203 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

scheibn tönen.. :-/

Begonnen von A.B.O., 30. März 2008, 17:43:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

A.B.O.

hey zusammen..;) so ich da mal neh frage...vllt is die ja bissel dumm...aber egal..;)........darf man eig die scheiben zwischen der A- und B-seule auch tönen...oder auch die windschutzscheibe.........halt nich 100% blick dicht..;):p..sondern halt nurn bissel..;).........danke jetzt schon für eure antworten..;):P

SideWinder2k

Nein darf man nicht.
Die Tönungswerte die erlaubt sind werden bei den meisten Fahrzeugen durch die Tönung der Scheibe vom Hersteller schon erreicht.

A.B.O.

aso schade..:D.....hät ja sein können..;).....danke....

NowiDeluXe

Du hast aber getönte Scheiben, jedenfalls hinten :P
<<<<traffic.gifxx>>

A.B.O.

und ich hab mich gewundert wieso ich hinten ncih reingucken konnte..;):P.....spaß.....ja hab ich ja gesehen.....is aber auf denn bildern auch nich drauf neh..;):p..naja egal..;)

ToXiC

#5
Zitat von: SideWinder2k am 30. März 2008, 17:54:01
Nein darf man nicht.
Die Tönungswerte die erlaubt sind werden bei den meisten Fahrzeugen durch die Tönung der Scheibe vom Hersteller schon erreicht.

@SideWinder2k: Da hab ich gradmal ne kleine Frage von 416Si zu 416Si xD Hast du deine Scheiben getönt? Wenn ja, selbst getönt oder machen lassen? Hab nämlich vor, die hinteren Scheiben zu tönen, hab mir schon mehrere Anleitungen durchgelesen, Videoanleitungen angeguckt etc... und denke, dass es machbar sein sollte, wollte halt nur mal wissen falls du es selbst gemacht hast, inwiefern es Probleme mit der Heckscheibenwölbung gab... (richtet sich auch an andere RT Hatch Fahrer, die das selbst gemacht haben ^^)

Danke schonmal

Greetz
ToXiC

SideWinder2k

@ Toxic:

Meine Scheiben sind nicht getönt, ich spiele aber mit dem Gedanken es zu tun.
Von dem, dass ich es selber mache bin ich aber eher abgekommen, weil ich finde dass es nichts schlimmeres gibt als ne schlecht verklebte Folie.
Hab von ner Firma bei uns ein Angebot für 150 Eur inkl. Markenfolien mit Garantie, dass es schön bleibt usw. Ich denke das ist die bessere Option...

mzee

Aber es gibt doch von Folia Tec son Desing wo auch die vorderen Seitenscheiben zumindestens am oberen und unteren Rand getönt werden und bei den hinteren Fenster dann son Ausschnitt is. Find ich persönlich recht schick, und werd wohl auch bei mir vllt machen.


Moment Bild is in suche................

NowiDeluXe

Zitat von: A.B.O. am 30. März 2008, 22:13:18
und ich hab mich gewundert aber auf denn bildern auch nich drauf neh

Auf den Bildern ist noch nichts getönt, das habe ich erst dieses Jahr machen lassen :)

Ja mzee her mit den Bildern
<<<<traffic.gifxx>>

mzee

#9
so habs gefunden....


hoffe is ok so

11810.jpg

ToXiC

k... da is ja auch keine Sicht beeinträchtigt... Du siehst alles, was du sehen musst: Spiegel, Schulterblick etc... Wenn man ne kompletttönung vornehmen würde, hätte man ja dabei ne Sichtsbeeinträchtigung, weils dunkler is...

mzee

dem stimme ich zu Toxic, wollts ja auch nur als Alternative mal ins Spiel bringen.


und wenn man si nur leciht tönt, ichmein hab letztens was im TV gesehen das die vorher da Messungen an der Scheibe machen...... nich hauen wenn ich mich jetzt irre......

ToXiC

wenn man frontscheiben tönen in google eingibt, bekommt man links zu anderen Autoforen, in denen meistens irgendwas zwischen 10 - 15% tönung steht... Beim TÜV Hessen auf der Seite hab ich speziell dazu leider nichts gefunden... Das is bestimmt so ne gesetzliche Grauzone  :-o

neffe_23

#13
"leicht" tönen ist AFAIK auch nicht erlaubt,
aber wenn man's richtig macht merkt's kaum einer
siehe hier:

Life's ZS


sorry, Life's too short.. aber is das beste Beispiel *g*

A.B.O.

Zitat von: mzee am 31. März 2008, 11:38:26
so habs gefunden....


hoffe is ok so

11810.jpg





jo danke für denn tipp..sowas hab ich mir auch bei der frage gedacht..;)..:P..........siet aufjedenfall geil aus......danke..:)