527 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

17 Zoll auf 200 rf mit et 40

Begonnen von Juli, 02. Dezember 2007, 15:28:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Juli

hallo leute,
als erstes ich weiß suchfunktion benutzen :) , aber ich hab keine felgen mit et 40 bei euch gefunden.
also ich hab bei ebay jetzt gute felgen gefunden. 7,0X17 , die reifen 205/40R17 und will die auf mein 200 rf drauf machen.

Meine Frage ist nun werden die et 40 forne beim einlencken im radkasten schleifen oder eher net? und dann is da noch die frage mit dem tacho umstellen?
(mein rover ist 40/30 tiefer)
würde mich freuen auf antworten. danke

hir ist der link der felgen.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=110198992469&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=001

Patrick


also mit der tieferlegung und den reifen wird der nur noch schleifen ;-)

Da musst du viel anpassen und nacharbeiten damit das was wird.
Raritätenschmiede Longbridge

Juli

sollte denn die et dann möglichts klein sein?

Life´s too short..

Kannste fahren, die Tachoabweichung ist bei den Reifen im Rahmen, die Versandkosten sind fair und beim einlenken sollte nichts schleifen!

Die Freigängigkeit mit Beladung sollte man vielleicht wegen der Sportfedern mal testen, düfte aber keine Probleme machen wenn er hinten gebördelt ist und man vielleicht Begrenzer ins Spiel bringt!

Gruß

Juli

jetzt hab ich zwei antworten die sich komplett überschneiden.

heißt denn die einpresstiefe das die felge mehr im radksten steht oder mehr aus dem radkasten?

Nils

Je kleiner die ET desto mehr stehen die Felgen außen

Juli

ah also besteht doch die gefahr das das rad im radkasten beim einlenken schleift und ich vllt noch spurplatten bräuchte!?

Life´s too short..

#7
Beide Antworten überschneiden sich eigentlich nicht wirklich ;)

7x17 ET 40 mit 205er Reifen passt auf jeden Standart RF, wenn das Auto dann aber noch tiefer gelegt ist, kommste ums Bördeln nicht mehr rum, soll ja auch mit Beladung nichts schleifen, das meinte Patrick mit Nacharbeiten!

Im Radhaus kann es vielleicht eng werden da der 25er oder 200er nicht wie der ZR Lenkeinschlagsbegrenzer hat, trotzdem ist mit einer ET von 40 gerade so genug Platz, kommt halt auch etwas auf die Reifen an!

Je kleiner die ET umso mehr steht die Felge raus, also ET 40 ist 10mm mehr im Radkasten wie ET 30 ;)

Es bringt auch nichts jetzt ne ET von z.B. 15 zu verwenden da die Wahrscheinlichkeit, das am Kotflügel was schleift größer wird!

Also wie gesagt, 7x17 ET 40 geht :)

Gruß

Juli

ok danke
dann werd ich einfach mal bei den felgen mitbieten und wenn nötig noch spurplatten drannbauen und bördeln

Yogi

10mm spurplatten sind grad im biete drin ^^

RoVeR - DrIvEr


Yogi

nein, die straights haben et45 und passen beim RF mit 205/45 wunderbar
also zu groß wird die et sicherlich nicht sein

Life´s too short..

Wobei die Straights je nach Reifenmarke schon bei Rf´s am Radkasten Innen geschliffen haben ;)

Mit einer ET von 40 haste 5mm mehr Platz und es sollte passen!

Gruß