493 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Getriebeölverlust nach Einbau von Tieferlegungsfedern

Begonnen von Mr. Burberry, 03. Oktober 2006, 19:52:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Mr. Burberry

Grüss Gott.

Hab meinem Rover vor paar Tagen Tieferlegungsfedern gegönnt (35/35 Weitec).
Beim Ausbau der Dämpfer vorne dann der Schock. Mein Kollege muss wohl zu fest an der Achse gezogen haben um die Dämpfer nach unten hin auszuhängen. Dabei hat sich was am Getriebe gelöst und die ganze Suppe lief aus (nicht die ganze, die Hälfte hat er dann aufgefangen und später wieder nachgekippt). Er meint auch, dass es nicht weiter schlimm wäre. Nach dem Einbau säße wohl wieder alles fest. Müsste dann nur was Getriebeöl wieder nachkippen und dann wär gut.

Ist euch sowas auch schon mal passiert???

Die Federn fahren sich übrigens super. Kann ich nur empfehlen!

Geisterfahrer

Ja sowas kann schon mal passieren. Wenn ihr das Öl was unten raus gelaufen ist wieder nachgefüllt habt brauchst du dir da keine Gedanken machen. Wichtig ist das die Achswelle wieder richtig im Gertiebe sitzt, damit später kein weiteres Öl raus läuft.

Mr. Burberry

Puh...  :rolleyes:. Na dann ist ja gut. Haben es nicht geschafft alles aufzufangen, ca 1/4. Müsste aber noch was drin sein. Mache am Freitag nen Ölwechsel, dann wechsel ich es gleich mit. Kann es sein, dass es 2L an Getriebeöl sind? Welches sollte ich am besten verwenden?

Vielen Dank für die Antwort

Mr. Burberry


Gert

#4
guckst Du mal zB. hier: http://forum.mg-rover-freunde.de/index.php/topic,3979.0.html

PS: immer schön die Suchfunktion nutzen, da steht schon das meiste drin ;) ;) ;)
Alle sagten das geht so nicht, dann kam Einer der wusste das nicht, und machte es einfach

Kodi

Hoi, beim 200er sinds glaub ich 1,8 liter, also 2 liter kann man da schon reinkippen denke ich  :)
Rover 200 RF, Rover 25, MG ZT