508 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Unzahl an Sondereditionen in anderen Ländern, z.B. Frankreich, ....

Begonnen von Roverlook, 03. Oktober 2006, 21:02:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Roverlook

Mir ist heute zufällig aufgefallen, dass Rover auf dem Kontinent (und vielleicht auch in UK?) eine Unmenge !!!! von Sonder- und Limited editions rausgebracht haben, dagegen ist unser "Silverstone", "PGA", "Spirit", "Young", "British Open", "Classic", ... gerade zu lächerlich. Zusätzlich hatten die auch noch die ganzen x Ausstattungsvarianten (S, SE, LSI, xi, ....), durch die eh kein Mensch durchsteigt ;)

Schaut mal hier, in einen "Buckingham" Rover zu fahren hatte bestimmte etwas ganz königliches :)
http://recherche.automobile.fr.msn.com/autos/vip/trims.aspx?year=2001&make=Rover&model=25&ts=
http://recherche.automobile.fr.msn.com/autos/vip/trims.aspx?year=2000&make=Rover&model=25&ts=

Aber trotzdem weiß ich nicht, was bei diesen Sondereditions an Sonderzubehör dabei war, soviel kann es nicht sein, denn auf franz. Gebrauchtwagenseiten werden die Sondermodelle zwar genannt, aber extra Zubehör haben die Autos nicht.
Vielleicht weiß ja hier einer, welche Sonderausstattung Sealine, Heritage, Maritine, Greenwich, Buckingham, Twickenham, Black Edition, Platinum Edition, Donington, Sterling, Atomix, Winter Olympic Edition..... drin haben? :)

Ist schon seltsam, dass es soviele Limited- und Sondereditions in F gab und in D nicht !!!???
Haben die Engländer uns Deutsche als zu dumm angesehen oder brauchten die Franzosen immer neue Sondereditioen, um sie anzulocken ;) ???
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

daf

Die Editionen hingen vom Importeur ab. Der deutsche Importeur hat es nicht für notwendig gesehen mansche Sondermodelle zu verkaufen. Das gleiche Drama gabs bei den Motoren. Wenn es in Deutschland einen MG mit Diesel gegeben hätte, würde ich Heute einen fahren. In anderen Ländern gab es mehr Diesel und Benzinmotoren als in Deutschland erhältlich waren. Z.B. MG ZR Diesel oder den MG ZS 120. In england gab es auch einen MG ZR Kastenwagen.

NowiDeluXe

<<<<traffic.gifxx>>

-trouble-

#3
der ZR Express oder?

traffic.gif
When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story.

AC-3EX


NowiDeluXe

Aso, ich dachte jetzt kommt sowas hier in der Art:
traffic.gif

Wieso nimmt dann für nen Kastenwagen den ZR und nicht den 25er? Der ZR ist doch härter und tiefer und somit unpraktischer für ein Nutzfahrzeug  :huh:
<<<<traffic.gifxx>>

sven

traffic.gif
... man huldige die geisterfahrende Gottheit und seinen Komplizen den EVO-Mann ...

daf


Roverlook

Mittlerweile konnte ich einige Broschüren der Sondeditionen ergattern, leider ziemlich enttäuschend, die ganzen franz. Sonderedt. z.B. unterscheiden sich fast immer nur in einem Ausstattungdetail (z.B. mit xy Alu oder mit Klima, usw.), also daher wohl die große Anzahl, in D waren ja bei den Sonderedt. die Ausstattungsunterschiede gebündelt.
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

00Schneider

Hi kann mir mal jemand sagen warum meine Anzeigen/Tacho in Orange sind und die in Rot...???  :rolleyes:

5271.jpg


...will den Tacho haben

AC-3EX

Weil's für die Werbung gefaked wurde.

Unser Orange soll Rot sein. ;D