167 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Rover 416 RT Anlage einbauen!?

Begonnen von bigk, 06. März 2007, 18:26:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

bigk

HI,

Ich haben nun einen Subw, Mittel- Hochtöner (an einer Frequenzweiche), Endstufe und alle nötigen kabel, doch ich finde den Gummistopfen der Vom motorraum ins innere führt nicht, der soll irgendwo beim sicherungskasten sein, doch der einzige stopfen ist bisschen über dem Sicherungskasten und führt dort hoch zu dem Scheibenwischerraum.
2. Wie komme ich am besten zum radio?

Könnt ihr mir da Helfen? am besten mit bildern.


DANKE im Voraus

Zoolicious

Sicherungskasten abmontieren, drunter ist das Loch.

DC

sonst schau nochmal in den Fahrerfußraum und schau wo die kabel richtung trennwand zum motorraum führen, dann sollte das jeder finden. der kasten muss ab, 2 10er schrauben, auf der Fahrerseite gen Kotflügel und auf der gegenüberliegenden Seite gen Erdboden gehend.

nur ein was versteh ich nicht, von wo willst du zum radio? also die Endstufe passt nicht hinters radio. und sonst radio raus, licht rein, in Fußraum legen und hinter die Mittelkonsole schauen, da siehst du wo wie was lang gehen kann. Bilder nützen da nix. einfach probieren.

das kabel für die Endstufe wahlweise links rechts oder in der Mitte verlegen, mehr dazu findest du in der Suche.

SideWinder2k

Kleiner Tip gleich am Rande - wenn du einen Radio hast der etwas mehr Ausgänge hat als nur den normalen ISO Stecker dann hol dir nen Dremel und schneid den Radioschacht hinten komplett aus!
Mein Radio wäre anders nicht ansatzweise reingegangen.
Hilfreich beim reindrücken des Radios ist auch das Handschuhfach mit 2 10er Schrauben zu demontieren (von unten) denn dann kann man direkt von der Seite zum Radio hinfassen!

Was auch hilft um den Radio bequemer reinschieben zu können ist das Antennenkabel umzuverlegen, dazu muss aber ein Spalt in die Radiokonsole oben gesägt werden ;)

Mach dir lieber gleich die Mühe dann passt der Radio perfekt rein und es schaut nach was aus :)

Ansonsten sind alle Verkleidungen im RT nur gesteckt bei den Türen, man kann super easy unter den Teppich fassen.
Ich selbst habe die Chinchkabel alle in der Mitte hintergelegt - einfach Mittelkonsole ausbauen, und hinter der Handbremse untern Teppich dann kannst unter der Rücksitzbank untern Teppich fassen und alle in den Kofferraum ziehen!

Viel Spass beim Arbeiten!

bigk

Vielen dank LEute!!!

habe mir schon fast gedacht das es direkt hinter dem Sicherungskasten ist!!!

PS: Endstufe kommt in Kofferraum wollte damit fragen wie ich am besten von da aus zum radio komme, sorry schlecht erklärt!!
aber jetzt weiß ich ja bescheid!!

DC

du musst doch nur das remote und chinch zum radio bringen, dieses kabel gibts häufig als Kombikabel, also beides zusammen. am besten vom Kofferraum unter den Teppich und unter der Mittelkonsole nach vorn. einfach hinten an der mittelkonsole die beiden schrauben lösen links rechts, vorn bei der handbremse die im Boden unter der Klappe und dann kannst du die wegnehmen und ordentlich verlegen.

SideWinder2k

Und ordentlich die Haut am Nagelbett wegziehn wenn man unter den Teppich fast um das Kabel vor oder hinter zu holen  :-/

Desert_Calli

Also ich bin bei meinem 416 durch son gummi-stopfen hintern handschufach durch und auch auf der beifahrer seite hinter gegeangen.

Patrick

Zitat von: The_Stig am 06. März 2007, 18:34:39
Sicherungskasten abmontieren, drunter ist das Loch.

geht mit nem schweissdraht und anbinden auch ohne abmontieren :-)

Raritätenschmiede Longbridge

Zoolicious

Zitat von: Patrick am 22. März 2007, 20:43:27
Zitat von: The_Stig am 06. März 2007, 18:34:39
Sicherungskasten abmontieren, drunter ist das Loch.
geht mit nem schweissdraht und anbinden auch ohne abmontieren :-)
Erfordert aber etwas Geschick  :)

Martin

Zitat von: The_Stig am 22. März 2007, 20:44:22
Zitat von: Patrick am 22. März 2007, 20:43:27
Zitat von: The_Stig am 06. März 2007, 18:34:39
Sicherungskasten abmontieren, drunter ist das Loch.
geht mit nem schweissdraht und anbinden auch ohne abmontieren :-)
Erfordert aber etwas Geschick  :)
tja entweder man hat es oder nicht  ;D