541 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Was ist das für ein Stecker???

Begonnen von mike26dd, 25. März 2008, 19:56:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

mike26dd

So habe mir heute meinen bestellten Adapter bei ACR abgeholt und verbaut und hat super funktioniert die Bedienung übers Lenkrad.
Wohl gemerkt über den bunten Stecker angeschlossen.

Habe diesen bestellt aber für Sony-Radio http://www.acvgmbh.de/shop/product_info.php?cPath=38_61_530&products_id=2175
T4 Testbook vorhanden!!!!

Geisterfahrer

Verdammt - Hätt ich gewußt dass es sowas gibt. Ich hab damals 3 Tage gelötet wie ein Irrer ;D

mike26dd

Hat das geklappt nach den 3 Tagen???
T4 Testbook vorhanden!!!!

Geisterfahrer


Rocco

#19
ich muss das hier nochmal aufrollen da noch fragen offen sind. ich wollte mir auch eien lenkrad fb zulegen. obwohl mein zr baujahr 2003 ist, ist kein stecker zu finden der eigentlich ab 2002 serie sein sollte  :rolleyes: und im kabelbaum ist kein rosa kabel zu finden das laut techno für die steuerung der fb zuständig ist. wiedermal ein beweis für die ungründlichkeit in longbridge. was kann ich nun machen und wie teuer sind eigentlich die adapter. kann keine preise auf der seite erkennen. (habe nen pioneer radio) 

http://www.acvgmbh.de/shop/product_info.php?cPath=38_61_530&products_id=2175
Trophy Yellow ZR 160 MKI  /  Solar Red ZT 190 MKI  /  Pearl Black ZT-T 190 MKII

IWAN

ich habe auch ein pioneer radio.
wollte auch dieses per lenkradfernbedienung bedienen. der car-hifi profi hat einen bestellt gehabt aber dieser passte nicht.
bei meinem original radio war alles vorhanden also ich konnte das radio per lenkradfernbedienung bedienen. nur hatte er keinen passenden für meine ansprüche gefunden :rolleyes:

rover 45 -> Lenkradfernbedienung adapter ;(
Rover 45 iDT
Mein Rover ist wie eine ältere Dame: etwas inkontinent und braucht immer etwas Aufmerksamkeit.

Rocco

mein radio ist ein Pioneer DEH-3630MP

17869.jpg

iwie muss man das doch zum laufen bekommen  :rolleyes:
Trophy Yellow ZR 160 MKI  /  Solar Red ZT 190 MKI  /  Pearl Black ZT-T 190 MKII

IWAN

das radio kriegt man zum laufen ;D
ich weiß eben nicht welchen adapter man da braucht. der autohifi heini hatte sich auch aufgeregt. er hatte das teil bestellt und war sich sicher , dass der adapter passt. tat er aber net. so habe ich ihm gesagt er kann den behalten, tat er dann auch, aber er kann es nun net zurückschicken , nun liegt es bei ihm auf dem lager und er sitzt auf seinen (glaube es waren fast 30€ :-o) kosten fest .

das war 2006 habe es inzwischen aufgegeben >:-(  aber falls jemand eine gescheite lösung oder einen passenden adapter findet immer her damit :)
Rover 45 iDT
Mein Rover ist wie eine ältere Dame: etwas inkontinent und braucht immer etwas Aufmerksamkeit.

Rocco

problem ist: da weder der stecker vorhanden ist, noch das besagte kabel da ist, weiss ich nichtmal annähernd wie ich das dink anjklemmen soll
Trophy Yellow ZR 160 MKI  /  Solar Red ZT 190 MKI  /  Pearl Black ZT-T 190 MKII

Rocco

so ich habe das interface erhalten. allerdings bin ich immernoch nicht schlauer. zum einen weil zum interface nur 3 kabel gehen: plus und minus zur stromversorgung und ein weisses kabel geht zum dinstecker. allerdings ist der gegenüberliegende pin vom auto nicht belegt. meine hauptfage ist aber: brauche ich noch ein adapter vom interface zum radio? schließlich ist auf der rückseite vom modul noch ein steckerbuchse. es besteht noch keien verbindung zum radio?  :huh:

19221.jpg

19222.jpg

19223.jpg
Trophy Yellow ZR 160 MKI  /  Solar Red ZT 190 MKI  /  Pearl Black ZT-T 190 MKII

Rocco

Trophy Yellow ZR 160 MKI  /  Solar Red ZT 190 MKI  /  Pearl Black ZT-T 190 MKII

Rocco

ich habe nochmal der verkäufer kontaktiert. war mit dem kauf wohl etwas voreilig, melde mich wenn es etwas neues gibt
Trophy Yellow ZR 160 MKI  /  Solar Red ZT 190 MKI  /  Pearl Black ZT-T 190 MKII

Rocco

hatte vergessen den passenden stecker mitzubetsellen. habe das ganze mittlerweile schon ausprobiert und es funktioniert. werde mal wenn ich zeit habe ne anleitung verfassen. wäre doch sicher etwas für dei FAQ...
Trophy Yellow ZR 160 MKI  /  Solar Red ZT 190 MKI  /  Pearl Black ZT-T 190 MKII

Toms-Car-HiFi

Ja, ja..
die guten ACV Adapte,r sond schon was feines..
Was hattest du bezahlt?
Wir pflegen die auch gerade ein, die LFB Dapter :-)

IWAN

ja, ja ich möchte sowas auch haben, wollen haben, haben wollen ;D

Adapter mit dem ich mein Pioneer radio mit der originalen Rover Lenkradfernbedienung bedienen kann :)
Rover 45 iDT
Mein Rover ist wie eine ältere Dame: etwas inkontinent und braucht immer etwas Aufmerksamkeit.