535 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

18 Zoll aufm 600er

Begonnen von Henry, 10. Februar 2010, 08:10:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Henry

Hat jemand Erfahrung? Das es geht sieht man in England, allerding sind die auch schmerzfreier was Eintragung etc. betrifft :)

AC-3EX

Zitat von: Henry am 10. Februar 2010, 08:10:34
Hat jemand Erfahrung? Das es geht sieht man in England, allerding sind die auch schmerzfreier was Eintragung etc. betrifft :)

Richtig, es gibt in dem Sinne nämlich keine. ;D

Ich bin der Meinung, dass sich eine Eintragung aber relativ problemlos gestalten sollte - insofern nichts schleift oder übersteht. Sollte beim 600er wohl bei 18"ern auch noch nicht unbedingt der Fall sein. Oder?

Henry

Vorn sehe ich da auch kein Problem, eher an diesen abenteuerlichen Gebilden im Heckbereich :)

Gert

Zitat von: Henry am 10. Februar 2010, 08:29:20
Vorn sehe ich da auch kein Problem, eher an diesen abenteuerlichen Gebilden im Heckbereich :)
da ist es schon mit 215 er auf 17" sehr knapp
Alle sagten das geht so nicht, dann kam Einer der wusste das nicht, und machte es einfach

Henry

Hier sieht man sehr schön das es geht:

traffic.gif


Kahn 18" 5-spoke alloys (already on car), originally fitted with 215/35/18, replaced with 215/40/18 on front and 225/40/18 on back

hab ihn mal angeschrieben leider noch nix gehört...


Die Reifenpreise sind nich weit voneinander entfernt (ob nun 17 oder 18) und des sieht schon ziemlich nett aus find ich :)

stixxx

#5
Ich stell mir das auch recht kompliziert vor, mit dem Stabilisatorkunstwerk hinten, oder was das darstellen soll *g
Wobei, man ändert den Radumfang ja nur minimal, wenn man Anstelle der 195/55/16 nun 195/35/18 nimmt. Ein weiteres Problem dürfte vielleicht noch auftauchen, ich hab bisher nur 17" Felgen gefunden für den Guten 600  :(

Edith: Komisch für den Accord CC7 gibt es 18" Felgen  :rolleyes: Warum man nicht einfach nach dem Lochkreis suchen kann :(

RiZe

Also ich habe 215/45 R17 7Jx17H2 ET 40 auf meinem 600er und da hat der TÜV schon gemeckert das zu wenig Platz ist zwischen Radkasten und Reifen.
Hab sie aber leztendlich doch eingetragen bekommen :D Denke das es mit 18 Zöller weit mehr schwierigkeiten geben wird!

koax

Die 18" sind dann sogar 2,8% kleiner im Umfang(beim 35er Querschnitt), also könnte mans probieren
traffic.gif

Henry

Zitat von: RiZe am 12. Februar 2010, 13:24:22
Also ich habe 215/45 R17 7Jx17H2 ET 40 auf meinem 600er und da hat der TÜV schon gemeckert das zu wenig Platz ist zwischen Radkasten und Reifen.
Hab sie aber leztendlich doch eingetragen bekommen :D Denke das es mit 18 Zöller weit mehr schwierigkeiten geben wird!

Wenn mir Vermutungen helfen würden könnte ich Leute auffer Straße anquatschen und die Fragen ;) Ne 15 Zoll Felge mit nem 195er Reifen der nen 50 Querschnitt´hat wird auch verdammt eng...


Zitat von: koax am 12. Februar 2010, 14:27:02
Die 18" sind dann sogar 2,8% kleiner im Umfang(beim 35er Querschnitt), also könnte mans probieren


:icon_thumleft:


sven

ich kann dir auch nur von 17er berichten, da sich aber am rad nix ändert:
8er breite et35 mit 215/40 17 geht am oberen lenkerdings noch ganz gut vorbei.
traffic.gif
... man huldige die geisterfahrende Gottheit und seinen Komplizen den EVO-Mann ...

stixxx

Schon was in Erfahrung gebracht? Ansonsten muss ich mal, sobald der Schnee weg und mein Fahrwerk drin ist, bei meinem Reifendealer vorstellig werden und prüfen ob 18" passen. Irgendwer muss sie mich doch anprobieren lassen. Wer kauft schon die Katze im Sack? Oo

Jedenfalls sieht zumindest der Radlauf hinten auf dem Foto oben irgendwie so aus, als ob er recht weit gezogen wurde. Oder ist das nur ne Täuschung?

Aber wenn nix schleift und der TÜVMann nicht gerade seine Tage hat, muss er sie eintragen.

sven

der radlauf ist dein kleinstes problem, der kann zur not und je nach felgenbreite und et angepasst werden.
wenn die et zu klein wird, bekommst du ein problem mit dem oberen aufhängungsteil.
traffic.gif
... man huldige die geisterfahrende Gottheit und seinen Komplizen den EVO-Mann ...