516 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Warum sind HR- und VR-Reifen beim Cabrio eingetragen?

Begonnen von billie, 02. Juni 2009, 16:35:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

billie

Hallo,

ich suche gerade nach neuen Reifen und dabei ist mir etwas Komisches aufegallen. In meinem Fahrzeugschein ist mein 216 Cabrio eingetragen mit HR-Reifen der Größe 185/60 und 175/65 auf 14-Zöllern sowie 15ern mit 195/55. Die allerdings in VR.

Was ist der Grund dafür? Und kann ich nicht auch 195/55 in HR montieren? Vom KIlometer-Index her sollte das doch machbar sein.

Gruß
billie

STKA

ich kenne solche Unterschiede von anderen Autos auch - Schlussendlich würde ich einfach zum TÜV/DEKRA etc fahren und evtl geplante Dinge zu klären.. damit hatte ich persönlich riesen Vorteile bei Eintragungen, da ich immer einen Ansprechpartner hatte