534 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

"Bremsentuning" für 220er TurboTarga..

Begonnen von centra, 24. November 2007, 18:30:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

centra

Hallo,

da mein 220er gerade eh Teilzerlegt in der Werkststt steht (wo ihm hoffentlich mit den Teilen die Günther nettweiser noch liegen hatte) neues Leben eingehaucht wird (nochmals Dank an dieser Stelle..),stellt sich mir gerade die Frage ob sich der Werkstattaufenthalt nicht konsequenter Weise auch dazu nutzen lassen kann die hier oft gescholtenen Bremsen zu überarbeiten.
Meine Frage:Hat das schon mal jemand hier getan und hat Erfahrungswerte mit anderen Bremsen?Bzw. gibt es überhaupt irgendwo,irgendwas passendes mit ABE?

MfG

Oliver


Tritium

http://rover.odin-haller.de  new: 14. MG-Rover Deutschlandtreffen (10.-12.07.2015)
http://technics.odin-haller.de

gCee

also Stahlflexbremsleitungen, gibt es immerhin mit ABE für den 220TC sollten um 84€ kosten, erhöhen zwar nicht unbedingt die Bremsleistung, sollten aber das Bremsgefühl im Pedal verbessern, genauerer Bremsdruckpunkt zum Beispiel..

Michel

Hat mal jemand die EBC Bremsbeläge (Green Stuff) und Scheiben ausprobiert. Ist immer noch für den Orginalen Bremssattel aber die sollen ja recht gut sein?

Yogi

die green stuff sollen ganz gut sein...wurden wohl zumindest beim RF schon des öfteren verbaut...beim coupe weiß ich grad nicht...aber allgemein sollte man nach möglichkeit gleich komplett auf ne größere umbauen...nur die beläge oder evtl ne gelochte scheibe ect bringen nicht die leistung wie zb die anlage vom ZR oder ZS

Michel

#6
Hauptsache besser als Orginal, wenn die Beläge und Scheiben fertig sind wäre es eine überlegung wert.

größere Bremsanlage wäre natürlich gleich besser, nur geht da wohl nichts ohne Einzelabnahme, müste man halt vorher mit dem Tüv reden. Würden eingentlich Teile vom ZR oder ZS passen? Bremssättel z.b. Ok, wäre immer noch eine 260er(?) Bremse, aber immerhin kein 1 Kolben Sattel mehr, wobei dann passt warscheinlich nachher der Hauptbremszylinder wieder nicht mehr.

Falls es jemanden interessiert

http://www.ebc-bremsen.de/Bilder/EBC_Katalog_Auto_Scheiben_und_Belaege_2007.pdf

Seite 255 (261) sind die Bremsbeläge und seite 517 (523) sind die Bremsscheiben. Über den Online-Shop findet man gar nichts raus.

Yogi

auf dem coupe sind 260er drauf?? lol die selben hab ich auf meinem 103PS RF  :D

beim ZR müsste glaub ich 280 oder so vebaut sein...also größer auf jeden fall

Michel

Laut EBC haben die Scheiben einen Durchmesser von 262mm, also 260 Bremse. Könnte hinkommen, sind wirklich nicht arg groß die Scheiben.

Yogi

vom ZR160?? auf keinen fall...ich hab vorn ja schon 262er innenbelüftet und die ZR anlage ist definitiv größer ^^

Michel

Ne, ich red vom Coupe, ZR 160 hat 280 und ZR 120 wohl auch nur 260

Yogi

aso...dachte du meinst den ZR...ja coupe hat wohl leider sone kleine..also ich würd schon zusehen, dass de ne größere bekommst...ob die anlage von ZR/ZS nu beim coupe so passt weiß ich allerdings nicht...
und nicht mal eben die kleinen beläge und neue scheiben kaufen...nachher wars ja eh umsonst und rausgeschmissenes geld...und zufrieden bist dadurch auch nicht ;)

Michel

Ich Brems eh nie  ;D meine Bremsbeläge sehen aus wie neu.

Wenn die Aufnahmen der Sättel passen würden dann kommt eh das nächste Problem, die Scheiben. Coupè 4 Loch und ZR/ZS 5 Loch, passt also schonmal nicht.

Ich frag mal Montag beim Tüv nach was der braucht um größere Bremsen einzutragen.

Life´s too short..

ZR/ZS 4-Loch ;)

ZT 5-Loch!

Benutz mal die Suche.

Gruß

Michel

hmm, ok, so intelgent hätte ich auch sein können. Dann wär es ja mal eine Überlegung wert sich das ganze mal näher anzuschauen ob das nicht irgendwie passt.

sven

traffic.gif
... man huldige die geisterfahrende Gottheit und seinen Komplizen den EVO-Mann ...

Puempel


Rover220


DerMeister

die bremse vom zr zs passt zumindest bauen einige engländer die um ;)
TUNING - IT'S NOT A CRIME... IT'S A WAY OF LIFE

Tritium

Ja, aber von 262 auf 282 ist kein großer Sprung...die Wilwood sind 320 und 6 Kolben...
http://rover.odin-haller.de  new: 14. MG-Rover Deutschlandtreffen (10.-12.07.2015)
http://technics.odin-haller.de

littleracer

Zitat von: Tritium am 17. Dezember 2007, 17:52:31
Ja, aber von 262 auf 282 ist kein großer Sprung...die Wilwood sind 320 und 6 Kolben...

stimmt, dieser sprung (320er) steht aber in keinem Verhältnis zum Wert des Autos  ;)

lg

Patrick


320er , nicht schlecht. Da darf man aber nur noch 17 zöller fahren ??
Raritätenschmiede Longbridge