33 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

roewe-modelle

Begonnen von derGooge, 21. Januar 2008, 22:43:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

IWAN

Zitat von: baueran am 26. Juni 2008, 17:13:22
Ich würde ja auch keine vermeintliche "Luxuslimousine" von Hyundai oder Kia kaufen.

Das ist prima, denn solange die meisten deutschen diese Imagebrille aufhaben, können sich die anderen günstige Luxuslimusienen z.B. einen Hyundai Grandeur 3.3 V6 mit 235 PS zu einem tollen Preis kaufen. Und dieser Koreaner ist nicht schlechter als ein Jaguar S-Type, nur sind die Fahrzeuge etwas anders ausgelegt.
Aber na ja jedem das seine.
Rover 45 iDT
Mein Rover ist wie eine ältere Dame: etwas inkontinent und braucht immer etwas Aufmerksamkeit.

Meckie

Zitat von: IWAN am 01. Juli 2008, 12:25:01
Das ist prima, denn solange die meisten deutschen diese Imagebrille aufhaben, können sich die anderen günstige Luxuslimusienen z.B. einen Hyundai Grandeur 3.3 V6 mit 235 PS zu einem tollen Preis kaufen. Und dieser Koreaner ist nicht schlechter als ein Jaguar S-Type, nur sind die Fahrzeuge etwas anders ausgelegt.
Aber na ja jedem das seine.

Dem kann ich nur zustimmen, denn ich seh nicht ein nur alleine für den Herstellernamen zu zahlen und dafür einen völlig überteuerten Wagen zu bekommen. Und ganz nebenbei, soweit wie ich weiß, ist Jaguar mitlerweile auch ein Asiate (Inder)  :)

IWAN

Zitat von: Meckie am 01. Juli 2008, 14:38:56
Und ganz nebenbei, soweit wie ich weiß, ist Jaguar mitlerweile auch ein Asiate (Inder)  :)

ja stimmt ;D
Rover 45 iDT
Mein Rover ist wie eine ältere Dame: etwas inkontinent und braucht immer etwas Aufmerksamkeit.

TiefFlieger

Muss ja nix schlechtes für Jaguar bedeuten... der X-Type sah schon zu sehr nach Konzernmutter Ford aus. Der X-Type (Frontantrieb) als Kombi mit vernünftigen Dieselmotor = drei Stilbrüche auf einmal.
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Dr@g0n

ist doch völlig egal wo es her kommt klar ist aber das nach und nach alle auto gleich aussehen und ob da nun jaguar aus china indien oder sonst wo her kommt ist einem da wurst und wenn die sagen würden der kommt aus deutschland weiss doch eh jeder das die teile von woanders her kommen nur viele leute kaufen sich halt solche autos wegen dem namen

gab es doch schon genug tests im tv

baueran

#95
Zitat von: IWAN am 01. Juli 2008, 12:25:01
Das ist prima, denn solange die meisten deutschen diese Imagebrille aufhaben, können sich die anderen günstige Luxuslimusienen z.B. einen Hyundai Grandeur 3.3 V6 mit 235 PS zu einem tollen Preis kaufen. Und dieser Koreaner ist nicht schlechter als ein Jaguar S-Type, nur sind die Fahrzeuge etwas anders ausgelegt.
Aber na ja jedem das seine.
Natürlich - jedem das Seine. Allerdings ist es gerade bei luxuriösen Fahrzeugen nicht schlecht, wenn der Stil authentisch rüberkommt. Das liegt nicht nur am Image, sondern da spielen auch die Materialien eine Rolle. Gut ich bin noch nie im Grandeur gesessen, weshalb ich mir kein Urteil erlaube. Ein Sonata oder Terracan haben mich aber nicht unbedingt positiv überrascht - dabei habe ich durchaus berücksichtigt, daß der Sonata eine Klasse tiefer angesiedelt ist.

Daß Hyundai technisch keine schlechten Autos baut ist auch meine Meinung. Aber die Marke spielt (noch) nicht in der gleichen Liga. Bisher hat sich aus dem asiatischen Raum als ernsthafter Konkurrent lediglich Lexus - vielleicht demnächst auch Infiniti - etabliert.

Beim Neuwagen hat man eigentlich immer einen ordentlichen Werverlust, aber der Grandeur verliert schon gewaltig im Preis - siehe z.B. Autoscout24.de - das muß man auch bedenken. Letztendlich ist es eine Stil - bzw. Geschmacksfrage, die jeder für sich selbst entscheiden muß. Für mich ist es klar, daß bei einem luxuriösen Auto nicht nur der Preis entscheidet. Hier lege ich andere Maßstäbe an - die meisten sogenannten Premium-Hersteller haben da - unabhängig vom Preis - für mich eher selten das passende Angebot.

Wie auch immer, ich weiß, welches Auto mir hier wesentlich besser gefällt, welches Design dem gesetzten Anspruch besser gerecht wird und dessen Hersteller zufällig auch noch den klangvolleren Namen hat. ;)

traffic.gif
Hyundai Grandeur

traffic.gif
Jaguar S-Type

Davon abgesehen, ist meine Entscheidung statt für einen S-Type für den Rover 75 ausgefallen. Wenn ich von einem aktuellen 5er-BMW in den 75 umsteige, bekomme ich statt eines vermeintlich "perfekten", kühl wirkenden Autos eine Limousine die wesentlich mehr an Stil und Eleganz bietet. Gut, das ist nur meine Definition. Aber auch meinen Freunden gefällt das Auto und es heißt nicht - aha, Dienstwagen!? :rolleyes:
traffic.gif

ROVER - A CLASS OF ITS OWN

ChrissJ

Zitat von: Sonic am 01. Juli 2008, 11:42:33
Und ist er mit gefahren? Ich glaub er hat nicht mal das Auto in live gesehen, sondern wie du sagtest nur die Bushaltestellen Poster geknipst.

:huh:

..damit gefahren nicht.
Aber in Natura direkt davor gestanden. Mehrmals.

Wie ich sagte, das Auto sieht gut aus und scheint in China auch etwas 'Hochwertigeres' zu sein.
Der 750er parkt vor den Hotels neben anderen "edleren" Fahrzeugen in einer Reihe und macht nicht Eindruck NICHT dazu zu gehoeren.
Mir war und ist es zum Teil zu bloed wie ein Tourist mit der Kamera alles fotografieren zu muessen...

In 4 Wochen sieht man schon eine ganze Menge interessante Dinge, wenn man mit offenen Augen und einem "open mind" in 'nem fremden Land verweilt.

Da unten passiert 'was...!

Gruss,
MG ZR 160 - Rover 827 Coupé

AC-3EX

Ja, es tut sich was.
Und genau deshalb werden wir hier noch alle Spaß kriegen...

baueran

traffic.gif

ROVER - A CLASS OF ITS OWN

Sonic

brrr.. oh my god, kann ich da nur sagen.

-trouble-

Da is ja JDL oder TOX noch besser :D
When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story.

Thorsten

ZitatNatürlich - jedem das Seine.
:nono: :embarassed:
Deutschlands erster MG F mit Porsche Seitenblinkern
  Als Moderator fehlbesetzt.

RedX

Also wenigstens hätte er schönere Alufelgen bekommen können, das sähe ja schon sportlicher aus als dieses TOX-Bodykit.....

IWAN

verdammt. wir haben schon winter und immernoch keine Roewe Modelle in sicht. die sollten doch im herbst 2008 zu uns kommen!!!   -duch und wech- ;D
Rover 45 iDT
Mein Rover ist wie eine ältere Dame: etwas inkontinent und braucht immer etwas Aufmerksamkeit.

Meckie

 8)

Und jetzt ist fast Sommer und bei meinem freundlichen Roverhandler ist immernoch kein Roewe / MG angekommen.
Hat jemand ne Ahnung wie lange das noch dauert?