR 160 MKI  /  Solar Red ZT 190 MKI  /  Pearl Black ZT-T 190 MKII

AC-3EX

Gut, dass ich nen Polo 86c mit Null Sternen im Alltagsbetrieb fahre.
Das kratzt mich äh... gar net.

Und drei Sterne sind sehr in Ordnung für's Alter beim (R)F.

Rocco

Zitat von: AC-3EX am 01. Oktober 2006, 13:44:19
Gut, dass ich nen Polo 86c mit Null Sternen im Alltagsbetrieb fahre.
Das kratzt mich äh... gar net.

Und drei Sterne sind sehr in Ordnung für's Alter beim (R)F.

Naja...beim F ist das wieder ne andere sache...da kann man nicht von alter sprechen.... :rolleyes:
Trophy Yellow ZR 160 MKI  /  Solar Red ZT 190 MKI  /  Pearl Black ZT-T 190 MKII

AC-3EX

Zitat von: Rocco am 01. Oktober 2006, 13:53:29
Zitat von: AC-3EX am 01. Oktober 2006, 13:44:19
Gut, dass ich nen Polo 86c mit Null Sternen im Alltagsbetrieb fahre.
Das kratzt mich äh... gar net.

Und drei Sterne sind sehr in Ordnung für's Alter beim (R)F.

Naja...beim F ist das wieder ne andere sache...da kann man nicht von alter sprechen.... :rolleyes:

Aus Marketinggründen hat man das "R" gestrichen.
Ist ja das gleiche Auto wie 1996, sieht nur anders aus.

Zoolicious

#22
Schaut nicht so richtig prickelnd aus...
Aber mich interessiert sowas nicht.
Warum soll ich mir Gedanken drüber machen wie ich mit 100 in meinem Auto geschützt bin?
Immer in dem Wissen dass ich höchstwahrscheinlich den Löffel abgeb wenn ich einsteige und nen schlimmen Unfall hab? Nee Jungs das brauch ich ned. Dann würd ich ja ständig am Steuer zittern wenn ich weiß dass mir da mehr passieren kann als in nem neuen Auto.
Ausserdem trag ich eh immer Helm.  ;D ;D

Rocco

Zitat von: AC-3EX am 01. Oktober 2006, 14:29:48
Zitat von: Rocco am 01. Oktober 2006, 13:53:29
Zitat von: AC-3EX am 01. Oktober 2006, 13:44:19
Gut, dass ich nen Polo 86c mit Null Sternen im Alltagsbetrieb fahre.
Das kratzt mich äh... gar net.

Und drei Sterne sind sehr in Ordnung für's Alter beim (R)F.

Naja...beim F ist das wieder ne andere sache...da kann man nicht von alter sprechen.... :rolleyes:

Aus Marketinggründen hat man das "R" gestrichen.
Ist ja das gleiche Auto wie 1996, sieht nur anders aus.

Aus dem grund wurde aus dem 200 doch auch der 25  :rolleyes:
Trophy Yellow ZR 160 MKI  /  Solar Red ZT 190 MKI  /  Pearl Black ZT-T 190 MKII

AC-3EX


Spacecake

Crashtest wird aber mit 64km/h gemacht ;)

Smoking.Devil

gibts sowas auch von einem 800er?

Zoolicious

Zitat von: Spacecake am 01. Oktober 2006, 15:38:48
Crashtest wird aber mit 64km/h gemacht ;)
ich sag ja - ich hab nen helm auf!  ;D

Rover 214i

Bei deiner Matschbirne macht das auch keinen Unterschied mehr  ;D  :*  ;)

Gruß Dominik

Micha

Zitat von: Rover 214i am 01. Oktober 2006, 22:58:07
Bei deiner Matschbirne macht das auch keinen Unterschied mehr  ;D  :*  ;)

Gruß Dominik


:laughing4: :laughing4: :laughing4: :laughing4: :laughing4: :laughing4: :laughing4: :laughing4: :laughing4: :laughing4: :laughing4: :laughing4: :laughing4: :laughing4: :laughing4: :laughing4: :laughing4: :laughing4:

:laughing7: :laughing7: :laughing7: :laughing7: :laughing7: :laughing7: :laughing7: :laughing7: :laughing7:

Das war ein fieser Tiefschlag. Aber The_(Joy)Stig kann es ja ab hoffe ich.