223 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Frage: Wie richtig gegen Rost vorgehen?

Begonnen von morpheus12, 17. Januar 2009, 23:37:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Manic Mechanic

Zinkspray ist dafür völlig ungeeignet. Total porös und zieht daher das Wasser nur so an. Rost verhindert es jedenfalls nicht.

Ergo=> Finger weg.
DAFUQ?

TiefFlieger

Gut, merk ich mir - bisher hatte mich von den Zinksprays der Umstand abgehalten, dass der Zinkanteil manchmal echt niedrig sein soll. Auf jeden Fall Glück gehabt  :)
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

bRiTnEy

Du brauchst wenn dann sowas wie Brantho. Das geht auch bei Porenrost. Es umschließt die Rostanteile und lässt keine Luft bzw Wasser mehr ran. Also es rostet nicht mehr weiter. Das kann man auch Pinseln...

http://www.korrosionsschutz-depot.de/shop_xtc/index.php?cat=c285_Brantho-Korrux--nitrofest-.html

Hrover

Zwischenruf: OWATROL!

Nimmt die Oldtimer-Firma bei mir nebenan. Laut deren Aussagen, machen es schon 20 Jahre so, dass effektivste.
4-fach dünnflüssiger als Wasser, dadurch besonders für Falze geeignet. Also da wo man so garnicht herankommt.
Habe es jetzt bei unserem 45er im Frühjahr eingesetzt. Mal sehen was nach dem Winter ist.
Bei meinem 75er habe ich den Rost an der Tankklappenfalz damit auf jeden Fall erstmal mit einer 1-Minuten-Arbeit zum stehen bekommen!
Was mir gefällt, ist die Tatsache, dass es revisionierbar ist! Man muß nicht irgendetwas weiteres drüberschmieren und kann so den Zustand kontrollieren.

Wenn es dauerhaft funktioniert, und das soll es angeblich, wäre es genial.
1.8er 45 Charme Fastback,  1.8er 75 Charme Limo, 2.0er 620Si