534 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Sportauspuff von imasaf

Begonnen von Roverfreak, 13. Dezember 2007, 17:16:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Roverfreak

hallo leute.. und zwar hab ich mir nen sportauspuff von imasaf geholt jetzt kommt son d schrott und so ja ich weiss blah blah mir reicht der... frage dazu ist ihr hatte  bestimmt villt. auch mal einen wie lange is seine ausbrennzeit bevor der sich richtig korreckt anhört... ich hab meine ne  woche ungefair und man hört ich wohl wenn ich vorbei fahre aber im auto is schön leide hör ich nur mein luftfilter... hab gehört der braucht so 3000 km bis der ausgebrant ist oder so andere sagen nen jahr.. jetzt wollt ich mal eure version hören... ich hate beim drunterbauen keine problem hatt alles super geklappt ich finde das passt gut und sieht toll aus und ist vorallem grade ;) naja danke schon mal lg mischa

AC-3EX

Also die Imasafs, die ich so kenne, sind lauter als mein Milltek (!). Zumindest im "normalen" Drehzahlbereich, in dem man meistens unterwegs ist. Ich habe keine Ahnung, wie lange der eingefahren werden muss, ich kann Dir aber versichern, dass er ziemlich laut wird für nen legalen Auspuff. kein Wunder jedenfalls, dass seine ABE aus Italien stammt. ;D

henne

die sufu hätte dir geholfen!!!

kommt drauf an wie du fährst!
einer der nur stadt fährt braucht länger als einer der 200km am tag auffe bahn zurücklegt!!

kann man nicht so einfach sagen!
BMW 120i Edition Sport und Kawasaki z750
www.rundg.com

Marcel

ich hätte den "ruhige" sound vom anfang jetzt lieber,denn beim autobahn fahren machts nicht mehr wirklich spass :huh: ;)
wenn ich mich richtig erinnere hat es aber nicht lang gedauert.

roverlu

Fahr mal etwas Autobahn und auch über 4000 Umdrehungen und er wird ganz schnell lauter  :) .
Hat bei mir nicht lange gedauert und es gibt sogar mehrere im Forum, die gern wieder einen leiseren ESD hätten.
Ist mir ganz egal wer dein Vater ist - wenn ich hier angle wird nicht übers Wasser gelaufen ! !

Alcantara

Zitat von: roverlu am 13. Dezember 2007, 17:51:58
Hat bei mir nicht lange gedauert und es gibt sogar mehrere im Forum, die gern wieder einen leiseren ESD hätten.

Oh ja. Bei der täglichen Autobahnfahrt nervt der wirklich manchmal.  :D

Yogi

ohje...nu hast auch den imasaf gefunden ;)
also ich bin wirklich froh, dass meiner nicht mehr so laut ist wie am anfang...das war echt schon penetrant...
bist mit dem schon autobahn gefahren?? ich sag nur viel spaß ;)
bei meinem sind unterhaltungen im drehzahlbereich von 3500-4100rpm nicht möglich..gott sei dank wird es bei höheren sehr schnell ruhig und ich hör nur noch den motor brüllen  ;D
ansonsten blubbert der sehr schön vor sich hin...
und er ist definitiv wesentlich lauter als zb der Ragazzon von Papa Schlumpf  :)

einfahren soll laut hersteller 5tkm dauern...mal mehr, mal weniger...ich kann in etwa hinkommen...ich hab angenehmer weise festgestellt, dass er nicht mehr ganz so brüllt wie am anfang ;)

Roverfreak

also hört man den auch im auto selbst wenn man fährt... naja dann muss ich ihn mal einfahren wa :D damit ich ihn auch höre.. naja mich stört das eig nich wenn die so laut sind ich gewöhn mich schnell an sowas.... naja hoffen wa mal das beste wa ;) danke und freu mich nartürlich auf weitere einträge,,,, ;)  :rolleyes:

henne

also bei mir ging das schnell ... juli letzten jahres druntergeschraubt! ca 600 km in deutschland gefahren und keinen unterschied vom klang her festgestellt! Anfang August mit dem IMASAF nach Dänemark (ca 850 hin und natürlich auch zurück!!) ---> tja und wegen klang ... frag mal Yogi der hat meinen schon gehört! -- meine ELtern werden Nachts wach weil ich auf´m Grundstück parke ... mal so mal so ...
BMW 120i Edition Sport und Kawasaki z750
www.rundg.com

Yogi

hab ihn schon gehört und meiner war irgendwie noch n stück lauter  :evil:
aber hörte sich gut an ^^
meine eltern/nachbarn hörens übrigens auch immer sehr genau, wenn ich rückwärts berg auf in die garage fahre  ;D

Marcel

meiner freundin ist es peinlich,ihr bruder findet es geil ;D

sven

frage: warum ist es einigen leuten wichtig das der topf so laut wie möglich brüllt?
traffic.gif
... man huldige die geisterfahrende Gottheit und seinen Komplizen den EVO-Mann ...

Patrick


@sven, jetzt fang die diskussion nicht an, sonst ist der lager hier wieder in zwei teile geteilt :-)
Raritätenschmiede Longbridge

sven

interessiert mich ja nur, weil ichs trotz automobilsportlicher begeisterung nicht versteh. :)

aber ok, frage zurückgezogen herr richter. :-P ;D
traffic.gif
... man huldige die geisterfahrende Gottheit und seinen Komplizen den EVO-Mann ...

Patrick


habe da doch was nettes gefunden  8)

denken die Menschen, dass lautes Auspuff-Dröhnen ihre Stärke zeigt. Sie fühlen sich gut, wenn sie permanent andere belästigen können. Genauso könnten Hundehalter denken, sie wären etwas besonderes, wenn ihre Hunde die Bürgersteige besonders dicht und mit besonders großen, stinkenden Haufen zuscheißen würden.

Die direkte negative Beeinflussung anderer, die permanente Belästigung der Mitmenschen, Umweltverschmutzung wird heute zum Attribut der Männlichkeit erhoben. Dreck machen und die daraus resultierende besondere Machtstellung gegenüber denen, die sich das tagaus, tagein gefallen lassen müssen, sind die moderne Krawatte des Autoland-Bürgers.

Viele der Auspuff-Dröhner machen einen eher blamablen Eindruck, wenn sie aus ihrem Protz-Auto aussteigen. Sie machen eher den Eindruck eines Schreibtisch-verklemmten, blassen Weicheis. Oft tragen sie übertriebene Kleidung, schräg verdrehte Kappen, glänzende Lederwesten oder ähnliches Zeug, womit sie ihre Gewöhnlichkeit verstecken wollen.

Was sie nicht verstecken können und wollen, ist ihre innere Dreckigkeit, die sie permanent beweisen, indem sie in allertiefster Rücksichtslosigkeit durch die Dörfer dröhnen. Nachts wie tags durch alle Straßen. Sie verbreiten eine durchdringende Lärmentwicklung, die in weitem Umkreis viele andere empfindlich stört.

Straßenlärm lässt sich sicherlich nicht vermeiden. Aber die Lärmbelästigung durch einzelne Großkotze nervt doppelt. Sie ist eben die gewollte und von den Lärmverursachern genossene Beeinträchtigung anderer. Dass staatliche Instanzen diese besondere Art von Straßenlärm ignorieren, ist ein Ergebnis der Grundeinstellung: Der Mensch zählt nichts, Geld ist alles.


;D ;D ;D Nicht so ernst nehmen  ;D ;D
Raritätenschmiede Longbridge