520 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

radio in lüftungsschacht

Begonnen von rover214si, 30. Januar 2009, 23:53:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

rover214si

da ich leider bei der suche nix gefunden habe, wollte ich fragen wie ich mein radio in das lüftungsschacht einbaue??? hauptproblem ist wie die belüftung ausschalten oder zu machen???.

morpheus12

wieso willst du das? Die Belüftung ist allgemein schon sehr bescheiden. Wenn du Radiotechnisch was machen willst quatsch mal mit phx.ch

bRiTnEy

Die Lüftung ist bescheiden? Vieleicht im 400er ^^. Im 200er ist die doch völlig OK?

Spontan würde mir einfallen eine CD Hülle zurecht zu schneiden und mit Silikon zu kleben. Das würde auch wieder abgehen. Gibt aber normal noch andere möglichkeiten.

Das schwierige wird eher werden das Ding genau einzupassen. Evtl. mit GFK etc.

rover214si

hmm, will da mein radio haben weil ich dvd mit ausfahrbaren monitor habe. da unten is das radio so einsam mit dem monitor.

dommy

...und oben siehst du's bei Sonneneinstrahlung nimmer...
Achtung! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie und Erdnüssen enthalten, bei Risiken und Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker!

rover214si

stimmt auch. ja mein radio soll einach nur höher sitzen und ich sollte schon die heizung einstellen können ohne immer das radio, also den monitor einfahren zu müssen

morpheus12

Und das ding von phx.ch wäre nix für dich oder?

Patrick


das hatte hier schon mal jemand gemacht, aber leider wiess ich nicht mehr wer..

Raritätenschmiede Longbridge

Toms-Car-HiFi

aufpassen..

nicht ganz einfach (meine Meinung) wenn es ordentlich werden soll dann sollte man noch einlaminieren spachteln etc.!

Thitho

#9
Zitat von: Patrick am 05. Februar 2009, 14:56:45
das hatte hier schon mal jemand gemacht, aber leider wiess ich nicht mehr wer..



ich?

traffic.gif

Problem ist nur, für ein normales Radio ist viel zu wenig Platz hinter dem Lüftungsgitter. Und unnormale Radios gibt es nicht.
Hier der Blick in den Lüftungsschacht:

traffic.gif

Toms-Car-HiFi


bigger29

Gibt es die Blende für das Radio in dem Lüftungsschacht irgendwo zu kaufen? Hatte nämlich auch die Überlegung das Radio umzusetzen weil es mir zuweit unten ist mit dem Display etc.

morpheus12

ne sowas musst du wenn schon selber bauen...

bigger29

Hmm Kot die Blende sieht nämlich sehr passend aus als wenn es dafür gemacht wäre, ich bin zu unbegabt um sowas selbst zu basteln...

Micha - das Original

Zitat von: bigger29 am 27. März 2011, 22:18:14
Hmm Kot die Blende sieht nämlich sehr passend aus als wenn es dafür gemacht wäre, ...

Tja, das haben Maßsanfertigungen i.d.R. so an sich, dass die aussehen, wie für den Bestimmungszweck gemacht.
ex: Rover 216 Si (RF), Rover 45 1.8 Celeste (RT); aktuell:  MG TF 135 (RD), Kia Rio 1.0 T-GDI 48V GT-Line (YB)