530 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Neue offizielle Homepage von MG

Begonnen von Angus, 09. Oktober 2006, 10:00:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

AC-3EX

Hehe jo, hast ja Recht.
Hab' aber irgendwie ne Hemmschwelle. :cheesy:

Ede1988

Bei mir klappt das irgendwie nich!! Der link funzt net!! Es heißt dann nur Server nicht gefunden!!!  :huh:  :huh:  >:-(

Angus

Beide Seiten -auch die NAC-Hauptseite waren heute mal vorübergehend nicht erreichbar, funzt aber wieder...

ZitatAlso so wie ich das bis jetzt mitbekommen habe, wurde ja das gesamte Werk nach China verschifft.
Falsch, es wurden "nur" drei Produktionssysteme nach China gebracht:
1. Produktionslinie Rover 25 (MG ZR)
2. Produktionslinie 75 (ZT)
3. Motorenwerk

Soll heißen es gibt noch in Longbridge:
1. Eine Produktionslinie Rover 75
2. Die vollständige Lackiererei (eine der modernsten der Welt, zu aufwendig zum Abbau)
3. Die Produktionslinie des TF (k.A. in wie weit, da die Karsossen ja in Longbridge nur endmontiert wurden)

sachse

Zitat von: Ede1988 am 10. Oktober 2006, 13:53:16
Bei mir klappt das irgendwie nich!! Der link funzt net!! Es heißt dann nur Server nicht gefunden!!!  :huh:  :huh:  >:-(

Vielleicht schon wieder pleite... ;D

Thorsten

Zitat2. Die vollständige Lackiererei (eine der modernsten der Welt, zu aufwendig zum Abbau)
Schade das in der nie Rover und MG `s lackiert wurden  >:-( >:-( ;) ;)
Deutschlands erster MG F mit Porsche Seitenblinkern
  Als Moderator fehlbesetzt.

AC-3EX

Zitat von: Thorsten am 10. Oktober 2006, 21:28:29
Zitat2. Die vollständige Lackiererei (eine der modernsten der Welt, zu aufwendig zum Abbau)
Schade das in der nie Rover und MG `s lackiert wurden  >:-( >:-( ;) ;)

lol, heute auf der Arbeit hab' ich mich gefragt, ob Du den bringst. :cheesy:

Patrick


aber recht hat er, ich habe nach einem jahr schon keine lust mehr auf den MG lack...
Raritätenschmiede Longbridge

baueran

Zitat von: Patrick am 10. Oktober 2006, 22:10:02
...aber recht hat er, ich habe nach einem jahr schon keine lust mehr auf den MG lack...
Ich habe gesehen, daß Dein MG vom Baujahr 2004 ist. In welchem Zeitraum gab es denn Probleme mit der Lackqualität? Bei meinem ZS BJ 2002 fällt mir da nichts auf.
traffic.gif

ROVER - A CLASS OF ITS OWN

AC-3EX

Zitat von: Patrick am 10. Oktober 2006, 22:10:02

aber recht hat er, ich habe nach einem jahr schon keine lust mehr auf den MG lack...

Hat er.
Meiner ist Mr. Steinschlag und Mr. Ich kriege Kratzer vom Wattebällchen. ;D

Angus

ZitatIn welchem Zeitraum gab es denn Probleme mit der Lackqualität? Bei meinem ZS BJ 2002 fällt mir da nichts auf.
Sehr gute Frage, bei meinem 2001er kann ich auch nichts gegen die Qualität des Lackes sagen.

Im übrigen ist die Lackiererei selbst eine der modernsten, die Qualität des verarbeiteten Lackes oder die Dicke in der er aufgetragen wird stehen auf einem ganz anderen Blatt...   ;)

T-Cat

Die nicht mehr so belastbare Lacksache fängt (glaube ich) ab 2003 an. Gemeint sind die bei allen Autoherstellern seit dieser Zeit aufgebrachten Lacke auf Wasserbasis. Leider eben auch bei MGR und gerade bei den Lackierungen in met. bzw. pearlescent ist die Haltbarkeit dieser Farben extrem von der Pflege abhängig. Jeder Fliegensch... ist bei Standardpflege ein Großkampfprojekt, wo Sekunden zählen.  >:-( Aber was solls, alle anderen Besitzer der verschiedenen Automarken kämpfen mit den gleich Problemen. Und auch unabhängig davon, ob man einen Billig-Kia oder Teuer-Mercedes fährt. In Sachen Lack sind alle gleich.  ;D

baueran

Zitat von: Angus am 10. Oktober 2006, 23:17:33
Im übrigen ist die Lackiererei selbst eine der modernsten, die Qualität des verarbeiteten Lackes oder die Dicke in der er aufgetragen wird stehen auf einem ganz anderen Blatt...   ;)
Tja, das ist wohl wie bei jedem Produktionsprozess: Ein Kompromiss aus Prozessstabilität, Produktqualität und dann sind da noch die Kosten. Ich kann mir schon vorstellen, daß es in so einer Lackiererei einige Parameter gibt, an denen man "drehen" kann.
Zitat von: T-Cat am 10. Oktober 2006, 23:25:01
...die Haltbarkeit dieser Farben extrem von der Pflege abhängig...
OK, daraus folgere ich, daß wir unsere Autos extrem lieb haben müssen. ;-)
traffic.gif

ROVER - A CLASS OF ITS OWN

Disasterman

Zitat von: Spacecake am 09. Oktober 2006, 23:53:19
Wenn die Idioten anstatt Bilder Text genommen hätte, wäre Babelfish sogar garnet mal schlecht gewesen ;)
kleiner faq web team user an mod:
siehe board reglen, pushen spamen und verunglimpfung der marke.....scheinst ja schwer zu der marke mgrover zu stehen  ;D

baueran

Zitat von: Disasterman am 12. Oktober 2006, 16:02:52
Zitat von: Spacecake am 09. Oktober 2006, 23:53:19
Wenn die Idioten anstatt Bilder Text genommen hätte, wäre Babelfish sogar garnet mal schlecht gewesen ;)
kleiner faq web team user an mod:
siehe board reglen, pushen spamen und verunglimpfung der marke.....scheinst ja schwer zu der marke mgrover zu stehen  ;D
Dat hat er doch bestimmt nicht sooo gemeint - oder :huh:?
traffic.gif

ROVER - A CLASS OF ITS OWN

sven

 ;D thomas stänkert nur gelegentlich gern, nich wahr? :-o ;)
traffic.gif
... man huldige die geisterfahrende Gottheit und seinen Komplizen den EVO-Mann ...