135 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Meine Anlage endlich fertig!

Begonnen von dark-Baron, 19. Juli 2008, 20:38:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

dark-Baron

Hi Leute!
Endlich kann ich Euch meine (fast) fertige Anlage vorstellen! (fast bedeutet nur noch paar Kleinigkeiten zu machen..)

Den Kofferraumausbau habe ich mit 16 MDF-Platten innerhalb von einem Monat auf die Beine gestellt, wobei ich dann eine Woche lang jeden Tag von Früh bis Spät daran gearbeitet habe...
Bestehend aus einer Reserverad-"Wanne", einer Bodenplatte, einer Klappe, 2 Seitenteilen; in der einen der Verstärker, in der anderen der Subwoofer.
Der Subwoofer hat ein geschlossenes Gehäuse, bringt mir auch genau den Klang den ich haben will.

Natürlich alles mit schwarzem Leder bezogen, in die Seitenteile habe ich dazu noch die originale Kofferraumleuchten eingebaut.

Der Kofferraumausbau war schon zu Pfingsten fertig!


Nun zu dem neuen "Sahnestück" das heute soweit fertig geworden ist - die Mittelkonsole!
An ihr baute ich über 2 Monate lang, intensiev die letzten 2 Wochen.
Diese habe ich aus der originalen Konsole und meinen Vorstellungen so verbessert dass sie nicht so "billig" aussieht und nicht im Auto untergeht..
Zudem habe ich sie erhöht damit der Schaltknauf nicht so lange aussieht.
Sie besteht also aus der originalen Konsole und einen GFK-Aufbau aus Formvlies.
Nachdem der Radioschacht sehr tief sitzt kam für mich kein DVD-Player mit ausfahrbarem Display in Frage, somit habe ich das Hifonics-Display dort verbaut wo die Drehregler der Lüftung sitzen...
In langer Tüftelung habe ich mir eine Mechanik gebaut die soweit ganz funktional ist dass ich auch weiterhin an die Regler komme!
Das heisst ich ziehe den Monitor oben etwas zu mir, er springt nach oben und klappt automatisch nach unten.

Darunter sitzt der JVC- DVD-Player, darunter der Zigarettenanzünger (für den Notfall um das Reifenkitt bzw die Pumpe benutztn zu können!), darunter der neue Schaltsack (muss ich noch festmachen).

Die Abdeckung habe ich mit Carbon-Strukturfolie beklebt was eigentlich garnicht schlecht aussieht.
Die Mittelkonsole ist mit schwarzem Kunstleder bezogen, wodurch sie besser in den Innenraum passt...
Bei den Schaltern für Warnblinker etc war es allerdings etwas schwierig mit Leder zu arbeiten, ich bin dann zu dem entschluß gekommen oben eine Erhöhung zu machen damit der Lack und das Leder "gerade" übergehn..

Hmm ich denke das wars soweit, die Bilder sprechen für sich.

Ich bin mir leider noch nicht so ganz im klaren ob ich die Konsole drinlasse.. muss mich vllt noch dran gewöhnen.. mal schaun!

Die Komponenten:
JVC KD-AVX11
JCV  IPOD Adapter
Hifonics MX701S
Crunch Blackmaxx MXB480
Crunch Subwoofer Drive Quadratisch ca 20x20cm

Zudem ist der Kofferraum mit Dämmmatten ausgelegt.. wollt ich noch sagen ;)
Mit den Neonröhren muss ich mir noch was einfallen lassen, hätte gerne eine lange Orange aber ich habe noch keine gefunden :(


Ich muss erst noch alles sauber machen (staubig) aber vorab schonmal die Bilder:

Die Bilder Umbau:

13906.jpg

13907.jpg
Die NUT damit die Klappe später perfekt sitzt...

13908.jpg

13909.jpg

13910.jpg

13911.jpg
gut zu sehen die Kante damit das Leder besser sitzt..




Die Bilder fertig:

13912.jpg

13913.jpg

13914.jpg

13915.jpg

13916.jpg

13917.jpg

13918.jpg

13919.jpg


Bitte um Kritik oder Lob..  8)

Grüße
Stef


traffic.gif
MG ZR 160

Stitch

von mir gibts ein lob! besonders die mittelkonsole sieht sehr gelungen aus! weiter machen :)
Rover 75 (ruhend); Sternchen; Grand C4 Picasso (ein echt tolles Gerät!)

Dr@g0n

#2
schön verarbeitet :> abgesehn vom crunch ^^

hab da noch nen kicker s10l7 der wär sicher eher was für dich ;)

traffic.gif traffic.gif

morpheus12

Nobel nobel!
Was ich vor allem mega gelungen finde ist dein Kofferraum. Das ist super genial. Wer braucht schon so mega Teile hinten drinnen, dass man den Kofferraum nicht mehr nutzen kann? Finde ich sehr sehr nobel gemacht. Absolutes Lob!

Tommy83

Klasse!!!

Ich bin immer wieder beeindruckt, was einige Leute hier so hinkriegen *neid*

Dr@g0n

dann wartet mal ab wies beim trouble wird ;)

Thitho

auch ein lob von mir. aber ich habe noch ne frage:
ist die bassbox in einem geschlossenen gehäuse untergebracht?

die mittelkonsole ist mal kreativ umgebaut. da traut sich nicht jeder dran

dark-Baron

Dankedanke!
War ja auch viel Arbeit und ham mir eigentlich Mühe mit Details gegeben und versucht die dann umzusetzten  :-P

Hab mal n paar Antworten für euch:

Zitat von: Stitch am 19. Juli 2008, 21:01:32
weiter machen :)

Was weiter machen? :)


Zitat von: Dr@g0n am 19. Juli 2008, 22:02:54
abgesehn vom crunch ^^

Wieso kein Crunch? Crunch holt auch net mehr aus JVC raus als alles andere ;)

Zitat von: morpheus12 am 20. Juli 2008, 01:26:27
Nobel nobel!
Wer braucht schon so mega Teile hinten drinnen, dass man den Kofferraum nicht mehr nutzen kann? Finde ich sehr sehr nobel gemacht.

Genau deshalb habe ich den so aufgebaut!
In der Reserveradmulde ist nun das Reifenkit, Pflegemittel ^_^  , Werkzeug usw.. Und Getränke kann man auch noch einkaufen gehn

Zitat von: Dr@g0n am 20. Juli 2008, 06:16:41
dann wartet mal ab wies beim trouble wird ;)

Was stellt denn Trouble auf die Beine?? Will sehn ;)

Zitat von: Thitho am 20. Juli 2008, 08:28:46
ist die bassbox in einem geschlossenen gehäuse untergebracht?

Jop, zu faul zum lesen was  ;D
traffic.gif
MG ZR 160

bRiTnEy

Sehr schön. Vorallem wie du den Bildschirm unter gebracht hast. Mich würde es zar bissi nerven wenn ich was an der Lüftung ändern will aber wirklich schlimm ist es nicht. Alles in allem sehr gut gelungen!


Ich such noch jemand der die Regler runter gesetzt hat zu dem Kassettenfach damit oben Platz ist :)

dark-Baron

Ans runtersetzten habe ich mich nicht rangetraut..
Ich hab da immer Angst dass dann nix mehr geht oder so ^^

Ich fahr eigentlich eh nur am Wochenende mit meinem AUto, die 2 mal in der woche kann ich den Monitor scho runterklappen um an die Steuerung zu kommen ;)

Bei eBay UK hab ich mal eine Konsole gefunden die den Monitor auch bei den Reglern hatte, die Regler waren dann weiter unten.. Muss man auch umbauen denke ich.. Finde leider das Bild nicht (zu viele ;)  )

Grüße
traffic.gif
MG ZR 160

dommy

Ich find die Mittelkonsole absolut klasse (den Kofferraum natürlich auch^^), is dir wirklich gut gelungen :)   wenn du sie nich drinne lassen willst, sofort melden, ich nehm sie sofort  ;D
Achtung! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie und Erdnüssen enthalten, bei Risiken und Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker!

R220TurboCoupe´

Sehr gut gelungen,großes lob.....
sag mal hast du unter das formvlies noch ein paar lagen glasfaser laminiert?
ich habe mir ne mittelkonsole für meinen twingo gebaut,und musste feststellen,das formvlies alleine nicht wirklich stabil ist.....(nur zur anmerkung)
die lederarbeiten sehen sehr gut aus!!!!!

dark-Baron

Zitat von: R220TurboCoupe´ am 20. Juli 2008, 10:57:07
sag mal hast du unter das formvlies noch ein paar lagen glasfaser laminiert?
ich habe mir ne mittelkonsole für meinen twingo gebaut,und musste feststellen,das formvlies alleine nicht wirklich stabil ist.....(nur zur anmerkung)

Nein! Ich habe die grobe Form mit MDF auf die Konsole aufgebaut und dann mit dem Vlies bespannt und mit fast 2 Liter getränkt.. danach kann man das Vlies sägen, raspeln, feilen oder mit viel Kraft und einer Beisszange "abknabbern"..

Du hast zu wenig getränkt, das hab ich bei der Reserveradwanne auch bemerkt aber da ist es mit egal weil die ja nur dafür da ist dass das Zeug aufgeräumt is ;)
traffic.gif
MG ZR 160

derGooge

also mir gefällt auch vor allem der Kofferraum sehr gut! sieht edel aus und hat so gut wie nix an Funktionalität eingebüßt!
Was mir an der Mittelkosole noch fehlt, wäre ne Einfassung für den Schaltsack, nen Rahmen aus Chrom oder Carbonlook oder so...
der sieht irgendwie so locker reingesetzt aus, und nicht fest! weißt du was ich meine? Ansonsten sehr gelungen...

dark-Baron

Zitat von: dark-Baron am 19. Juli 2008, 20:38:46

Darunter sitzt der JVC- DVD-Player, darunter der Zigarettenanzünger (für den Notfall um das Reifenkitt bzw die Pumpe benutztn zu können!), darunter der neue Schaltsack (muss ich noch festmachen).



..aber mit nem Rahmen würds auch net schlecht ausschaun, allerdings wäre dafür optisch nicht genug Platz..
traffic.gif
MG ZR 160