196 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Regenabweiser für Frontscheibe ( Rain-X usw...)

Begonnen von Kodi, 09. Oktober 2009, 08:42:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Kodi

Hi Forengemeinde,

ein Freund von mir verwendet an seinem Auto Regenabweiser der Marke Rain-X und ist damit voll zufrieden.
Daher er ein kleiner Sprücheklopfer ist,frage ich hier bei euch mal nach ob Ihr auch Regenabweiser für euer Gefährt benutzt und wie ihr damit zufrieden seit. ( oder auch nicht  ;) )

Und wie schaut es aus wenn man wischt,bleibt der Schutz vorhanden,oder schmiert es ?

Erzählt doch mal eure Meinungen dazu ob sowas nützlich ist und was ihr für ein Produkt verwendet.

Grüße aus Unterfranken

Kodi
Rover 200 RF, Rover 25, MG ZT

Kouichi

Hab den Schutz von Cleancar (oder war es Mr. Wash ?), war bei ner Autowäsche dabei.
Naja Regen wird schon abgewiesen, jedoch schmiert es leicht.

Könnte aber auch an den teuren Boschwischern liegen  :-P

Rover25 RF

Hab Eagle Eye kA von welcher Marke oder ob das selbst eine ist, durchs googlen hab ich meinen Regenabweiser nicht gefunden

Auf jeden Fall bin ich sehr zufrieden damit. Ser gute Wirkung, man kann bei Regen fahren ohne zwangsweise die Scheibenwischer einzuschalten. Die Tropfen perlen und verlaufen so schnell ab. Also wirklich deutlich bessere Sicht. Schmieren tut es auch überhaupt nicht

Patrick


ich nehme den Teflon Wax von Interflon, geht super auf Scheiben , Waschbecken usw...
Raritätenschmiede Longbridge

DerMeister

Rain-X nehme ich auch, sollte nur richtig aufgetragen werden sonst können schlieren entstehen.
TUNING - IT'S NOT A CRIME... IT'S A WAY OF LIFE

Kodi

Danke für eure Antworten.

Nur frage ich mich,wie sieht es aus wenn es leicht nieselt, oder Frost, Schnee ?  Perlt dass genauso gut ab bzw schmiert es dann ?
Und ob der Regenabweiser bei jeder Geschwindigkeit funktioniert oder erst ab einer gewissen km/h.

Gruß

Kodi
Rover 200 RF, Rover 25, MG ZT

zoosho

Weiß nicht was ich da drauf hab, ein Freund vo mir hat mir das mal geliehen.

Bei mir perlts schön ab, und ab ca 80 kmh brauch ich gar nicht mehr wischen da bläst es nach oben weg.
Einen gewissen Fahrtwind brauchst schon damit die Perlen weggeblasen werden.

Mfg
Just Because I Don't Care Doesn't Mean I Don't Understand
Homer Simpson

TamberlanE

also ich hab auch n noname produkt drauf, keine ahnung wie das heißt. irgendwas mit "magic" und "nano" :D
auf jeden fall läufts ab 80 gut weg von der scheibe, schmieren tuts vernachlässigbar.
wos nicht funktioniert ist unter der geschwindigkeit und bei extrem kleinen nieseltröpfchen bzw. der gischt beim autobahnfahren, da muss man ab und zu selber noch wischen lassen.
Nail here [ ] for a new monitor

DaMeOn

Ich hab son Nano Zeugs. Echt abgefahren, ab 70-80 km/h brauch ich keinen Wischer mehr. Soll auch im Winter nicht so schnell einfrieren. Das hab ich noch nicht getestet :D

Schlieren hab ich auch keine, wenns richtig aufgetragen ist, und die vorgeschriebene Zeit trocknet... :)

MGZS180

wie siehts aus wenn man bei langsamer fahrt die wischer braucht, verschmiert es nicht?
ich hatte mal eine die hat mir immer ein grosses geschmir verursacht .

mfg

TamberlanE

ich denke dann warst du zu ungeduldig, hätte länger draufbleiben müssen, ehe sie abgerieben wird.
Nail here [ ] for a new monitor

DaMeOn

Meins sieht auch sofort trocken aus, sollte aber 2 Tage bei trockenem Wetter drauf sein ohne jegliche Wischerbetätigung. Erst dann ein super Resultat :)

Grüße

Rover25 RF

Wie länge hält der Regenabweiser bei euch?

NowiDeluXe

Benutze auch seit Jahren Rain-X- Habe ich im Frühling aufgetragen, perlt bei Regen immer noch ab nach unzähligen Autowäschen, Regengüssen, Wischernutzung usw., Auto steht aber oft in der Garage. Beim wischen mit den Bosch Aerotwins schmierte es Anfangs immer einwenig! Bin aber voll zufrieden!
<<<<traffic.gifxx>>

Rover25 RF

 :-o So lange hält das bei dir? Hmm dann mache ich wohl was falsch oder hab nicht das richtige Mittel :-/

NowiDeluXe

hmmm... ich wasch die scheiben, dann spritz ich das auf die Scheiben und verteile das mit nem Lappen, lasse es einwirken und wasche die Scheiben nochmal! Also in der Regel wiederhole ich es alle paar Monate, aber habe es in diesem Jahr glaub im März gemacht dann war die Flasche leer und habe noch keine neue gekauft und es perlt noch immer super, ab 50kmh mach ich den Wischer nicht an!
<<<<traffic.gifxx>>

Rover25 RF

Ja so mach ich es auch, aber bei mir hält das so 2 Wochen
Wie länge lässt du es denn einwirken?

NowiDeluXe

<<<<traffic.gifxx>>

morpheus12

also bei mir hält das auch nur so zwei Wochen...


Ich wurde entmündigt. Ich entscheide ja nimma wann gewischt wird oder nicht  ;D

DaMeOn

Hält bei mir auch ewig (1/2 Jahr bestimmt), dann lässt die Wirkung ganz langsam nach. Ist aber immernoch ein Unterschied bemerkbar, was das abperlen angeht..