550 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

17" 8,5J 215er 45 auf 400er

Begonnen von maierchen, 06. April 2007, 12:27:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

maierchen

Jaarrr ;)!!!

Hab heute mal beim TÜV (DEKRA) angefragt ob ich meine Rad-Reifen Kombination so eingetragen bekommen könnte!Er hat mal nen prüfendes Auge drauf geworfen! :police:
Aaaaaalsoooo:
Die Reifen muss ich definitiv gegen 40er ersetzen da der Rollumfang sonst nicht hinhaut!Da ich mir dann aber 205er hole rücken die Reifen ja auch weiter in den Radkasten rein...somit hab ich VIELEICHT Glück und muss nicht ziehen...Und wenn doch dann wäre es warscheinlich noch nichma nen halber Zentimeter!!!
Also gegen die Felgen hat der TÜV also an sich schonmal nix...Ich muss nur dafür sorgen das alles so hinhaut wie es sein soll! :rolleyes:

der_uffe

Zitat von: maierchen am 09. Mai 2007, 21:15:57
somit hab ich VIELEICHT Glück und muss nicht ziehen...Und wenn doch dann wäre es warscheinlich noch nichma nen halber Zentimeter!!!

Optimist! Ein bißchen blauäugig! ;)
Ich hatte mal 8x17 ET35 drauf und die standen vorn einen cm über die Radkästen raus. 8,5 Zoll sind ja noch über einen Zentimeter breiter. Viel Erfolg! ^^

-trouble-

Zitat von: maierchen am 06. April 2007, 13:49:47
Bilder folgen aber noch 8)!Geduldet euch...dauert doch ned mehr lange! :munky2:

:rolleyes:
When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story.

maierchen

Zitat von: der_uffe am 09. Mai 2007, 21:25:45
Optimist! Ein bißchen blauäugig! ;)
Ich hatte mal 8x17 ET35 drauf und die standen vorn einen cm über die Radkästen raus. 8,5 Zoll sind ja noch über einen Zentimeter breiter. Viel Erfolg! ^^

Du hast meine Felgen doch noch garnicht gesehen!?Du weisst schon das wenn ich von 215/45 auf 205/40 umsteige die Reifenkannte die nicht überstehen darf dann weiter im Radkasten ist oder???Die richten sich schliesslich nicht nach der Felge sondern nach der Reifenkannte wo das Profil endet!!! ;)

der_uffe

Das ist mir schon klar. Bin natürlich davon ausgegangen, dass du Reifen drauf packst, die zu unseren Tachos passen... wenn aber dein Rad voll einfedert (und das testet der TÜV), dann schleifen deine Gummies auf jeden Fall am Blech, wenn du nicht ziehst.

Aber... wirst schon sehen! ;)

maierchen

Naja das weiss ich ja!Aber ich lasse erstens bördeln...Und zweitens lege ich ihn tiefer und mache Federwegsbegrenzer rein...dann kann da auch nix mehr schleifen! ;)

der_uffe

An deiner Stelle würde ich eher versuchen, dass Blech ordentlich ziehen zu lassen (danach muss wahrscheinlich lackiert werden), anstatt Begrenzer rein zu packen. Denn die Begrenzer begrenzen deinen Federweg (wer hätte das gedacht... ;D) und du schlägst auf derben Bodenwellen gern mal durch. Das ist nicht gerade gut für die Karosse.

maierchen

Ich werd erstmal die Reifen drauf machen!Dannach werd ich ja sehen wie viel ich ziehen muss!Es ist ja auch nicht jeder Rover gleich!Also mehr als 1 cm wirds sicher nicht sein!Und bei den richtigen Personen bekomm ich das auch ohne lackieren hin! :angel:

Zoolicious

Zitat von: maierchen am 11. Mai 2007, 15:42:11
Also mehr als 1 cm wirds sicher nicht sein!Und bei den richtigen Personen bekomm ich das auch ohne lackieren hin!
Wieso? Wehren die Rost ab? ;D

der_uffe

Sach mal Maierchen... sind das 9.5er oder 8.5er? Weil du oben 9.5 geschrieben hast (was ja nochmal über 2 cm mehr wären).

maierchen

#40
Wieso denn Rost???Meinste das dann der Lack sehr (Ich sag mal) unstabil wird???Also wenn der lack NICHT reisst ist es doch in ordnung!Und das bekommen einige auch hin...zumindest bis zu einem bestimmten Maß!

Meinte 8,5J...sorry! :rolleyes:

Thorsten

Zitatunstabil wird
Unstabil ist aber ne Nette Umschreibung . Aber die zeit wird schon zeigen was der Lack abkann   ;) ich Tippe mal nicht viel  :embarassed:
Deutschlands erster MG F mit Porsche Seitenblinkern
  Als Moderator fehlbesetzt.

MichaK

Ich halte nicht dagegen. ;D

Davon abgesehen, daß ich nicht ganz nachvollziehen kann, warum es unbedingt 8,5J sein soll. Ich würde da lieber Bewährtes nehmen: 7,5 x 17 ET 35-38 mit 205/40 paßt z.B. (bei den meisten  ;D )
Weil schneller wird der Wagen mit breiteren Rädern nicht,
kann man das Geld auch anderweitig anlegen.
Aber jeder wie er möchte. Wäre sonst ja auch langweilig. Man sollte nur auch die Erfahrungen anderer mit berücksichtigen.
Halte uns auf dem Laufenden.
Und beachtet immer das 11. Gebot: Du sollst Deinen Wagen NIEMALS in eine Werkstatt bringen!!

maierchen

Naja habe die Felgen nun schon gekauft und drauf und möchte auch keine anderen mehr :rolleyes:!
Wie gesagt...der TÜV Mann meinte das man mit einigen veränderungen auch ne Eintragung bekommt...Das muss ich halt in Kauf nehmen!Das sind mir die Felgen echt wert...Wenn ich mal Bilder gemacht habe wenns fertig ist wisst ihr auch warum! ;D

Geisterfahrer