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"Scheiß TÜV"-KW nicht eingetragen!?

Begonnen von Zucki, 28. Oktober 2007, 17:45:12

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Zucki

Hallo,

wollte mal nachfragen, wie ihr das Problem(falls ihr es überhaupt hattet) mit dem eintragen des KW`s gelöst habt. Wollte es gestern eintragen lassen es aber nicht bekommt. Was mach ich nun. Es nicht noch nicht mal komplett bis zur zulässigern tiefe rundergeschraubt. Will aber jetzt auch nicht mehr vorm winter die Radhäuser börteln lassen.

Was nu???

SideWinder2k

Na aus welchem Grund hat der TÜV es denn nicht eingetragen? Wäre sehr hilfreich zu wissen, dann kann man dir sagen was du tun sollst.
Der TÜV sagt ja nicht einfach "Ne tschüss"...

Zucki

Jab haste recht,

also er hat das Auto hinten rechts und vorn links auf alte felgen gestellt und dann abgelassen und da war ihn die freigängigkeit der Reifen zum Radhaus zu gering. Dann hat er mich auf die rückbank gesetzt und denn kofferraum mit über 100KG beladen und anschliessenden mit 2 andren Werkstatt Leuten hinten an der Ladekante hoch und runder gewckelnt und auch gemeint das passt nicht, muss gebörtelt werden? Aber wenn ich an andre Autos hier in der nähe denke versteh ich das nicht wie die das eingetragen bekommen haben >:-(

Afri


Hans-Peter

Woher kenne ich das nur....und ich hab kein K&W drin  :rolleyes:
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Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

Uwe

Im Gutachten stehts doch drin das für genügend Radfreiheit gesorgt werden muß.

Schraub Stahlfelgen drauf und lass es so eintragen ;D
Gruß Uwe

Life´s too short..

Und wo genau liegt jetzt das Problem?

Geh in die nächste ordentliche Werkstatt, macht die Radhäuser schön warm und bördelt dein Auto und gut ;)

Das Auto könnt ihr selbst verschränken und wenns nicht passt schraubt ihr das Fahrwerk etwas höher oder arbeitet wie von afri geschrieben mit Begrenzern!

Gruß

Hans-Peter

Apropos Begrenzer...welchen Durchmesser brauch ich für den ZS ? Kann da mal einer nachsehen wenn er noch einen Dämpfer rumliegen hat ?
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Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

Life´s too short..

Mach ich morgen :)

Und wenn ichs vergessen sollte meld dich bei mir!

Gruß

Hans-Peter

Zitat von: Life´s too short.. am 28. Oktober 2007, 21:37:08

Und wenn ichs vergessen sollte meld dich bei mir!

Gruß

Darauf kannste einen lassen  ;) Danke !
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Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

acidwarr

ich hab gleich geboertelt! ist auch schoener fuer den reifen!

Spacecake

Ja für die VA würde mich auch mal interessieren, wäre noch recht sinnvoll denke ich...

Grüße
Christian

acidwarr


AC-3EX

Meiner ist schon gebördelt... aber abgesehen davon:

Geh' zur GTÜ. ;)

Zucki

Aber ich will jetzt so kurz vorm Winter nicht mehr viel an der Karosse rumbauen->ROST.
Ich versuche morgen nochmal mein Glück und werd dann sehen obs klappt.
Hat den jemand von euch das Fahrwerk ohne bördeln oder jegliche veränderung am Radhaus eingetragen bekommen.

Uwe

aber ich will jetzt so kurz vorm Winter nicht mehr viel an der Karosse rumbauen->ROST.



Was hat das denn damit zutun  :huh: beim Bördeln wird nichts am Lack beschädigt.

Ok vorausgesetzt man kann es und hat das passende werkzeug  ;D
Gruß Uwe

MS one

ja schon wenn richtig gebördelt wird, hast du weder lackriese oder sonst noch was .
ich musste selbst für meine H&r federn bördeln, und die lustigen test bei tüv sind echt so zu lachen, habe mir als ich meine neuen felgen eingetragen habe so den Gesäß abgelacht, auf was für ideen die kommen, echt zu totlachen aber naja die machen ja auch nur ihre arbeit.  ;D  ;D

Zucki

Naja das ist es ja mit dem richtig machen,
selbst habe ich nicht die möglichkeiten und wenns wer anders macht hab ich nicht so das vertrauen muss ich mich erstmal umhören obs da jemand gibt der das ordentlich durchführen könnte?

Kennt jemand zufällig jemaand im Raum Kyffhäuser-Kreis!!!

AC-3EX

Und ich sach immer noch, dass Du einfach mal zur GTÜ gehen solltest. Die tragen auch nix ein, wenn's gefährlich ist, sind aber deutlich "kulanter", als der TÜV. Wenn da nix rubbelt und der Einbau ok ist, dann ist das ne Sache von Minuten. Außer für ne Einzelabnahme würde ich nie zum TÜV gehen.

sven

hier (KYF; SGH; ML) gibts zig alte reifenhändler. von denen hat da jeder erfahrung.
wenns ein tuner sein soll, dann scheller in heldrungen.

der reifenhandel meines vertrauens (wo ich auch schon mehrmals hab bördeln lassen)
ist neugebauer in eisleben.
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... man huldige die geisterfahrende Gottheit und seinen Komplizen den EVO-Mann ...

T-Cat

Alternative: freitags zu der Mercedes-Halle in SDH, wo der DEKRA-Mensch Stempel verteilt. Herr Mäder genannt. Ein wirklich penibler Prüfer, aber offen für alles und fair.  ;)  Wenn das Menschlein NEIN sagt, dann solltest Du das Fahrwerk auch nicht schwarz fahren oder für ein kleines Trinkgeld  ;D anderswo eintragen. Zumindest nicht, wenn Du noch ein paar Jahre älter werden willst. Ach ja, warum ist mir Dein ZR-Vierauge eigentlich noch nie im Kyfferkreis aufgefallen?  :huh:

MalibuRCBW

Also KW ohne Börteln..... das gibts doch gar nicht? Solang du nicht mit den 175er Alsphalttrennscheiben durch die gegend eierst passt bei ner schicken Tieferlegung kein Reifen mit dem KW ohne Börteln.

Was für eine Reifengröße hast du denn? Seh ich das richtig, dass du nen ZR fährst? Dann sind es ja mit Sicherheit 205/17er... und die passen ja so schon fast nicht ohne zu börteln, selbst beim Serienfahrwerk...

Von daher war es schon sehr blauäugig das KW einzubauen und zu hoffen dass es ohne Umbau am Radkasten von irgendeinem TÜV abgenommen wird...
... nicht aufgeben!

Sonic

Hinterher ist man immer schlauer  :-P

Zucki

So Leute... also wie schon richtig gesagt hinter ist man immer schlauer ;D. Hab enfach mal den TÜV-Prüfer gewechselt und mein Fahrwerk KW V1 mit Winterreifen 205/50 R16 ohne jegliche Änderungen am Radhaus o. ä. durchgeführt zu haben, eingetragen bekommen. Kann also sagen das es ganz legal mit diesen Felgen einzutragen geht.

@T-Cat: Also weiß nicht wieso du mich noch nicht gesehen hast, hab den ZR allerdings auch erst ca 4 Monate und bin selten im Raum SDH unterwegs.

Hab gestern nen Rover 25 in Bad Frankenhausen gesehen der auf ZR-Optik umgebaut wurde ist dieser Besitzter/in den eventuell auch hier angemeltet???

acidwarr

wie tief ist er denn jetzt? kann mir garnet vorstellen das da nichts schleift!
bei mir gings net ohne!

-trouble-

hmm... also ich hab bei meinem weder vorne noch hinten gebördelt.
Dem TÜV passts und schleifen tut mit den Straights auch nix.

Zitat von: Zucki am 08. November 2007, 22:32:47
Hab gestern nen Rover 25 in Bad Frankenhausen gesehen der auf ZR-Optik umgebaut wurde ist dieser Besitzter/in den eventuell auch hier angemeltet???
in silber? Sven!
When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story.

sven

da frankenhausen nicht groß ist, und unserer der einzige hier in diesem "stadium" ist, wirds wohl unserer gewesen sein.
da ich gestern nicht unterwegs war, denk ich das war frauchen. :)
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... man huldige die geisterfahrende Gottheit und seinen Komplizen den EVO-Mann ...

acidwarr

bei mir hat es geschliffen!!! ging net anders!

HomeTown

jaa, wenn man tiefer geht als die 65mm kommt man mit ordentlichen felgen nimmer drumherum um börteln/ziehen!

Zucki

Naja muss schon sagen wenn ich mit nen paar Mann gut in die Kurve geh dann hörste es schon schleifen. Hab aber auch noch keine Federwegsbegrenzer drin. Und noch nicht bis zum legalen Limit runter geschraubt.

@ Sven Hab ihn nur in der Strasse da beim Busbahngof gesehen. Also gehört der zu dir bzw deiner Freundin(Frau?!).


sven

#30
Zitat von: Zucki am 09. November 2007, 15:23:15
Naja muss schon sagen wenn ich mit nen paar Mann gut in die Kurve geh dann hörste es schon schleifen. Hab aber auch noch keine Federwegsbegrenzer drin. Und noch nicht bis zum legalen Limit runter geschraubt.

@ Sven Hab ihn nur in der Strasse da beim Busbahngof gesehen. Also gehört der zu dir bzw deiner Freundin(Frau?!).



wenn es schleift, würd ich aber schnell bördeln. nicht das dir deswegen mal ein reifen platzt. ;)

straße am busbahnhof? du meinst den alten, oder? da wohnen wir, dann wirds wohl unserer sein. :)
kommst du aus bad f?
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Zucki

Na es schleift jetzt nicht extrem und wenn dann auch nur wenn ich wirklich richtig schnell in die Kurve fahre aber denk mal mit Federwegsbegrenzer dürfte das dann kein Problem mehr sein. Und wenn ich alleine fahre kann ich so schnell wie es geht in die Kurve "hacken" da schleift dann gar nix.

Ja ich meine den alten Busbahnhof bei der Kirche. Ne ich komme nicht aus Bad F., ich komme aus Bretleben so nen kleinen Kaff bei Artern.

acidwarr

du weisst aber das federwegsbegrenzen net so toll sind! welle in der kurve und der schlaegt auf die begrenzen dann schmierst du ab!

Life´s too short..

Red kein dummes Zeug ;)

Was willste machen wenn du deine Kotflügel gebördelt hast und du merkst es recht nicht!?

Du ziehst und es reicht noch immer nicht weil deine Felgen echt Groß sind!

Du hast nur die Wahl Begrenzer zu verwenden ;)

Begrenzer sind bei großen Felgen und Tieferlegung die letzte Rettung und bei ausreichendem Federweg kein Nachteil!


Die 100 Prozentige Anpassung des Fahrwerks und der Freigängingkeit kann eigentlich nur mit Begrenzern gemacht werden und wie gesagt, wenn genug Restferderweg besteht ist dies echt OK!!!

Gruß