498 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Aktuelle Bilder Longbridge

Begonnen von FOX, 27. November 2006, 20:27:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

AC-3EX

Es soll ja auch Roadsterfahrer geben, die sich abschotten, weil sie denken, MGs hätten grundsätzlich nie Dächer gehabt, was natürlich Quark ist. Das hören die nur nicht gerne, da zählst Du aber nicht zu Thorsten.

Und na ja... es mögen vielleicht Reisschüsseln sein, aber vielleicht werden sie ja in UK montiert. Zumindest die "für uns". Auf jeden Fall sehe ich NAC als das kleine Übel, im Vergleich mit SAIC. So'n TF Roadster würde mir auch gefallen. :)

T-Cat

Interessante Bilder. Na ja, in Uralt-Hallen lassen sich halt keine Autos der Zukunft bauen. Geschichte kontra Massenproduktion mit Qualitätsanspruch. Insofern wäre interessant, was die Chinesen nun in Longbridge aufbauen. Und was die MG-Foren und die MG-Fahrer der letzten 25 Jahre betrifft - Thorsten hat ne Menge Einzelforen gelistet und neu angeregt.  ;D Fehlt aber noch eins, das der Ex-MG-Owner, die sich trotzdem nicht von MG trennen wollen/können.  :evil:

Reisfresser? Das sind für mich nur Japse und mit den Kisten aus good old Japan hatte ich nur 1 a Erfahrungen. Dann gab es noch die Russkis, auch nicht übel, weil billig und unkaputtbar. Die deutschen Rollkrähen waren/sind langweilig, aber fahren zuverlässig. MG? Ähm, eine (nein zwei) interessante  ;D Erfahrungen, auch Herausforderungen genannt.  ;D Was sollen die Chinesen da noch drauf setzen?  :evil: Bin jedenfalls gespannt, was sich in UK tut, was aus dem US-Projekt wird und welche Nachbauten bzw. Verbesserungen ab 2008 anfassbar die Produktionsbänder verlassen. Irgendwie sehe ich das Ganze hoffnungsvoll.  :icon_thumleft:

Alcantara

Die Bilder machen mich traurig. Das Werk sollte zu einem Historischen Denkmal werden. Wegen dem Denkmalschutz^^

Hat jemand eigentlich ne genaue Adresse oder evtl. sogar die Koordinaten bei Google Earth? Wollte mir das Werk mal aus der Luft ansehen.

AC-3EX


Rocco

Sind bestimmt noch alte bilder wo alle hallen noch szehen und der hof voll steht  :rolleyes:
Kann nicht mal einer ein paar pics für die nicht google earth benutzer posten???
Trophy Yellow ZR 160 MKI  /  Solar Red ZT 190 MKI  /  Pearl Black ZT-T 190 MKII

Thorsten

ZitatDie Bilder machen mich traurig. Das Werk sollte zu einem Historischen Denkmal werden.
Historisches Denkmal war es doch schon als da noch Produziert wurde  ;D ;D meines Wissens das einzige  Produzierende  Fahrzeugmuseum Europas , nachdem bei Wartburg Eisenach die Fahrzeugherstellung eingestellt wurde . ;D ;D
Irgendwann sollte man dann mit der Historie mal abschließen können .
Deutschlands erster MG F mit Porsche Seitenblinkern
  Als Moderator fehlbesetzt.

stefan7

...ich glaube auch nicht das in den Hallen (in dem Zustand wie sie gewesen sein sollen) noch oder wieder moderne Autos hätten
produziert werden können!
Schön das sich was tut...mal schaun wann es wieder den ersten MG aus Longbridge gibt?!

sven

ich bin für das historische denkmal ;D
traffic.gif
... man huldige die geisterfahrende Gottheit und seinen Komplizen den EVO-Mann ...

Rocco

Ja ich meinte auch das das werk veraltet ist. 6000 leute für 100000 autos im jahr. aber irgendjemand meinte longbridge hätte dank bmw produktionsstraßen nach denen sich ander hersteller die finger lecken würden....
Trophy Yellow ZR 160 MKI  /  Solar Red ZT 190 MKI  /  Pearl Black ZT-T 190 MKII

Thorsten

Nich lecken Waschen  ;)

Es gab mal ein Forum da war Rover noch Intakt und durfte auch mal etwas Kritisch über Rover geschrieben werden ohne das einige gleich an die Decke gegangen sind  ( echt war ! )
Da wurde mal berichtet wie es in den Hallen aussieht . Eisenach war sicher zu DDR Zeiten nicht modern , aber in Gummistiefeln musste da keiner arbeiten. Die Rover Hallen waren Undicht wie ein Schweizer Käse , überall hat es reingesifft , war dreckig und weiß der Geier was noch. Ein Wunder das da überhaupt irgendwas wie moderne Autos am Ende der Taktstrasse rauskamen .
Deutschlands erster MG F mit Porsche Seitenblinkern
  Als Moderator fehlbesetzt.

Rocco

Zitat von: Thorsten am 05. Dezember 2006, 18:21:20
Nich lecken Waschen  ;)

Es gab mal ein Forum da war Rover noch Intakt und durfte auch mal etwas Kritisch über Rover geschrieben werden ohne das einige gleich an die Decke gegangen sind  ( echt war ! )
Da wurde mal berichtet wie es in den Hallen aussieht . Eisenach war sicher zu DDR Zeiten nicht modern , aber in Gummistiefeln musste da keiner arbeiten. Die Rover Hallen waren Undicht wie ein Schweizer Käse , überall hat es reingesifft , war dreckig und weiß der Geier was noch. Ein Wunder das da überhaupt irgendwas wie moderne Autos am Ende der Taktstrasse rauskamen .

Kein wunder das es reinregnet. in der halle wo der bagger steht fehlt ja auch das dach  :laughing7:
Nee aber mal im erst: so schlimm in longbridge? und wo kommen denn solche infos bzw. bilder her?
Trophy Yellow ZR 160 MKI  /  Solar Red ZT 190 MKI  /  Pearl Black ZT-T 190 MKII

baueran

Zitat von: Rocco am 05. Dezember 2006, 18:13:34
...aber irgendjemand meinte longbridge hätte dank bmw produktionsstraßen nach denen sich ander hersteller die finger lecken würden....
Diese Information scheint richtig zu sein. Ein Studienfreund meines Arbeitskollegen war in der Sache tätig und hat ihm davon erzählt. Ich halte das für sehr glaubwürdig. Da gibt es außerdem das sehr bekannte Beispiel mit einer der modernsten Lackier-Anlagen. Wobei ich die Quelle da nicht kenne.

Zitat von: Thorsten am 05. Dezember 2006, 18:21:20
Da wurde mal berichtet wie es in den Hallen aussieht . Eisenach war sicher zu DDR Zeiten nicht modern , aber in Gummistiefeln musste da keiner arbeiten. Die Rover Hallen waren Undicht wie ein Schweizer Käse , überall hat es reingesifft , war dreckig und weiß der Geier was noch. Ein Wunder das da überhaupt irgendwas wie moderne Autos am Ende der Taktstrasse rauskamen .
Ich glaube auch, daß die Gebäude nicht so gut in Schuß waren, aber das halte ich schon für etwas übertrieben. Es kommt halt darauf an, wer sowas behauptet und was er damit bezweckt. Seriös klingt es jedenfalls nicht wirklich.
traffic.gif

ROVER - A CLASS OF ITS OWN

Thorsten

das haben User im Forum berichtet die diese Hallen gesehen haben . Zu Zeiten als man sowas noch sagen durfte. Und da ich einige noch persönlich kennegelernt habe glaub ich das auch. Aber das ist schon viele Jahre her 
Deutschlands erster MG F mit Porsche Seitenblinkern
  Als Moderator fehlbesetzt.

FOX

5186.jpg
LOCATION: Birmingham.
CATEGORY: Business Park, Distribution and Industrial Parks
Former MG Rover car manufacturing facility, comprising 414 acres near junction 4 M5.
DATE ACQUIRED:
2001 - Selected as development partner for 57 acres of surplus land initially by MG Rover, subsequently by Advantage West Midlands (AWM(.
2003 - Acquired 228 acres of operational facilities.
2004 - Acquired remaining 186 acres, including 126 acres of agricultural land
CURRENT STATUS:
Nanjing Automobile Corporation have taken a 33 year lease (with a break option in August 2006) on the 105 acre south works.
Demolition of 2.5m sq ft of redundant buildings is anticipated to start in 2006. Work has started on the Longbridge Technology Park, including speculative build of up to 85,000 sq ft offices
181 acres of the site is being masterplanned for a mixed use development.

OUR VISION:
A major mixed use, employment-led development, replacing more than the 6,500 jobs lost on the collapse of MG Rover.
Key elements will include a technology park, retail and community facilities, residential, and associated infrastructure.
ACCOUNTS CLASSIFICATION:
Investment Property, at valuation

**************************************************************************
Also, die Bilder zeigen den Teil von dem Gelände das Nanjing nicht beansprucht (leider regnete es stark)!
Darum Abriss um Platz zu schaffen für neues.
Diverse Ideen & Pläne sind vorhanden, aber was schliesslich wirklich entstehen soll ist mir noch nicht ganz klar.
Schaut Euch die diversen Sachen an und diskutiert dann weiter!

Was gewiss sein wird, ist die Tatsache: es gibt den Hersteller >MG Rover> nicht mehr und einen MG ZT wie er bei mir in der
Garage steht wird nie, nie wieder in Longbridge gefertigt. Auch einen Rover wird es in der nahen Zukunft nicht geben. Was Ford macht
steht in den Sternen. Vielleicht weiss jemand da was?
Nicht zu vergessen >MG Sport & Racing  Cars< ist Geschichte. Ich erinnere: meinen Shot-Trip im März.

Sagt alles:
http://www.longbridgebirmingham.co.uk

Sehr gute Newsletter die 2. Seite:
http://www.future4longbridge.co.uk/images/stories/documents/newsletter_edition_2.pdf
http://www.future4longbridge.co.uk

http://www.birmingham.gov.uk
http://www.birmingham.gov.uk/Media/Employment%20%20Report.pdf?MEDIA_ID=157031&FILENAME=Employment%20%20Report.pdf
http://worcestershire.whub.org.uk/home/wccindex.htm
http://www.worcestershire.gov.uk/home/bdc-planning-ldf_services_and_infrastructure_report_aug_06.pdf
http://www.advantagewm.co.uk/news/former-mg-rover-workers-urged-to-take-up-back-to-work-service.html

baueran

#29
Zitat von: Thorsten am 05. Dezember 2006, 20:07:39
das haben User im Forum berichtet die diese Hallen gesehen haben . Zu Zeiten als man sowas noch sagen durfte. Und da ich einige noch persönlich kennegelernt habe glaub ich das auch. Aber das ist schon viele Jahre her 
OK - Gut möglich, daß das vor dem "BMW-Engagement" war. Meine Informationen stammen aus der Zeit in der offenbar ziemlich Geld in MG Rover investiert wurde. Wobei ich Zweifel an der damaligen Management-Kompetenz habe.

@FOX: Ausgezeichneter Beitrag

Danke!
traffic.gif

ROVER - A CLASS OF ITS OWN