495 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Neue offizielle Homepage von MG

Begonnen von Angus, 09. Oktober 2006, 10:00:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Angus

Endlich, es geht voran!!  :)
Hier ist die neue offizielle Homepage von NAC MG -leider (noch) alles auf chinesisch aber was soll's erstmal, u.a. ist dort die Geschichte von MG in Bildern ersichtlich. Ansonsten auch alles very british gestaltet, seht selbst:

www.nacmg.com



AC-3EX

Stimmt.

Aber ein bisschen zum Kübeln find' ich den Gedanken ja schon.
Chinesen stellen MGs her... also bitte nicht schlagen. Ihr wisst, was ich meine.

BCCSH Timmi


AC-3EX

Wenn Du meine Aussage meinst:

Ich hasse den Gedanken, dass Chinesen englischen Kultur- und Gedankengut besitzen.
Ich fahre keine MGs made in Cina - basta.


Solltest Du die Homepage meinen:
Dito!

;D

Thorsten

coole Seite  ;D ;D ;D
wenn man es lesen könnte wäre sie fast perfekt  ;) ;D ;D ;D ;D
Deutschlands erster MG F mit Porsche Seitenblinkern
  Als Moderator fehlbesetzt.

Nordlicht01

erinnernt mich immer stark an Mahjong, die Seite... lol.
Nur keine einheitlichen Symbole oder Zahlen drauf !!  ;D ;D ;D
Viele Grüße aus dem hohen Norden ! Wolfgang
03er 25 2.0 IDT C180 S202 Bj99

sachse

Zitat von: AC-3EX am 09. Oktober 2006, 10:06:40
Aber ein bisschen zum Kübeln find' ich den Gedanken ja schon.
Chinesen stellen MGs her...

aber die ZRs gibt's dann bestimmt schon für 1,99 an der Kasse im Supermarkt... ;D

Seite ist okay...stehen viele coole Sachen drin...

Smoking.Devil

Zitat von: sachse am 09. Oktober 2006, 16:32:06
Zitat von: AC-3EX am 09. Oktober 2006, 10:06:40
Aber ein bisschen zum Kübeln find' ich den Gedanken ja schon.
Chinesen stellen MGs her...

aber die ZRs gibt's dann bestimmt schon für 1,99 an der Kasse im Supermarkt... ;D

Seite ist okay...stehen viele coole Sachen drin...

Dann übersetz mal für uns.  :evil:

AC-3EX

Zitat von: sachse am 09. Oktober 2006, 16:32:06
Seite ist okay...stehen viele coole Sachen drin...

Jop, die Sache mit dem Reis find ich cool.

Zoolicious

Jörg deine sprachlichen Kenntnisse sollten sich eigentlich weiter erstrecken.
Da steht doch deutlich gebratener Reis mit Eiern un nich nur Reis.  ;D

AC-3EX

* enthält Mononatriumglutamat


Nee, hört mal... auch ein bisschen kitschig die Page, oder?
Also ein modernes Unternehmen sollte sich meiner Meinung nach anders präsentieren. Ja, zeitgemäß ist das Wort der Stunde.

Zoolicious

Naja die Chinesen müssen erst noch Flash klauen, dann wird des auch was ;)

Aber kitschig muss schon sein, Lotosblüte und so...weisst schon  ;)
Oder waren des die Japaner? Die essen doch eh alle nur Reis^^

ZR mit Reisschnapsantrieb  8) :cheesy:

sachse

Zitat von: AC-3EX am 09. Oktober 2006, 16:33:35
Zitat von: sachse am 09. Oktober 2006, 16:32:06
Seite ist okay...stehen viele coole Sachen drin...

Jop, die Sache mit dem Reis find ich cool.

Nicht Reis Jörg...Eis! Dur hast das Taipo-Zeichen mit dem WuXen verwechselt...Dussel!  8) Es ging um Reifen...

sputti 214i

wenn essen sie geblattenen leis mit Schafsoße (nein danke mag kein lamm) und frühlingslollen :D

Zoolicious

Zitat von: sputti 214i am 09. Oktober 2006, 17:13:35
wenn essen sie geblattenen leis mit Schafsoße (nein danke mag kein lamm) und frühlingslollen :D
Ramm? du isst Ramm?
Was isn des?  ;D ;D ;D

sputti 214i


Martin

also ich finde die seite ok. soll ja auch was darstellen. und das ist tradition. und wenn man da so eine kitschige flashpage zusammenbastelt entsteht ein anderer eindruck.

trotz alle dem

WER KANN DAS ÜBERSETZEN???  ;D

Micha

Man Martin, erkennst denn den Big Ben nicht? Also bitte, den erkennt doch jeder.  ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Martin

ja der und die tower bridge sagen mir noch was. den zr kann man auch noch erkennen. aber dann wird es eng. *g*

baueran

¡¤ÄϾ©Æû³µÒµÐÂƪÕ ÄÏÆûÃû¾ô£¨MG£©Æû³µÏîÄ¿µì»ù ;)
¡¤ÄÏÆûÃû¾ô(MG)Ê×ÅúÅä¼þ³ö¿Ú ÓÃÒÔÂú×ãÅ·ÖÞÓû§
¡¤Ô­MGRÅ·ÖÞ¾­ÏúÉÌ̽ÃØС° ;D «¼Ò¡±ÄÏÆûÃû¾ô£¨MG£©
¡¤Ó¢¹úÆû³µÖÆÔìÉÌЭ»á£¨SMMT£©½ÓÄÉÄÏÆûÃû¾ô£¨MG£©ÎªÕýʽ»áÔ±
¡¤¸ßÆðµã ¹ú¼Ê»¯ ÖصãÍ»ÆÆ ¿çÔ½·¢Õ¹ÄÏÆû¹ú¼Ò¼ :huh: Æû³µ¹¤³ÌÑо¿Ôº½üÈÕ¹ÒÅÆÕýʽ³ÉÁ¢
¡¤ÄÏÆûÂ× ;D سµÕ¹ÕÙ¿ªÐÂÎÅ·¢²¼»á ¹ú¼Ê»¯Õ½ÂÔ³õ¼û :icon_thumright: ËÄß
¡¤¾­¼ÃÈÕ±¨ ÄÏÆû³å´Ì£º´´½¨Ò»¸öÊÀ½çÖªÃûµÄ×ÔÖ÷Æ·ÅÆ
¡¤ÈËÃñÈÕ±¨ ÄÏÆûÍõºÆÁ¼£ºÃû¾ôгµÃ÷Äê3ÔÂ27ÈÕ½«ÏÂÏß
¡¤Ð»ªÉç ÃÅÍ⳵̷£ºÄÏÆûÃû¾ô(MG)×ß³öÃÕ¾Ö
traffic.gif

ROVER - A CLASS OF ITS OWN

Micha

Finde es eh sehr befremdlich, diese HP zu sehen. Ist zwar auf der einen Seite ein gutes Zeichen für MG, aber hmm, irgendwie kann ich mich damit nicht anfreunden.

baueran

Zitat von: Micha am 09. Oktober 2006, 23:41:51
Finde es eh sehr befremdlich, diese HP zu sehen. Ist zwar auf der einen Seite ein gutes Zeichen für MG, aber hmm, irgendwie kann ich mich damit nicht anfreunden.
Ja, das ist schon ein ziemlicher Kulturschock. Bei uns in der Firma laufen auch öfter Asiaten rum (Japaner, Taiwanesen, Singapuris). Ich weiß (noch) nicht, ob die Jungs mir ein emotional interessantes Auto "stricken" können. Mal sehen... :huh:
traffic.gif

ROVER - A CLASS OF ITS OWN

Martin

ja micha wer kann das schon. ist aber doch mal ein zeichen nach den monate langen gerüchten.

Spacecake

Wenn die Idioten anstatt Bilder Text genommen hätte, wäre Babelfish sogar garnet mal schlecht gewesen ;)

baueran

#24
Die Jungs sollten sich mal langsam zu einem "international corporate design" - beispielsweise einer internationalen Firmenseite aufraffen. Die Mindestanforderung dabei ist, den Inhalt zumindest in englischer Sprache anzubieten. OK - wen sie sich zuerst auf bestmöglichen Autobau konzentrieren, dann ist mir das lieber.

In diesem Sinne:

4247.jpg

Chinesisch: Gute Nacht!
traffic.gif

ROVER - A CLASS OF ITS OWN

218ik

jau leute!
schaut ja recht gut aus die HP! (nachdem man sich an den knick in der optik gewöhnt hat! ;D)

allerdings habt ihr nicht genau genug gelesen! (ihr banausen! seid wohl allem fremden gegenüber vorein genommen :rolleyes:)
wenn man sich da durchsieht, liest man doch ganz genau daß es unter anderem auch um die geschichte des MG geht! :angel:
also zumendest ich konnte sehen, daß da öfter was von morris und morris garage gestanden ist! :-o auch
daten waren zu erkennen!
also :police: gebt ihnen ne chance :-/
MG ZR 160 BLACK
218IK

Angus

ZitatIch weiß (noch) nicht, ob die Jungs mir ein emotional interessantes Auto "stricken" können. Mal sehen..
Laut offiziellen Nanjing-Meldungen werden die Neuentwicklungen der Fahrzeuge für den westlichen Markt mit Hilfe von britischen Designspezialisten stattfinden.
Qualitätsmanagement u.ä. werden britische Köpfe leiten, wurd alles schonmal bekannt gegeben  ;)

Ich finde auch, dass die Seite es auf englisch mehr gebracht hätte aber immerhin gibt es Fortschritte und sicher gibt es in absehbarer Zeit auch eine neue Seite die man dann auch lesen kann... ;)

ZitatWenn die Idioten anstatt Bilder Text genommen hätte, wäre Babelfish sogar garnet mal schlecht gewesen
Stimmt leider, nur die sehr ausführlich dargestellten Texte zur Geschichte von MG lassen sich übersetzen...

spwan

Wenn du dein Auto zerlegst und mal auf die Teile schaust wo die gebaut wurden steht da bestimmt auf 70% der Teilen nicht England oder UK drauf

AC-3EX

Zitat von: spwan am 10. Oktober 2006, 12:00:56
Wenn du dein Auto zerlegst und mal auf die Teile schaust wo die gebaut wurden steht da bestimmt auf 70% der Teilen nicht England oder UK drauf

Das ist wohl so im Zeitalter der Globalisierung, keine Frage. Aber das ist klar.
Ich fand es war das besondere, dass die Autos in England gebaut wurden und nirgendwo anders.

Was will ich mit ner 08/15 Chinakarre? Da kann ich auch VW fahren. ;D

spwan

Also so wie ich das bis jetzt mitbekommen habe, wurde ja das gesamte Werk nach China verschifft. Sind dann ja eingetlich nur andere Arbeiter bei der Montage. Würd mal sagen das mittlerweile egal ist was man fährt taugt alles nix mehr. Außer unsere kleinen natürlich :) hatte mit meinem ja zum glück nur 1 mal probleme

AC-3EX

Hehe jo, hast ja Recht.
Hab' aber irgendwie ne Hemmschwelle. :cheesy:

Ede1988

Bei mir klappt das irgendwie nich!! Der link funzt net!! Es heißt dann nur Server nicht gefunden!!!  :huh:  :huh:  >:-(

Angus

Beide Seiten -auch die NAC-Hauptseite waren heute mal vorübergehend nicht erreichbar, funzt aber wieder...

ZitatAlso so wie ich das bis jetzt mitbekommen habe, wurde ja das gesamte Werk nach China verschifft.
Falsch, es wurden "nur" drei Produktionssysteme nach China gebracht:
1. Produktionslinie Rover 25 (MG ZR)
2. Produktionslinie 75 (ZT)
3. Motorenwerk

Soll heißen es gibt noch in Longbridge:
1. Eine Produktionslinie Rover 75
2. Die vollständige Lackiererei (eine der modernsten der Welt, zu aufwendig zum Abbau)
3. Die Produktionslinie des TF (k.A. in wie weit, da die Karsossen ja in Longbridge nur endmontiert wurden)

sachse

Zitat von: Ede1988 am 10. Oktober 2006, 13:53:16
Bei mir klappt das irgendwie nich!! Der link funzt net!! Es heißt dann nur Server nicht gefunden!!!  :huh:  :huh:  >:-(

Vielleicht schon wieder pleite... ;D

Thorsten

Zitat2. Die vollständige Lackiererei (eine der modernsten der Welt, zu aufwendig zum Abbau)
Schade das in der nie Rover und MG `s lackiert wurden  >:-( >:-( ;) ;)
Deutschlands erster MG F mit Porsche Seitenblinkern
  Als Moderator fehlbesetzt.

AC-3EX

Zitat von: Thorsten am 10. Oktober 2006, 21:28:29
Zitat2. Die vollständige Lackiererei (eine der modernsten der Welt, zu aufwendig zum Abbau)
Schade das in der nie Rover und MG `s lackiert wurden  >:-( >:-( ;) ;)

lol, heute auf der Arbeit hab' ich mich gefragt, ob Du den bringst. :cheesy:

Patrick


aber recht hat er, ich habe nach einem jahr schon keine lust mehr auf den MG lack...
Raritätenschmiede Longbridge

baueran

Zitat von: Patrick am 10. Oktober 2006, 22:10:02
...aber recht hat er, ich habe nach einem jahr schon keine lust mehr auf den MG lack...
Ich habe gesehen, daß Dein MG vom Baujahr 2004 ist. In welchem Zeitraum gab es denn Probleme mit der Lackqualität? Bei meinem ZS BJ 2002 fällt mir da nichts auf.
traffic.gif

ROVER - A CLASS OF ITS OWN

AC-3EX

Zitat von: Patrick am 10. Oktober 2006, 22:10:02

aber recht hat er, ich habe nach einem jahr schon keine lust mehr auf den MG lack...

Hat er.
Meiner ist Mr. Steinschlag und Mr. Ich kriege Kratzer vom Wattebällchen. ;D

Angus

ZitatIn welchem Zeitraum gab es denn Probleme mit der Lackqualität? Bei meinem ZS BJ 2002 fällt mir da nichts auf.
Sehr gute Frage, bei meinem 2001er kann ich auch nichts gegen die Qualität des Lackes sagen.

Im übrigen ist die Lackiererei selbst eine der modernsten, die Qualität des verarbeiteten Lackes oder die Dicke in der er aufgetragen wird stehen auf einem ganz anderen Blatt...   ;)

T-Cat

Die nicht mehr so belastbare Lacksache fängt (glaube ich) ab 2003 an. Gemeint sind die bei allen Autoherstellern seit dieser Zeit aufgebrachten Lacke auf Wasserbasis. Leider eben auch bei MGR und gerade bei den Lackierungen in met. bzw. pearlescent ist die Haltbarkeit dieser Farben extrem von der Pflege abhängig. Jeder Fliegensch... ist bei Standardpflege ein Großkampfprojekt, wo Sekunden zählen.  >:-( Aber was solls, alle anderen Besitzer der verschiedenen Automarken kämpfen mit den gleich Problemen. Und auch unabhängig davon, ob man einen Billig-Kia oder Teuer-Mercedes fährt. In Sachen Lack sind alle gleich.  ;D

baueran

Zitat von: Angus am 10. Oktober 2006, 23:17:33
Im übrigen ist die Lackiererei selbst eine der modernsten, die Qualität des verarbeiteten Lackes oder die Dicke in der er aufgetragen wird stehen auf einem ganz anderen Blatt...   ;)
Tja, das ist wohl wie bei jedem Produktionsprozess: Ein Kompromiss aus Prozessstabilität, Produktqualität und dann sind da noch die Kosten. Ich kann mir schon vorstellen, daß es in so einer Lackiererei einige Parameter gibt, an denen man "drehen" kann.
Zitat von: T-Cat am 10. Oktober 2006, 23:25:01
...die Haltbarkeit dieser Farben extrem von der Pflege abhängig...
OK, daraus folgere ich, daß wir unsere Autos extrem lieb haben müssen. ;-)
traffic.gif

ROVER - A CLASS OF ITS OWN

Disasterman

Zitat von: Spacecake am 09. Oktober 2006, 23:53:19
Wenn die Idioten anstatt Bilder Text genommen hätte, wäre Babelfish sogar garnet mal schlecht gewesen ;)
kleiner faq web team user an mod:
siehe board reglen, pushen spamen und verunglimpfung der marke.....scheinst ja schwer zu der marke mgrover zu stehen  ;D

baueran

Zitat von: Disasterman am 12. Oktober 2006, 16:02:52
Zitat von: Spacecake am 09. Oktober 2006, 23:53:19
Wenn die Idioten anstatt Bilder Text genommen hätte, wäre Babelfish sogar garnet mal schlecht gewesen ;)
kleiner faq web team user an mod:
siehe board reglen, pushen spamen und verunglimpfung der marke.....scheinst ja schwer zu der marke mgrover zu stehen  ;D
Dat hat er doch bestimmt nicht sooo gemeint - oder :huh:?
traffic.gif

ROVER - A CLASS OF ITS OWN

sven

 ;D thomas stänkert nur gelegentlich gern, nich wahr? :-o ;)
traffic.gif
... man huldige die geisterfahrende Gottheit und seinen Komplizen den EVO-Mann ...

Disasterman

Zitat von: sven am 12. Oktober 2006, 20:02:32
;D thomas stänkert nur gelegentlich gern, nich wahr? :-o ;)
so würde ich es nicht sagen....ich weiße nur gerne drauf hinn , das man sich erst an die eigene nase fassen sollte  ;D

Geisterfahrer


Disasterman

Zitat von: Geisterfahrer am 12. Oktober 2006, 22:31:05
Was aber keinen interessiert...
super....dann sind wir ja doch einer meinung  ;D