500 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

DVD-Player im Handschuhfach unterbringen [Seventyfive]

Begonnen von thomas_nld, 09. Juli 2009, 10:58:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

thomas_nld

Hallo Leute,
ich bin auf der Suche nach einem externen DVD-Player für meinen Seventyfive. Er soll künftig den Platz des CD-Wechslers im Handschuhfach einnehmen.
Hat schon jemand von Euch einen ähnlichen Einbau in seinen Seventyfive getätigt? Ist der Anschluß problemlos?

Mir geht es nicht ums Filme- oder Video-Schauen, sondern um guten Klang. Wichtig ist für mich das Decoding von mp3-DVDs (Giga-mp3). Damit hatte mein letztes Autoradio im letzten Auto nämlich Probleme (das Decoding-Ergebnis war nicht das Beste).

Beste Grüße,
Thomas

DaMeOn

Ich hab im Handschuhfach des 200ers nen DVD Player unter bekommen. Das Teil ist ein "mobiler" mit 12 V Anschluss. Anschluss kein Problem, einfach 12 V dran und das Video-Kabel. Denke mal das du im 75 mehr Platz im Handschuhfach hast?

Grüßlie

Hans-Peter

Was hast Du denn aktuell für eine HU drin ? Wenn Du nicht gerade das große System (mit Navi Bildschirm) hast würd ich mich eher nach einer neuen HU umsehen. Hab selbst gerade ein Kenwood DNX5220 eingebaut. Hat alles was man braucht und spielt alles ab.
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

thomas_nld

Ich sehe eigentlich dagegen an, die alte Headunit rauszuschmeissen. Die ist klanglich super (in Verbindung mit dem Harmann-Kardon-Soundsystem) und paßt genau in den Wagen, da sie direkt von Rover ist. Von daher wäre mir der Weg über den externen Player lieber.

Hans-Peter

Zitat von: thomas_nld am 11. Juli 2009, 09:55:29
Ich sehe eigentlich dagegen an, die alte Headunit rauszuschmeissen. Die ist klanglich super (in Verbindung mit dem Harmann-Kardon-Soundsystem) und paßt genau in den Wagen, da sie direkt von Rover ist. Von daher wäre mir der Weg über den externen Player lieber.

Meine HU passt auch genau
19092.jpg

19093.jpg

;)
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

thomas_nld

Hallo HP,
das sieht schon sehr geil aus. Hatte es im Frühjahr schon verfolgt, als Du den Einbau getätigt hattest. Klasse gemacht!

oldman

Hallo thomas_nld,

grüß Dich. Was ist aus Deinem Projekt mit dem DVD-Wechsler geworden. Was hast Du verbaut. Hat es geklappt.
Würde gern von Dir hören(lesen), was so alles zu beachten ist bei so einer Umrüstung. Bis bald mal. Machs gut.

Viele Grüsse aus Velbert

oldman

thomas_nld

Hallo oldman,
es ist zwar schon etwas her, aber ich habe noch nichts unternommen.
Hans-Peters Umbau seinerzeit war schon klasse.

Momentan schwebt mir so etwas wie ein Festplattensystem oder ein Player mit wechselbaren Speicherkarten vor. Bis jetzt habe ich mich mit einem "altbackenen" System begnügt: Ein Kassettenadapter, welcher das Signal des angeschlossenen Gerätes auf den Tonkopf der Kassette ausgibt. Hätte vorher nicht gedacht, daß da der Sound doch so gut ist. Aber wie gesagt, das ist eine vorübergehende Lösung... :)

morpheus12

Vielleicht reicht das deinen Ansprüchen. Mir hat es immer gestunken das die Radios ewig für die Verzeichnisse brauchen. Seit dem ich den iPod im Play-n-Drive hab bin ich zufrieden. Jetzt wird noch der Klang optimiert.

Inzwischen sieht das auch schon deutlich anders aus, rein Optisch...

Thorsten

Das beist sich doch irgendwo etwas  :huh:

Mir gehts um den Klang und gleich darauf MP3 ??

Das bekommt man mit jedem billigen USB Stick hin . Dafür brauchts doch kein DVD um den reduzierten Datenmüll aus den Lautsprechern zu quetschen .
Deutschlands erster MG F mit Porsche Seitenblinkern
  Als Moderator fehlbesetzt.

DerMeister

habe einen Sony CD Wechsel drin der normale mp3 lesen kann.  DVD leider nicht.
TUNING - IT'S NOT A CRIME... IT'S A WAY OF LIFE

BöhserDomi

genau...wer klanglich was reißen will, sollte zu wma Dateien (bis zu 768 kb/s und Raumklang mit bis zu 7.1 Kanälen) greifen ;) Und wer richtig was reißen will, der sollte ein Car-Pc in Erwegung ziehen. Damit wären dann alle Probleme gelöst  8) Kostet halt auch dementsprechend ;)