536 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

17" 8,5J 215er 45 auf 400er

Begonnen von maierchen, 06. April 2007, 12:27:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

maierchen

Haben gestern meine neuen Felgen draufgemacht!
Die Felgen sind einfach nur so breit das sie am Radkasten schleifen wen er einfedert :D!
Nächste oder übernächste Woche werden dann meine Radläufe gezogen und nen schönes Koni Fahrwerk reingemacht!Sonst gehts auch garned! :-P

Hat hier jemand auch mehr als 7,5J breite Felgen auf seinem 400er???
Hat dort Radläufe ziehen und Fahrwerk geholfen das die Reifen nicht mehr schleifen???Wenns überhaupt wer gemacht hat!? ;)

DC

Wichtig dabei ist die ET! Sonst kann dir keiner (mehr) helfen

laut überschrift, du willst doch ned allen Ernstes 215/45/17 fahren?

maierchen

wieso???

Also die Felgen sind ET35...also genau was ich brauche...nur halt ne Ecke zu breit!
Aber meine guten Kumpels sind ja gelernte KFZ Mechaniker...die machen dat schon! ;D

DC

215/45/17 ist zu groß, damit musst du den Tacho angleichen lassen.


maierchen

stimmt...eigentlich darf ich ja so nur 40er draufmachen ohne zu Eichen! :-/
Ja muss ich mal gucken...Morgen zeigen wir das Ding erstmal wem anders der da mehr Plan von hat!Der wird uns dan sagen ob wir ziehen müssen und ob das alles so klappt wie ich es mir vorstelle und ob ich es dannach auch eingetragen bekomme!Konnte mir aber schon irgendsowas denken mit Tacho eichen...naja mal bis morgen abwarten!

Auf jeden Fall sieht mein Autochen mit den Felgen jetzt einfach nurnoch OBERHAMMER aus! :rolleyes:

Geisterfahrer

Ja dann schwätz net lange und zeig Bilders!

Nils

#6
Marcus hat mehr als 7,5J, leider steht auf der neuen Seite noch nix zu den Felgen, auf der alten Seite stand die Größe drauf. Sind jedenfalls Schmidt Space in 17" aber Breite weiss ich nicht mehr.

traffic.gif

maierchen

 ;D
Auto steht beim Kumpel in der Garage (keine Bilder gemacht) weil ich damit ned rumfahren kann! :-/
Wenn er fertig is mach ich Bilder ;)

hat der Radläufe gezogen??? :huh:

DC

Zitat von: Geisterfahrer am 06. April 2007, 12:48:16
Ja dann schwätz net lange und zeig Bilders!

:icon_thumleft: jo!!

also vergiss nicht den tacho vorm tüv angleichen zu lassen, sonst zahlste 40€ für umsonst  ;)

maierchen

Das wird mir mein guter Fachmann schon alles sagen hoff ich mal :)!!!
Freu mich auf jeden Fall schon wie ein Kleinkind auf meinen verschönten Rovi...Ich liebe das Auto einfach...Könnte nie sonen scheiss Golf oderso fahren!!!Das Ding fährt einfach nur JEDER!!!!
Wenn ich mit meinem fertig bin ist er soweit der einzigste richtig geil bearbeitete Rover aus MEINER Umgebung...der nächste geil bearbeitete wäre dann in Erfurt! ;)

Freu mich schon auf mein individuelles Auto!!! ;D

Rover forever

Nils

Zitat von: Geisterfahrer am 06. April 2007, 12:48:16
Ja dann schwätz net lange und zeig Bilders!

Jetzt aber mal hopp!

-trouble-

When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story.

maierchen

Wann ist mal wieder ein Rovertreffen hier in Thüringer umgebung???Am besten nähe Unstrut Heinich Kreis! :angel:


maierchen

Sorry...den hab ich ned so ganz gerafft! :huh:
Is ned in Erfurt manchma nen Treffen!? :)

Marcel

ich glaub hier wollen alle das du zur garage läufst und bilder machst ;D ;)

maierchen

Bringt noch nix da das Fahrwerk noch ned drin ist,die Flügel noch ned gezogen sind und das Auto voller Vogelschei**e ist da er beschissen stand (als er noch ned in der Garage war!)! :D

Bilder folgen aber noch 8)!Geduldet euch...dauert doch ned mehr lange! :munky2:

DC

wir wollen die Räfer/Felgen sehen, das geht auch ohne Fahrwerk, vielleicht wirkts garnicht so mega groß, also Bilchen machen gehen  ;)

maierchen

Was sind den Räfer? :D
Ne quatsch...
Mache später Bilder...Lasst euch einfach überraschen! ;)

maierchen

Aber um euch schonmal nen Vorgeschmack geben zu können!!!
Die Felgen sind

,,Shaper -Champ-"
17"
8,5J
Extremes Tiefbett! 8)

RoverPate

Nicht die, du mal bei Ebay gekauft hast? Ich kann mich da mal an sowas erinnern? Wars doch nicht so easy wie du dachtest?

maierchen

Die Ebayfelgen sind kaputt...hab sie letzte Woche überpfüfen lassen :-/!Können weg!
Somit fast neue vom Kumpel! :rolleyes:

Thorsten

ZitatIs ned in Erfurt manchma nen Treffen!?
ja am 14.
Das hat aber nix mit dem Club zu tun ,das ist der Stammtisch der ist in der Regel alle 4 Wochen
Deutschlands erster MG F mit Porsche Seitenblinkern
  Als Moderator fehlbesetzt.

maierchen

So Leute hab nen Problem nun!

Mussten leider feststellen das die Felgen doch ET30 sind...Da ich mich aber von dem EINMALIGEN Design nicht trennen möchte (Könnte die Felgen+Reifen problemlos meinem Kumpel zurückgeben!) will ich nun zusehen das ich es trotzdem hinbekomme!
Ich suche jemanden aus meiner Umgebung (99974) der mir meine Radkästen ca. 1-2 cm rausziehen kann OHNE dabei lackieren zu müssen...Würde das hier vieleicht jemand anbieten???Wwenn ja mal bitte nen kleinen Kostenvoranschlag machen! :rolleyes:
Wenn ich meine Digicam wiederhabe mache ich mal Bilder damit ihr sehen könnt wie weit die Felgen in etwa rausstehen!Werde mir warscheinlich auch neue Reifen holen müssen da 45er eigentlich ned mit 17" gefahren werden dürfen!Somit 40er...!

derGooge

in sondershausen gibts reifen-hotze! der zieht soweit wie möglich auf garantie!
d.h. wenn lack flöten geht,wird kostenfrei lackiert!(soweit ich weiß)
sind aber nur angaben vom hören-sagen,musste dich halt mal informieren!
was das preisliche anbelangt hab ich keinen plan...

spwan

Ich bekomme nächste Woche meine neuen Felgen und zwar so:

Felge vorne 8.5 x 18
Felge hinten 9.5 x 18

mal sehn was man da alles machen muss. Das beste sind die Reifen dazu:

Vorne 215/30/18
Hinten 235/35/18

maierchen

#26
Zitat von: spwan am 04. Mai 2007, 07:07:52
Ich bekomme nächste Woche meine neuen Felgen und zwar so:

Felge vorne 8.5 x 18
Felge hinten 9.5 x 18

mal sehn was man da alles machen muss. Das beste sind die Reifen dazu:

Vorne 215/30/18
Hinten 235/35/18


Das Problem is das ich vorne auch 8,5er hab!Somit steht der vorne Ferkel weit raus!!! :embarassed:
Könnte bei dir auf jeden Fall knapp werden...haste dann auch ne ABE zu den Felgen???Wieso haste 2 verschiedene Querschnitte genommen???Was sind das für Felgen???

Tom

Zitat von: maierchen am 06. April 2007, 13:31:55
Wann ist mal wieder ein Rovertreffen hier in Thüringer umgebung???Am besten nähe Unstrut Heinich Kreis! :angel:

Ups, ganz überlesen... das letzte Treffen war erst vor zwei Wochen, siehe auch Bilder auf www.roverclub-th.de unter Clubtreffen, allerdings diesmal in der ganz anderen Ecke. Stammtisch gibts natürlich auch noch, da ist Thorsten der mit dem Zepter in der Hand. Das nächste Treffen ist erstmal das große Deutschlandtreffen, denke das nächste Thüringer-Treffen ist dann im Herbst. Einfach immer mal hier für Infos vorbeischauen: http://rctforum.onlyphpbb.de/board/nxindex23239374nx5204.html

Zu den Felgen: Bin auch gespannt auf Fotos!  ;D
T4 Testbook-Services

  • X-Power Upgrades
  • ZCS-Codeberechnung
  • Tachofehler beheben & anlernen
  • R75 Schlüssel-Barcodes berechnen
  • Pektron SCU klonen / reparieren

adonis

Ich sag nur Optik ist alles, shice was auf Spritverbrauch und Leistung :D

spwan

JO sind mit ABE. Wenn die Freitag da sind kann ich ja mal Bilder von machen.

maierchen

Jaarrr ;)!!!

Hab heute mal beim TÜV (DEKRA) angefragt ob ich meine Rad-Reifen Kombination so eingetragen bekommen könnte!Er hat mal nen prüfendes Auge drauf geworfen! :police:
Aaaaaalsoooo:
Die Reifen muss ich definitiv gegen 40er ersetzen da der Rollumfang sonst nicht hinhaut!Da ich mir dann aber 205er hole rücken die Reifen ja auch weiter in den Radkasten rein...somit hab ich VIELEICHT Glück und muss nicht ziehen...Und wenn doch dann wäre es warscheinlich noch nichma nen halber Zentimeter!!!
Also gegen die Felgen hat der TÜV also an sich schonmal nix...Ich muss nur dafür sorgen das alles so hinhaut wie es sein soll! :rolleyes:

der_uffe

Zitat von: maierchen am 09. Mai 2007, 21:15:57
somit hab ich VIELEICHT Glück und muss nicht ziehen...Und wenn doch dann wäre es warscheinlich noch nichma nen halber Zentimeter!!!

Optimist! Ein bißchen blauäugig! ;)
Ich hatte mal 8x17 ET35 drauf und die standen vorn einen cm über die Radkästen raus. 8,5 Zoll sind ja noch über einen Zentimeter breiter. Viel Erfolg! ^^

-trouble-

Zitat von: maierchen am 06. April 2007, 13:49:47
Bilder folgen aber noch 8)!Geduldet euch...dauert doch ned mehr lange! :munky2:

:rolleyes:
When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story.

maierchen

Zitat von: der_uffe am 09. Mai 2007, 21:25:45
Optimist! Ein bißchen blauäugig! ;)
Ich hatte mal 8x17 ET35 drauf und die standen vorn einen cm über die Radkästen raus. 8,5 Zoll sind ja noch über einen Zentimeter breiter. Viel Erfolg! ^^

Du hast meine Felgen doch noch garnicht gesehen!?Du weisst schon das wenn ich von 215/45 auf 205/40 umsteige die Reifenkannte die nicht überstehen darf dann weiter im Radkasten ist oder???Die richten sich schliesslich nicht nach der Felge sondern nach der Reifenkannte wo das Profil endet!!! ;)

der_uffe

Das ist mir schon klar. Bin natürlich davon ausgegangen, dass du Reifen drauf packst, die zu unseren Tachos passen... wenn aber dein Rad voll einfedert (und das testet der TÜV), dann schleifen deine Gummies auf jeden Fall am Blech, wenn du nicht ziehst.

Aber... wirst schon sehen! ;)

maierchen

Naja das weiss ich ja!Aber ich lasse erstens bördeln...Und zweitens lege ich ihn tiefer und mache Federwegsbegrenzer rein...dann kann da auch nix mehr schleifen! ;)

der_uffe

An deiner Stelle würde ich eher versuchen, dass Blech ordentlich ziehen zu lassen (danach muss wahrscheinlich lackiert werden), anstatt Begrenzer rein zu packen. Denn die Begrenzer begrenzen deinen Federweg (wer hätte das gedacht... ;D) und du schlägst auf derben Bodenwellen gern mal durch. Das ist nicht gerade gut für die Karosse.

maierchen

Ich werd erstmal die Reifen drauf machen!Dannach werd ich ja sehen wie viel ich ziehen muss!Es ist ja auch nicht jeder Rover gleich!Also mehr als 1 cm wirds sicher nicht sein!Und bei den richtigen Personen bekomm ich das auch ohne lackieren hin! :angel:

Zoolicious

Zitat von: maierchen am 11. Mai 2007, 15:42:11
Also mehr als 1 cm wirds sicher nicht sein!Und bei den richtigen Personen bekomm ich das auch ohne lackieren hin!
Wieso? Wehren die Rost ab? ;D

der_uffe

Sach mal Maierchen... sind das 9.5er oder 8.5er? Weil du oben 9.5 geschrieben hast (was ja nochmal über 2 cm mehr wären).

maierchen

#40
Wieso denn Rost???Meinste das dann der Lack sehr (Ich sag mal) unstabil wird???Also wenn der lack NICHT reisst ist es doch in ordnung!Und das bekommen einige auch hin...zumindest bis zu einem bestimmten Maß!

Meinte 8,5J...sorry! :rolleyes:

Thorsten

Zitatunstabil wird
Unstabil ist aber ne Nette Umschreibung . Aber die zeit wird schon zeigen was der Lack abkann   ;) ich Tippe mal nicht viel  :embarassed:
Deutschlands erster MG F mit Porsche Seitenblinkern
  Als Moderator fehlbesetzt.

MichaK

Ich halte nicht dagegen. ;D

Davon abgesehen, daß ich nicht ganz nachvollziehen kann, warum es unbedingt 8,5J sein soll. Ich würde da lieber Bewährtes nehmen: 7,5 x 17 ET 35-38 mit 205/40 paßt z.B. (bei den meisten  ;D )
Weil schneller wird der Wagen mit breiteren Rädern nicht,
kann man das Geld auch anderweitig anlegen.
Aber jeder wie er möchte. Wäre sonst ja auch langweilig. Man sollte nur auch die Erfahrungen anderer mit berücksichtigen.
Halte uns auf dem Laufenden.
Und beachtet immer das 11. Gebot: Du sollst Deinen Wagen NIEMALS in eine Werkstatt bringen!!

maierchen

Naja habe die Felgen nun schon gekauft und drauf und möchte auch keine anderen mehr :rolleyes:!
Wie gesagt...der TÜV Mann meinte das man mit einigen veränderungen auch ne Eintragung bekommt...Das muss ich halt in Kauf nehmen!Das sind mir die Felgen echt wert...Wenn ich mal Bilder gemacht habe wenns fertig ist wisst ihr auch warum! ;D

Geisterfahrer


BK9000

Zitat von: Geisterfahrer am 14. Mai 2007, 21:39:19
Zitat von: Geisterfahrer am 06. April 2007, 12:48:16
Ja dann schwätz net lange und zeig Bilders!
;D

aber echt! so schwer ist ne kamera auch nicht zu bedienen  :-P :-P

MichaK

Wahrscheinlich reicht es nach dem Felgenkauf nicht mehr für eine einfache Kamera.  ;)
Und beachtet immer das 11. Gebot: Du sollst Deinen Wagen NIEMALS in eine Werkstatt bringen!!

maierchen

Zitat von: MichaK am 14. Mai 2007, 23:24:25
Wahrscheinlich reicht es nach dem Felgenkauf nicht mehr für eine einfache Kamera.  ;)

:cheesy:
Machs doch nur gerne spannend...ausserdem ist Auto ein bissl dreckig und ich hasse es unfertige Sachen zeigen zu müssen!

Rover 214i

Du sollst die Felgen zeigen...die Karre interessiert hier keinen  ;D

Gruß Dominik

Nils

Zitat von: maierchen am 15. Mai 2007, 15:59:42
:cheesy:
Machs doch nur gerne spannend...ausserdem ist Auto ein bissl dreckig und ich hasse es unfertige Sachen zeigen zu müssen!

Na wie siehts mittlerweile aus? ;)

derGooge

ich glaub, der mag uns hier nicht mehr!  >:-( der war schon seit über einem monat nicht mehr hier im forum...

Zoolicious

Was mutmaßt ihr denn alle?
Der kommt doch eh nur wenn er ein Problem hat weil er mal wieder irgendnen Mist für sein Auto gekauft hat, und dann pisst er die Leute an wenn sie ihm sagen er solls mal anständig machen ;D

RoverPate

Zitat von: The_Stig am 30. Juni 2007, 18:45:48
Was mutmaßt ihr denn alle?
Der kommt doch eh nur wenn er ein Problem hat weil er mal wieder irgendnen Mist für sein Auto gekauft hat, und dann pisst er die Leute an wenn sie ihm sagen er solls mal anständig machen ;D

lol da erinnere ich mich gerne an die Ebay Felgen.  :evil:

Huggy Bear

Ich fand das Atomkraftwerk besser... :rolleyes:

maierchen

#54
Aber ansonsten gehts noch ja? ;)
Mal wieder ärger mit den Frauen wa!? :cheesy:

Bin mal gespannt wer jetzt den ersten Schuss abfeuert... 8)
Ich wette 100 zu 1 auf ,,The_Stig"!!!Ab jetzt werden alle Wetten angenommen!!! ;D

Martin

*peng* wette verloren.  ;D

wir sind doch hier flexibel.


Zoolicious

Zitat von: maierchen am 01. August 2007, 15:00:45
Bin mal gespannt wer jetzt den ersten Schuss abfeuert... 8)
Ich wette 100 zu 1 auf ,,The_Stig"!!!Ab jetzt werden alle Wetten angenommen!!! ;D
Warum sollte ich? Hab was besseres zu tun, ich muss nämlich lachen.  :angel:
Zitat von: Disasterman - The Return am 01. August 2007, 15:45:05
rofl
bis er soweit is bilders zu machen, is der bock zu verrostet und dann mag er auch keine bilder mehr machen  ;D
Très bien Disastör! ;D

maierchen

Ne also wie gesagt...Bilder kommen wirklich bald...Wie gesag: Federn und neue Reifen werden nächste Woche montiert!Dannach muss nurnoch was lackiert weden...aber vieleicht mach ich davor ja schon Bilder!Mal gucken was mein Herz sagt! :rolleyes:

HomeTown

mach doch mal bilder vom jetzigen zustand *lol* ;D

Gert

Zitat von: HomeTown am 01. August 2007, 21:19:38
mach doch mal bilder vom jetzigen zustand *lol* ;D

so wie "Vorher"   "Nachher" ;)
Alle sagten das geht so nicht, dann kam Einer der wusste das nicht, und machte es einfach

RoverPate

Ihr ollen Läster schwestern.   :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

neffe_23

Zitat von: RoverPate am 02. August 2007, 09:39:09
Ihr ollen Läster schwestern.   :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Du oller Spammer  :evil: ;D


MfG neffe

maierchen

Den Vorherzustand könnt ihr euch doch erGOOGLEn oder???Einfach nen 400 RT in Nightfire Red 2 (Weinrot)! ;)

Zoolicious

Zitat von: maierchen am 02. August 2007, 16:56:53
Den Vorherzustand könnt ihr euch doch erGOOGLEn oder???Einfach nen 400 RT in Nightfire Red 2 (Weinrot)! ;)
Ne, auf keinem von den Google-Bildern ist so ein schönes Vinyl auf der Motorhaube... :angel:

maierchen

Das ist doch schon laaaaange lange ab!!!!!!!!
Das gibts schon eeewig ned mehr!!!Somit hilft google doch weiter! ;)

Thorsten

#66
damit die Sache hier mal ein Ende nimmt

hier 17er Felgen auf nem 400

traffic.gif

und hier ein roter 400

traffic.gif

Damit ist eigentlich alles gesagt und der Beitrag kann zu . Denn wie schrieb der Themenersteller
ZitatDen Vorherzustand könnt ihr euch doch erGOOGLEn oder???Einfach nen 400 RT in Nightfire Red 2 (Weinrot)!

Ansonsten lässt sich hier jemand noch weitere 5 Seiten feiern . Man kann es auch Übertreiben. Und das nur wegen ein paar ollen 17" die hat ja nun auch schon fast jeder 5. unterm 400 .
Wenn du Bilder beisteuern kannst , dann kann man ja den Spamteil hier wieder öffnen.
Deutschlands erster MG F mit Porsche Seitenblinkern
  Als Moderator fehlbesetzt.

HomeTown

#67
hab hier mal endlich bilder von den felgen gefunden:

11241.jpg 11243.jpg 11244.jpg
11245.jpg 11246.jpg

AC-3EX

Hey, wieso ist der Rover denn kaputt?

Aber die Felgen bekommt der Felgendoktor schon wieder hin.

Roverlution

Zitat von: maierchen am 15. Mai 2007, 15:59:42
:cheesy:
Machs doch nur gerne spannend...ausserdem ist Auto ein bissl dreckig und ich hasse es unfertige Sachen zeigen zu müssen!

Und jetzt ist das Auto total dreckig und "fertig" auch! :rolleyes:
traffic.gif

henne

wenn das mal nicht wirklich der von maierchen ist!!!

denn immerhin war er seit 30.Oktober 2007 nicht mehr im forum aktiv!! (siehe sein profil)
http://forum.mg-rover-freunde.de/index.php?action=profile;u=2055
BMW 120i Edition Sport und Kawasaki z750
www.rundg.com

das_Chaos

ist er das allen ernstes???? irgendwie dacht ichs mir schon... dass so was mal passiert...
RIP Georg...

henne

also wenn ich mir das felgenbett anschaue sieht das nicht so aus als wenn das ne 7er felge ist ...
sieht für mich stark danach aus das er das ist ...  :-/ :-/

aber ist alles nur vermutung!
BMW 120i Edition Sport und Kawasaki z750
www.rundg.com

AC-3EX

Zitat von: das_Chaos am 27. Februar 2008, 21:09:17
ist er das allen ernstes???? irgendwie dacht ichs mir schon... dass so was mal passiert...

Ja. Sind aus seinem Album bei Studi V*tze.

Nils

@HomeTown und Geisterfahrer

Ich weiss nicht wie ihr das seht, aber ich finds nicht so ganz toll das Moderator a) nen Thread wieder aufmacht damit Person b) hier Bilder zeigen kann die dann in der Luft zerrissen werden, obwohl der Thread länst von Moderator c) geschlossen wurde da sinnlos....  :-/

HomeTown

@Nils, es geht hier ja nur um die Bilder ... man kann den Thread ja gerne wieder nach den Bilder schließen und gut is!

ToXiC

Aber wenn das wirklich sein Auto wäre, hätte ers bestimmt gepostet, dass es sich erledigt hat mit den Felgen... Und wenn es wirklich seiner is, kann man nur ohffen, dass nichts ernsteres passiert is, so wie das Auto aussieht... Das is sehr heftigst, wenn der Saloon kürzer als der Hatch is  :-o und dann mit einem Grinsesmilie gepostet...

derGooge

habt ihr ihn beim ludenvz gefunden ja?
krasse aktion mit dem auto... wenn er da heil rausgekommen ist, kann er nur von glück reden!

AC-3EX

Zitat von: ToXiC am 27. Februar 2008, 22:33:59
Aber wenn das wirklich sein Auto wäre, hätte ers bestimmt gepostet, dass es sich erledigt hat mit den Felgen... Und wenn es wirklich seiner is, kann man nur ohffen, dass nichts ernsteres passiert is, so wie das Auto aussieht... Das is sehr heftigst, wenn der Saloon kürzer als der Hatch is  :-o und dann mit einem Grinsesmilie gepostet...

Guck' doch bei Studi...
Der präsentiert sich da sogar ganz stolz mit blauem Auge und Halskrause im Album.

ToXiC

Zitat von: AC-3EX am 27. Februar 2008, 22:41:47
Zitat von: ToXiC am 27. Februar 2008, 22:33:59
Aber wenn das wirklich sein Auto wäre, hätte ers bestimmt gepostet, dass es sich erledigt hat mit den Felgen... Und wenn es wirklich seiner is, kann man nur ohffen, dass nichts ernsteres passiert is, so wie das Auto aussieht... Das is sehr heftigst, wenn der Saloon kürzer als der Hatch is  :-o und dann mit einem Grinsesmilie gepostet...

Guck' doch bei Studi...
Der präsentiert sich da sogar ganz stolz mit blauem Auge und Halskrause im Album.

kk, habs gefunden... jetzt such ich nur das "Geile" an den Felgen... hab ich dir ja schon geschrieben xD Die Felgen hatte ich beim ATU Felgenonlinedings auchschon drauf... hab gleich weitergeklickt *hehe*

henne

BMW 120i Edition Sport und Kawasaki z750
www.rundg.com

derGooge

#81
unter was findet man ihn denn bei studi?

edit: wer schreibt ihn mal über icq an?  ;D ;D
        nummer steht ja im profil!

Zoolicious

Verzeiht. Ich kann mir ein Lachen nicht verkneifen.
Na zumindest ohne ernste Verletzungen, wäre ja auch schade einen solch intellektuellen und angeregten Gesprächspartner als vermisst zu melden.




:angel:

Nils

Ich frag mich was wohl passiert sein muss. Ich bin mir nichtmal sicher ob er Schuld ist denn ein Auto hinten so zu zerbeulen da reicht der Rückwärtsgang nicht.

Sieht aus wie irgendwo draufgeschoben oder "irgendwas" ganz fies hinten rein :huh:

Roverlook

zwischengeschoben trifft es besser  :-/
War das mal eine Seekuh?
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

IWAN

Zitat von: Roverlook am 28. Februar 2008, 00:52:58

War das mal eine Seekuh?

ja es war mal eine (ich glaube einen dicken hintern zu erkennen.......)
Rover 45 iDT
Mein Rover ist wie eine ältere Dame: etwas inkontinent und braucht immer etwas Aufmerksamkeit.

Dr@g0n

#86
ich kann ihn ja heute mal anschreiben habe den kleinen ..zensiert.. und ..zensiert.. ja im icq übrigens hat er heute bday :D

Nils

Was sollen solche Sprüche?  >:-(

Dr@g0n

sry nils aber er ist einfach nur ein spinner und wenn er in den bildern noch so dumm grinnst und sonst was für dumme sprüche drunter schreibt kann ich nur sagen er ist selber schuld schade um den rover aber er hat jetzt noch nicht draus gelernt

Nils

Dann hab bitte genug Rückrad um ihm das auch ins Gesicht zu sagen. Hinter anderen Leuten reden kann nämlich jeder und das ist einfach nur arm.

Dr@g0n

habe ich kein problem mit ihc kenn ihn ja weitesgehend persönlich er ging ja auf meine berufsschule und er weiss es ja auch wenn er nicht ganz auf den kopf gefallen ist

Icor

Autsch, schade um den Rover, und da kann man wirklich froh sein halbwegs heil rausgekommen zu sein... sich drüber lustig zu machen find ich nicht so passend, auch wenn er sich selbst in einem ander Forum feiert... wir sind doch zu "a class of its own" verpflichtet  ;)
My Rover don't leak oil... he just marked his territory!

Dr@g0n

ich mach mich nicht drüber lustig nur wenn ers einfach nicht rafft er hat damals schon rumgeheult als er innerorts mit 50 zu viel geblitzt wurde  in der probezeit und ich gehe mal von aus unschuldig ist er da nicht der ist sicher in nen graben gelandet und soviel wie er feiert war er sicher total dicht

Icor

Zitat von: Dr@g0n am 28. Februar 2008, 11:04:07
ich mach mich nicht drüber lustig ...

meinte damit nicht nur dich  ;)

Zitat von: Dr@g0n am 28. Februar 2008, 11:04:07
...nur wenn ers einfach nicht rafft er hat damals schon rumgeheult als er innerorts mit 50 zu viel geblitzt wurde  in der probezeit und ich gehe mal von aus unschuldig ist er da nicht der ist sicher in nen graben gelandet und soviel wie er feiert war er sicher total dicht

Einspruch, Spekulation  :police:
My Rover don't leak oil... he just marked his territory!

Dr@g0n

#94
ich werde ihn heut fragen dann werde ich keine spekulationen posten zufrieden?


edit: [11:16] maierchen: hab überholt und wollte wieder einscheeren und hab zu stark eingelenkt und da is er ausgebrochen



er kann nicht fahren :>  jetzt mach ich mich drüber lustig ^^ sry

der_uffe

Ich würde mich vielleicht auch nicht öffentlich im Forum drüber lustig machen... aber sind wir mal ehrlich... hatten wir nicht alle schonmal beinah-Crashs mit solchen Experten?! Teilweise war das bei mir so knapp, dass ich erstmal anhalten musste, um wieder runter zu kommen.
Als Fahranfänger derartig zu rasen... einfach dümmlich. Und dann einen Unfall auch noch lustig finden und das ganz männlich öffentlich ausstellen zeugt von enormer Einsicht...

Also so richtig Mitleid hab ich nicht... sorry.

ToXiC

Vorallem bin ich grad stark am überlegen, ob ich mir breitere Reifen draufmachen sollte... hab mir das ganze mal hier immer so mitverfolgt... Meistens sind die Auto's, die breite Reifen drauf bekommen haben kurze Zeit nichtmehr unter uns hier im Forum... bzw. sind jetzt hier 2, die ich kenne, die abgeflogen sind, dann noch in diversen anderen Foren (auch andere Hersteller) und alle hatten nicht die standart oder > 195... ^^ Ich weiss... alles Spekulation...

Und ja, es war ne Seekuh, aber die is auf den Bildern kürzer als mein Hatch und das würde mir schon zu denken geben... immerhin is der Kofferraum ja nicht gerade klein ^^ Aber wenn man im Studi die Kommentare liest, lag ihm eh nicht viel an dem Auto und dann kamen da noch so Kommentare wie "Dein erster und letzter Rover..." naja... Aber mir solls egal sein, geht mich eigentlich auch nichts an, aber wenn ich das Auto schrotten würde, könnte ich davon ausgehen, dass ich mich zu Hause nichtmehr blicken lassen bräuchte, weil ich nciht der einzigste bin, der an dem Auto hängt xD (Erbstück wie bei Overhaulin immer xD - kann man schon so sehen...)

Greetz
ToXiC

Life´s too short..

Also wir lernen daraus, wer breitere Reifen fährt fliegt schneller ab weil sie weniger Haftung bieten ;D

Meintest du das so in etwa?

Gruß

das_Chaos

aber normalerweise wäre es doch genau umgekehrt ^^
RIP Georg...

Dr@g0n

er kann einfach net fahrn und gut

ToXiC

Zitat von: Life´s too short.. am 28. Februar 2008, 20:37:59
Also wir lernen daraus, wer breitere Reifen fährt fliegt schneller ab weil sie weniger Haftung bieten ;D

Meintest du das so in etwa?

Gruß

Ich weiss nich... ich denk schon, dass die Mehrfläche, die rutschen kann einfach den Faktor Grip überbietet und dann passiert sowas, dass man die Haftung verliert...

DC

Zitat von: ToXiC am 28. Februar 2008, 21:00:28
Zitat von: Life´s too short.. am 28. Februar 2008, 20:37:59
Also wir lernen daraus, wer breitere Reifen fährt fliegt schneller ab weil sie weniger Haftung bieten ;D

Meintest du das so in etwa?

Gruß

Ich weiss nich... ich denk schon, dass die Mehrfläche, die rutschen kann einfach den Faktor Grip überbietet und dann passiert sowas, dass man die Haftung verliert...

ähm nee, nee, nee, und nochmal nee! rein physikalisch betrachtet wird die Reibung deutlich erhöht, was gleichzeitig auch der Grip ist, der wird zwar noch von paar anderen Faktoren bestimmt, aber auch mit durch die Breite!

Mal als Bsp: bau mal 165er vorn aufn ZS, fahr in die Kurve, da fährste fein gerade aus, zumd. bei hoher geschwindigkeit.

ToXiC

ich hab momentan 175 drauf, im sommer 185... die gehen gut... das sind Fahrradreifen im Vergleich zu manch anderen hier xD

Henry

Zitat von: ToXiC am 28. Februar 2008, 21:00:28
Ich weiss nich... ich denk schon, dass die Mehrfläche, die rutschen kann einfach den Faktor Grip überbietet und dann passiert sowas, dass man die Haftung verliert...

:cheesy:

Sorry aber mehr fällt mir dazu net ein...


Zoolicious

Zitat von: ToXiC am 28. Februar 2008, 20:04:15
Vorallem bin ich grad stark am überlegen, ob ich mir breitere Reifen draufmachen sollte... hab mir das ganze mal hier immer so mitverfolgt... Meistens sind die Auto's, die breite Reifen drauf bekommen haben kurze Zeit nichtmehr unter uns hier im Forum... bzw. sind jetzt hier 2, die ich kenne, die abgeflogen sind, dann noch in diversen anderen Foren (auch andere Hersteller) und alle hatten nicht die standart oder > 195... ^^ Ich weiss... alles Spekulation...
Sag mal, das Zeug das du rauchst, das gibts nichtma in Compton, oder?

ToXiC

Zitat von: Henry am 28. Februar 2008, 21:21:51
Zitat von: ToXiC am 28. Februar 2008, 21:00:28
Ich weiss nich... ich denk schon, dass die Mehrfläche, die rutschen kann einfach den Faktor Grip überbietet und dann passiert sowas, dass man die Haftung verliert...

:cheesy:

Sorry aber mehr fällt mir dazu net ein...



xD Ich hab ja geschrieben: Ich weiss nich... ich denk schon

Das bedeutet, dass das ein Gedanke is und keine Behauptung, dass es wirklich so ist... xD Das man immer falsch verstanden wird... ich schreib jetzt immer überall kommentare in klammern dazu, wie is was meine ok?

ToXiC

Zitat von: The_Stig am 28. Februar 2008, 21:23:44
Zitat von: ToXiC am 28. Februar 2008, 20:04:15
Vorallem bin ich grad stark am überlegen, ob ich mir breitere Reifen draufmachen sollte... hab mir das ganze mal hier immer so mitverfolgt... Meistens sind die Auto's, die breite Reifen drauf bekommen haben kurze Zeit nichtmehr unter uns hier im Forum... bzw. sind jetzt hier 2, die ich kenne, die abgeflogen sind, dann noch in diversen anderen Foren (auch andere Hersteller) und alle hatten nicht die standart oder > 195... ^^ Ich weiss... alles Spekulation...
Sag mal, das Zeug das du rauchst, das gibts nichtma in Compton, oder?

Ne, aber bei Subway xD

Henry

Wobei natürlich die Möglichkeit gegeben ist, dass wenn Leute sich 17 Zoll Felgen kaufen das Geld für die Reifen knapp wird und da dann Billigschroot gekauft wird... Wenn mans so betrachtet kommt Licht ins dunkle :)

ToXiC

Zitat von: Henry am 28. Februar 2008, 21:26:17
Wobei natürlich die Möglichkeit gegeben ist, dass wenn Leute sich 17 Zoll Felgen kaufen das Geld für die Reifen knapp wird und da dann Billigschroot gekauft wird... Wenn mans so betrachtet kommt Licht ins dunkle :)

Eben... ^^ einer, der mich versteht

das_Chaos

ja sag halt gleich dass du das so meinst, an den reifen darf man natürlich nicht sparen, die sind das einzige was die verbindung von auto und straße gewährleistet und bei ner größe von ca 4 postkarten da überleg ich schon zwei mal ob ich spare oder nicht
RIP Georg...

Kemp

also ganz ehrlich und ohne lästern zu wollen aber er hat auch bilder bei sich im profil wo er anschienend mit nem kumpel IM auto säuft  :-/ da wunderts doch aber nich, dass sein rover jetzt so aussieht.

ist echt schade ums auto ...

IWAN

Zitat von: Kemp am 29. Februar 2008, 18:35:13
wo er anschienend mit nem kumpel IM auto säuft 

das muss ja nicht gleich heißen, dass er dann besoffen fährt oder?
Rover 45 iDT
Mein Rover ist wie eine ältere Dame: etwas inkontinent und braucht immer etwas Aufmerksamkeit.

Roverlook

finde, das führt hier doch zu nix, @mod
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

das_Chaos

ja ich find auch langsam wirds zu spekulationene die nur dem angesprochenen user ein schlechtes bild verpassen, jeder hat sein bild von ihm, also kann man den thread ja schließen
RIP Georg...