503 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

MG 7

Begonnen von baueran, 30. Oktober 2006, 22:04:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

baueran

Hallo MG Rover Freunde, beim Stöbern im Internet sind mir die folgenden Bilder aufgefallen - evtl. kennt Ihr sie ja schon. Ich weiß nicht, wann diese Bilder gemacht wurden. Es scheint ein Rover 75 zu sein, der kurz und schmerzlos MG-Logos verpaßt bekommen hat. Auf der Chromleiste, die als Griff zum Öffnen des Kofferraumdeckels dient, prangt ja noch der Rover-Schriftzug. Außerdem scheint er im Fond ein paar Zentimeter zugelegt zu haben. Jetzt könnte man spekulieren, ob es sich um Fakes handelt. Allerdings kommt dieses Auto - zumindest kurz - auch in einem Video - siehe "Viel Arbeit bei Nanjing" vor und das letzte dieser Bilder habe ich auf der NAC-Website heruntergeladen. Dabei scheint es sich um das gleiche Auto zu handeln.



4600.jpg

4601.jpg

4602.jpg

4603.jpg

4605.jpg

4606.jpg

4607.jpg

traffic.gif

ROVER - A CLASS OF ITS OWN

Icor

aah auu neiiin


den 75 gabs lang auch so in England als Queenversion sozusagen...
My Rover don't leak oil... he just marked his territory!

Angus

Klar, das ist erstmal eine "alte" 75 Limousine die einen auf MG macht...  ;)
Bin gespannt ob/ wie der neue MG 7 überarbeitet daherkommen wird, sollte sich mal langsam was tun...

baueran

Zitat von: Icor am 30. Oktober 2006, 22:06:38
...den 75 gabs lang auch so in England als Queenversion sozusagen...

Ja den kennt der baueran doch auch:

4608.jpg

4609.jpg

Es gibt nur ein Problem: Ich fahre lieber selber und ein Krönchen fehlt mir sowieso. ;-)
traffic.gif

ROVER - A CLASS OF ITS OWN

Angus

Ich fand den immer für eine normale Limousine zu groß aber für eine Stretch-Version noch ein wenig zu klein, komisch...

baueran

Naja, die Chinesen und die Queen sind (bis auf den Hut der Queen) ja nicht gerade groß. Da wundert es mich sowieso, daß die Chinesen einen "Langen" brauchen. Es gibt bzw. gab auch eine lange Mercedes E-Klasse. Von den Proportionen her paßte es aber wesentlich besser zur S-Klasse. Ich finde es beim Rover jedenfalls ganz gelungen, weil die elegangte Linie die Länge ein Bisschen kaschiert. Mal sehen, wie der erste offiziell vorgestellte MG dann aussieht. Nachdem ich mit der SAIC-Roewe-Geschichte so meine Probleme habe, könnte mich MG bzw. NAC-MG bzw. MG Motors (war ja auch mal im Gespräch) evtl. trösten. Zumindest könnte man im Augenblick meinen, daß sie nicht die "Nur-Asiaten-Nummer" machen. ;-)
traffic.gif

ROVER - A CLASS OF ITS OWN

Icor

Ich gloob du musst dich an deinem ZS festhalten alles andere gibt bestimmt erstma MURCKS
My Rover don't leak oil... he just marked his territory!

baueran

Zitat von: Icor am 30. Oktober 2006, 22:42:12
Ich gloob du musst dich an deinem ZS festhalten alles andere gibt bestimmt erstma MURCKS
Ich habe sowieso nicht vor, den so schnell herzugeben - sind ja erst 18.000 km auf dem Tacho und das auto ist einfach mega........ :evil:
traffic.gif

ROVER - A CLASS OF ITS OWN

Icor

bei uns ähnlich, Chefins 25 hat knapp 16000 km und mein Tourer 119000 wech aber die bleiben noch bei uns ... noch seehr lang.. die einzigen Alternativen sind ein MG F nen XW Cabrio oder nen Trabbi(egal welcher) aber ja auch nur als Drittwagen für den Sommer
My Rover don't leak oil... he just marked his territory!

-trouble-

Zitat von: baueran am 30. Oktober 2006, 22:04:24
Es scheint ein Rover 75 zu sein, der kurz und schmerzlos MG-Logos verpaßt bekommen hat.

Ich behaupte jetzt mal einfach die ihm die Logos mit Photoshop verpasst haben ;)  :rolleyes:
When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story.

baueran

#10
Zitat von: -trouble- am 31. Oktober 2006, 09:14:00
Zitat von: baueran am 30. Oktober 2006, 22:04:24
Es scheint ein Rover 75 zu sein, der kurz und schmerzlos MG-Logos verpaßt bekommen hat.
Ich behaupte jetzt mal einfach die ihm die Logos mit Photoshop verpasst haben ;)  :rolleyes:
-trouble-, ich weiß, daß Du Dich auskennst, aber dann müßte das Auto im Video - siehe "Viel Arbeit bei Nanjing" auch manipuliert worden sein. Das letzte der Bilder stammt von der offiziellen Internet-Seite von Nanjing. Außerdem sehe ich auch keinen Grund dazu, weil das Logo mit einigen Anpassungen wirklich auf das Auto zu machen, für einen Autohersteller ja überhaupt kein Problem ist. Dann können Sie zumindest auch dem "Upper Management" und den Geschäftspartnern etwas zeigen. Ich glaube nicht, daß sich die wirklich mit ein paar Bildern aufhalten.

Edit: Wenn es gefakt wurde, dann schon ziemlich gut und im Auftrag von Nanjing - die meisten Fakes hinterlassen, wenn man genau reinzoomt Pixelanordnungen, die man z.B. einem Weichzeichner oder anderen Werkzeugen zuordnen kann. Hier fällt mir aber nicht wirklich ein typisches Muster auf:

4619.jpg

Ich gehe davon aus, daß die Bilder authentisch sind.
traffic.gif

ROVER - A CLASS OF ITS OWN

-trouble-

Zitat von: baueran am 31. Oktober 2006, 11:54:43
ber dann müßte das Auto im Video - siehe "Viel Arbeit bei Nanjing" auch manipuliert worden sein.

überzeugt! :)
sieht aber auf den Bildern gefaket aus ^^
When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story.

AC-3EX

Jo, sieht aber sch... aus.
Hauptsache irgendwie MG Logos dranpappen. Das nimmt denen doch niemand ab.

baueran

#13
Erst mal sieht es für uns natürlich ungewohnt aus, wenn ein auf edel getrimmtes Auto ein MG-Logo trägt - mir geht es genauso. Allerdings müssen die Jungs das dann bei der finalen Version schon noch etwas schmucker hinbekommen. Im Moment paßt es noch so gut, wie das M-Logo am BMW 316i. Ich hoffe das wird noch besser - die wollten halt schnell was zum "begrabschen" hinstellen. Wir wollen doch die Edel-Version nicht ganz aufgeben und dem "Möchtegern-Rover-75" Roewe überlassen - oder? :huh: :-)


Seid mal nicht so hart, sonst müssen wir das Forum aufgrund von mangelndem MG-Nachwus irgendwann mal dicht machen. Rover gibt es ja
>:-( >:-( >:-( >:-( >:-( >:-( l e i d e r >:-( >:-( >:-( >:-( >:-(
nicht mehr.
traffic.gif

ROVER - A CLASS OF ITS OWN