499 Gäste, 1 Mitglied

Neueste Posts

Getriebeöl Füllmenge für 420 TD????

Begonnen von Jasche, 01. Oktober 2006, 20:36:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Jasche

Hallo Leute!

Hört sich vielleicht blöd an, ist aber eine ernste Frage...
Bin seit ner Woche Besitzer eines 420er TD, leider war kein Betriebshandbuch dabei. :(
Jetzt würde gerne wissen, welche Füllmenge das Getriebe hat und welches Öl ich dafür am besten verwenden soll???
Habe vor meine Achsmanschetten zu wechseln und leider muss die Antriebswelle raus...und das Öl natürlich auch!
Oder kann man sich das Handbuch irgendwo im Netz runter laden?? Das wär natürlich ideal für mich.

Hier noch ein paar Fahrzeugdaten:
Typ: RT
EZ: 03/97
kW: 77
Krafftstoffart: Diesel
Hubraum: 1994 ccm

Hoffe das ihr mir weiter helfen könnt.


MFG Jasche

Tritium

Getriebe ist ein PG1, da gehört MTF94 rein, kein EP Getriebeöl (egal was Rover / Hondahändler sagen) gebraucht werden 2,5l. Zum auffüllen ein Schlauch 1-1,5m (Durchmesser wie Gartenschlauch) und ein Trichter (der in den Schlauch passt) nehmen.
http://rover.odin-haller.de  new: 14. MG-Rover Deutschlandtreffen (10.-12.07.2015)
http://technics.odin-haller.de

Jasche

Super!!!!!

Danke für die schnelle Antwort!  ;D

Gruß

der_uffe

Fang das Öl sauber auf und füll es wieder rein, nachdem die Antriebswelle wieder drin ist!

MichaK

Bei dem Alter ist ein Wechsel des Öles durchaus sinnvoll.
Und beachtet immer das 11. Gebot: Du sollst Deinen Wagen NIEMALS in eine Werkstatt bringen!!

der_uffe

Unter Umständen schon. Aber als ich damals meine Achsmanschetten gewechselt habe, war doch recht überraschend auf einmal das Getriebe leer. Zum Glück hatten wir schnell den Auffangbehälter zur Hand. Und da da kein neues Öl da war, haben wir das saubere Alte (was nur ein Jahr alt war) wieder rein gefüllt.

MichaK

Wenn es nur ein Jahr alt ist, ja. Wenn es aber noch das Erste ist, würde ich es wechseln.
Und beachtet immer das 11. Gebot: Du sollst Deinen Wagen NIEMALS in eine Werkstatt bringen!!