498 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Was ist das für ein Stecker???

Begonnen von mike26dd, 25. März 2008, 19:56:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Toms-Car-HiFi

Dann gerne mit einer kurzen Email bei uns melden!!!
Suche dir dann den passenden raus!

Rover25 RF

Hey also ich hab den Adapter und den Stecker. Möchte das ganze nun an mein Alpine anschließen

Mike sagte mir, entweder das weiße an pin 7 und andere an pin 5
oder:
pin 2 weiß und andere pin 3

21359.jpg

Jetzt hab ich grad , als ich die photos gemacht habe, gesehen, dass ich die falschen Kabel rausgezogen habe, zumindest eins^^
Hab auf der Rückseite nicht 2 und 3 rausgezogen, sondern 1 und 2^^
Jetzt weiß ich nicht mehr, ob blau oder schwarz nr 1 war^^
21358.jpg
Könnte mir jemand bitte helfen, welches kabel zu welchem gegenstück gehört

21357.jpg

Und noch eine Frage: Der "jack", wie er so schön in der anleitung beschrieben wird, gehört in die rem buchse rein, ne? Mic macht keinen sinn und rem steht ja für remote control, nehme ich an...

Toms-Car-HiFi

Letzteres JA.

Beim Rest uff, da musste einen Rover Fahrer fragen, der Live mal nachschauen kann!


Rocco

Pin 2 Weiss und Pin 3 Rosa. Der 3,5mm Stecker kommt in Remote. Warum reisst du überhaupt Kabel raus? Du musst nur Pin 2 und 3 zufügen - mehr nicht!
Trophy Yellow ZR 160 MKI  /  Solar Red ZT 190 MKI  /  Pearl Black ZT-T 190 MKII

Rocco

Trophy Yellow ZR 160 MKI  /  Solar Red ZT 190 MKI  /  Pearl Black ZT-T 190 MKII

Rover25 RF

So hab nun doch endlich mal wieder Zeit und Lust gefunden, mich der Sache mal anzunehmen

Warum ich die Kabel rausgerissen habe: War ungeduldig und die in der Werkstatt hatten nicht die passenden Kabelfüße für den Isostecker, also wollte ich die Kabel einzeln miteinander verbinden

Leider war ich an dem Tag anscheinend etwas verwirrt und habe ein falsches mit rausgezogen^^

Nun hab ich mir das Ganze wieder zu Gemüte geführt und jetzt ist alles an der richtigen Stelle, Pin2 ist weiß und Pin3 rosa
Vielen Dank für die Belegung, die hat mir sehr weitergeholfen!

Die Lenkradfernbedienung geht nun auch, jedoch tritt beim guten Rover wieder ein neues Problem auf:

Die FB hat ja zwei Tasten: Vol und Track
Bei mir passiert folgendes:

Ich drücke Vol von mir weg, es passiert: Vol wird leiser - passt
Ich drücke Vol zu mir, es passiert: Track zurück - ?

Ich drücke Track von mir weg, es passiert: Source(Cd,Tuner,Aux,Usb) vor - ?
Ich drücke Track zu mir, es passiert: Source(Cd,Tuner,Aux,Usb) vor - ?

Wenn ich die Kabel vertausche, geht nix mehr, pin 2 weiß und pin 3 rosa muss also richtig sein
Aber normal kann das doch so nicht sein?

Rocco

Klemm mal Batterie kurz ab - hat bei mir auch geholfen.
Trophy Yellow ZR 160 MKI  /  Solar Red ZT 190 MKI  /  Pearl Black ZT-T 190 MKII

Rover25 RF

Hab die Batterie ab- und wieder angeklemmt, gleiches Resultat

Einzige Änderung: Das Funksignal der Fernbedienung für das Schloss funktioniert erheblich schlechter!

Dann hab ich noch ein paar Kabelbelegungen probiert und gemerkt, dass egal ob Pin 2 weiß und Pin 3 rosa oder auch genau andersrum, gleiches Resultat wie oben beschrieben, FB funktioniert, aber nicht ganz, wie vorgestellt

Und dann ging gar nix mehr. Mein Adapter sendet mir jetzt ein dauerhaftes Vol - Signal ans Radio und FB geht nicht
Ich schalte Radio an, wenn Volume auf 10 war gehts: 10,9,8,7,...,1,0. Wenn ich die Lautstärke hochdrehen will, geht sie sofort wieder auf 0 runter

Das mit der Lautstärke hat auch nix mit dem weißen und rosa Kabel zu tun, die hab ich wieder abgeklemmt, Signal trotzdem da
Nur wenn ich die Stromzufuhr vom Adapter nehme hört es auf
Einzige Ausnahme: Ich trenne die orangenen Kabel, die eine Schleife am Adapter ergeben voneinander und verbinde sie wieder. Dann ist trotz Stromzufuhr und angeschlossenem Adapter kein Vol- Signal da

Bin ratlos, hats den Adapter zerschossen? Krieg ich wenigstens den Zustand wieder zurück, dass die FB zwar falsch, aber wenigstens funktioniert?
Wäre für jede Hilfe dankbar

Rover25 RF

Okay wieder von vorne  ;(, den alten Adapter hab ich jetzt aufgegeben

Ist der PC99-X04 sicher der richtige?

Möchte das doch noch machen und werd mir jetzt nochmal den Adapter bestellen

Meine Widerstände:
Vol - = 2
Vol + = 390
Track + = 859
Track - = 1679

+ ist Taste zu sich drücken
- ist Taste von sich weg drücken