516 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

220 V Wechselstrom am Autoradio

Begonnen von Dennsen, 09. August 2009, 19:04:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Zerberus

#60
Zitat von: SideWinder2k am 12. August 2009, 19:55:41
Schau wieviel dein Netzteil auf der 12V Schiene verträgt. Ich tippe auf etwa 10-15A. Nimm dann ne max. 10 A Sicherung für die Leitung als Schutz für dein Netzteil...

ha meins verträgt sogar 18 A dann kann ich die leitung m it 15A absichern....yeah mehr leistung^^ :evil: :rolleyes:

Heute erstmal nochn boxengehäuse für die mitteltöner +hochtöner baun. Vieleicht nehm ich die konstruktion dann mit in meinen Wohnwagen ;D ;D
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Wolfsburg sind.

Dennsen

Prima, wie hieß es noch: "Aus Schaden wird man klug?"  - als eines von vielen.
Hatte Glück und hab im Baumarkt doch tatsächlich einen ELEKTRIKER gerufen bekommen   :icon_thumleft:
Netzteil, gebrückt, Netzkabel, alles dabei - hat er auch nur 9 V mit meinem Multi gemessen  :-P
Und mir erklärt, dass die analogen mit irgend so nem Spulenmechanismus funktionieren, nicht 100% geeicht sein müssen, auch die Preisklasse von 12 € nicht unbedingt die beste sein muss und allerlei Zeugs, das ich mir nicht zur Hälfte gemerkt hab (zu viel Fachchinesisch)...
Fazit: Haben mit digitalem auch gemessen, 12 Komma zerquetschte liegen an  :cheesy:
So, in selbiges hab ich dann gleich umgetauscht, nun sind wenigstens die Spannungen, die ich messe verlässlich(er)  :)

Muss ich nun wohl denen doch recht geben, die sich über analoge beschwert haben - hiermit beschwere ich mich offiziell auch  :D
Bis hierher nochmal vielen Dank für alle Tipps, jetzt kann ich wieder weiter machen.
(R)over them all.

R.I.P.:   - 200 RF silverstone -   Danke. 07.04.2011

Yogi

also ich kenne auch sehr gute analoge Messgeräte...aber 3V Abweichung..meine Fresse  :-o
Ich hab so langsam aber auch am Messgerät oder der Farbenerkennung des Anwenders gezweifelt  ;D

Dennsen

Nee Du, rot-grün Schwäche hab ich nich und schwarz von gelb kann ich auch noch unterscheiden  ;D

Aber unterscheid mal champagner oder beige von haut, natur oder ecru.

Da lob ich mir doch die Einfachheit in den Farben der bunten Drähtelein beim Kfz.
(R)over them all.

R.I.P.:   - 200 RF silverstone -   Danke. 07.04.2011

Zerberus

und konntest du schon Erfolge verbuchen?
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Wolfsburg sind.

Dennsen

Ja, meine Kinder sind im Bett und seit 15 min auch nich wieder rausgekommen  ;D  ;D  ... muss bloß noch paar Minuten warten, dann komm zumindest das kleine und fragt, ob ich nochmal gucken komme  :*
Im Ernst, mein neues Multimeter spuckt tatsächlich überall, wo was ran soll, 12,12 V aus. Das freut mich. Meine Halterung, auf die ich dann das Gesamtpaket aufschrauben werde, ist soweit vorbereitet und jetzt will ich mich grad Deiner Anleitung des Verkabelns widmen.

(und hier nochma abgucken   ;))
Und dabei festgestellt, DASS ICH DAS RADIO IN DER GARAGE LIEGENGELASSEN HAB!  :evil:
(R)over them all.

R.I.P.:   - 200 RF silverstone -   Danke. 07.04.2011

Dennsen

!!! YEAH !!!
(M)ein erster Erfolg, eben ist doch tatsächlich der Verstärker angelaufen!!  :icon_sunny:

Bitte die Kabelei zu vernachlässigen (da kommt noch was dickeres dran), als Test hat's aber schon seinen Zweck erfüllt  :D

19525.jpg


Und noch hier -ohne Blitz- :

19526.jpg

Es funzt  :icon_thumleft:
Danke an Zerberus!
(R)over them all.

R.I.P.:   - 200 RF silverstone -   Danke. 07.04.2011

Zerberus

kein problem. Ich freue mich wenn ich jemanden helfen kann.

kleines update :

system läuft jetzt schon seit 2 tagen übern pc. Bisher alles i.o.
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Wolfsburg sind.

Dennsen

Jubel, Anlage läuft  :love5:

Mit der Optik der Kabelei muss ich mir nur noch was einfallen lassen, paar dickere Kabel brauch ich noch und die richtig dimensionierten Endhülsen bzw. Quetschverbinder. Aber alles in allem: GEIL  ;D  ;D  ;D
Noch paar Gehäuse bauen, damit die LS aufgeräumt sind und dann geht's an den Feinschliff.

D A N K E  für die Unterstützung besonders auch für die PNs von Seb! Super Hilfe!

19529.jpg

Und sogar konstante 12,xy Volt.
Grüße,
dennsen
(R)over them all.

R.I.P.:   - 200 RF silverstone -   Danke. 07.04.2011

phx.ch


Dennsen

(R)over them all.

R.I.P.:   - 200 RF silverstone -   Danke. 07.04.2011

Zerberus

meinen glückwunsch^^. Kabelquerschnitt zum radio kannste so lassen. Nur das + und - kabel zur endstufe etwas größer dimensionieren.
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Wolfsburg sind.

Dennsen

Ganz vergessen, wollte doch das Endergebnis posten - alles zusammengebaut, die richtigen Kabel dran, bissel Kasten drum, fertig.
Hab nur noch Strom quer durch die Garage ziehen müssen, das war ein Abenteuer mit dem Anschließen, ursprünglich gibt's bei mir gar kein drei-adriges Kabel in der Wand  :-/
Noch ne Autoantenne drangeklemmt, jetzt kann ich nich nur CDs hören.

Fertsch: 19933.jpg   ;D  ;D

Da, wo noch Platz ist, bau ich vielleicht mal noch ne Leuchtröhre hin, mal sehen. Und nicht zu vergessen: ein Rover-Emblem wird noch drauf geklebt  :)
(R)over them all.

R.I.P.:   - 200 RF silverstone -   Danke. 07.04.2011

Thorsten

Zitatursprünglich gibt's bei mir gar kein drei-adriges Kabel in der Wand
Logisch , weil du ne Nullung am Stromsystem hast . Da gibts nur 2 Strippen und da brauchst du auch nur 2 benutzen  ;)
Deutschlands erster MG F mit Porsche Seitenblinkern
  Als Moderator fehlbesetzt.

Dennsen

Thorsten, Nullung hin oder her, davon hab ich kein Plan  :D
Wie interpretier ich das?
Im Elektrofachmarkt hieß es, ich brauch für die Aufputzsteckdose ne Erdung wegen der Schutzkontakte. Dass das der grüngelbe ist, soweit bin ich schon. Hab ich bei mir noch nen zentralen Verteiler gefunden, wo alle möglichen Kabel irgendwie über Kreuz zusammen geschraubt sind, aber da ist glaub ich keine Logik so richtig dabei. Da kommt ein Kabel drauf, das hat ne schwarze und ne blaue Ader, ein zweites und drittes kommen mit schwarz und gelbgrün raus. Bissel was ist Alu, anderes ist Kupfer. Aber nichts dreiadriges und einheitlich schon mal gar nicht.
Mit anderen Worten: Mein angeklemmter Schutzleiter an meiner installierten Steckdose ist nutzlos?
(R)over them all.

R.I.P.:   - 200 RF silverstone -   Danke. 07.04.2011