136 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

200 Umbau vom 75 auf 103PS

Begonnen von Blume, 15. Mai 2007, 17:38:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Blume

Hey, habe von nen Freund erfahren, dass man denn 214RFMotor mit 75 PS ohne Verändeung des Kabelbaums austauschen kann und dann den mit 103PS einzubauen..
Wollte fragen ob da was dran ist oder ob der Aufwand größer ist als der Rest...

Sonic

BITTE BITTE BITTE BITTE, benutz die Suchfunktion..

Vielleicht können wir auf der startseite vom Forum , son rießen banner der blinkt plazieren, wo drauf steht, Suchfunktion bitte zuerst benutzen.

Patrick

#2
Geht leider nur beim Rover 25 mit 84 PS. Da kann man die Drosselklappe ändern und den gaszug verlängern und hat 103 PS.

Beim 200er geht das nicht..

Ignorier einfach die Dummschwätzer  ;D

Raritätenschmiede Longbridge

Blume

Vielen Dank für wenigstens eine Antwort...seit mir nicht böse,aber nen normales verneinen hätte auch gereicht...

the real Micha

Zitat von: Blume am 15. Mai 2007, 19:34:42
Vielen Dank für wenigstens eine Antwort...seit mir nicht böse,aber nen normales verneinen hätte auch gereicht...

Stimme Dir zwar zu, muss aber zur Ehrenrettung sagen, dass Du nicht der er erste User bist, der derlei Fragen stellt. Da kann es dann bei einigen Personen beim Lesen dieser Frage zu nem Kurzschluss in paar Synapsen kommen.  :cheesy: :cheesy: :cheesy:

Stell Dir vor, Du bist Metzger und jeden Tag kommen 10 Leute und fragen:"Ham se Fleisch?"

Ich glaube, das sollte die Situation hier passend widerspiegeln.

Blume

Ok das ist doch was;)...Naja es ist halt schwierig als Neuling bei all diesen Themen durch den Suchmodus was heraus zu finden...ich habe mich zwar schon bemüht,aber so richtig durchblicken tut man halt noch net ganz...

Ich meine ja nur, dass der Aufwand beim Umbau von ner 8v Maschine zu nem 16v grob einzuschätzen ist oder ob sich es nicht lohn.
Oder sparen auf nen größeren Wagen

AC-3EX

War auch net so gemeint, Blume. :)
Frag doch mal den Metzger-Micha da oben, der hat seinen Motor getauscht. Er hatte nen 8V drin wie Du und hat jetzt den 1.6er.

Schreib' ihm mal.

Sonic

Spar lieber auf nen größeren, sonst heulste in paar Monaten wieder rum , die 103 PS sind dir zuwenig. Wie es hier auch oftmals der Fall ist.

Life´s too short..

Und wenn du schon umbauen willst dann nicht auf 1.4er 16V oder 1.6er, ganz ehrlich ;)

Wenn du schon ein 1.6er hättest würde ich den etwas bearbeiten aber so lohnt der Umbau und das Tuning nicht!

1.8er rein oder gleich ein anderes Auto kaufen mit mehr Leistung!

Sonst ist es wirklich bald so wie Sonic sagt....

Gruß

the real Micha

Zitat von: Life´s too short.. am 15. Mai 2007, 20:05:07
Und wenn du schon umbauen willst dann nicht auf 1.4er 16V oder 1.6er, ganz ehrlich ;)

Wenn du schon ein 1.6er hättest würde ich den etwas bearbeiten aber so lohnt der Umbau und das Tuning nicht!

1.8er rein oder gleich ein anderes Auto kaufen mit mehr Leistung!

Sonst ist es wirklich bald so wie Sonic sagt....

Gruß

Das ist doch ausgemachter Blödsinn MEINER MEINUNG NACH. Seit wann genügen 112 PS nicht mehr? Also so Aussagen finde ich zum würgen. Legt ihm doch gleich nahe, den 1.8er VVC aus dem ZR 160 zu verbauen. Nichts für ungut, aber ich finde das ist ne Endlosschleife, denn auch die 145 PS aus dem 18K4F sind irgendwann nicht mehr genug für manche. 8) 8) 8)

Blume

Ok dann werde ich mich mal schlau machen und euch später näheres dazu berichten;)

AC-3EX

Jo, seh ich wohl auch so.

1.6er + R65 is schon ne geile Mischung. ;D

dommy

schätzungsweise wird's deutlich billiger wenn du dir einfach nen 200er mit dem entsprechenden Motor suchst statt selber einen einbaun zu wollen... vor allem vermeidest du ganz viel Stress ;)
Achtung! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie und Erdnüssen enthalten, bei Risiken und Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker!

DerMeister

brauchst:
Motor
Motorsteuergerät
Hosenrohr
Krümmer
evtl. kabelbaum mußte schauen ob deiner 2telig ist (unter der ansaugbrücke)
TUNING - IT'S NOT A CRIME... IT'S A WAY OF LIFE

Afri

also was ich weis sind kabel baum vom 1,4 8v 1,4 16v und 1,6 16v der selbe

mfg sven