494 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

12V Kabel wo anschließen...

Begonnen von sleek, 07. April 2010, 09:15:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

sleek

Morgen, sagt mal ich habe am Wochenende bei mir meine Kabel für die neue Anlage eingezogen auch soweit alles super geklappt. Nun meine Frage ich wollte mein 12V Kabel eigentlich mit an die Batterie klemmen. Da dort aber schon zwei Kabel hängen und das ansonsten auch schon ziemlich voll ist hab ich mir gedacht ich könnte doch eigentlich auch an den (bitte nicht schlagen falls das keiner ist) sicherungskasten links neben der Batterie gehen. Von der Batterie geht ja ein 12V Kabel direkt dort hin und ich wollt meins mit an den Anschluss legen ist das ok?

danke schon mal

mykee

servus!

ja, kannst du vom sicherungskasten abzweigen.
die zuleitung von der batterie zum sicherungskasten solltest du aber auf jedenfall durch eine mit größeren querschnitt ersetzen.

sleek

was fürn durschnitt soll die werden?... ich habe jetzt 20mm² Kabel eingezogen, soll in der dicke dann auhc das kabel von der batterie zum sicherungskasten werden?

R220TurboCoupe´

Hallo

wieviele Leitungen sind den bei dir momentan an der Batterieklemme angeschlossen ?

Ich würde zu sowas hier greifen:
http://www.google.de/products?q=batterie+anschlu%C3%9Fklemme&oe=utf-8&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&um=1&ie=UTF-8&ei=ME28S9PrH8KZOMe3ue8H&sa=X&oi=product_result_group&ct=title&resnum=3&ved=0CCYQrQQwAg
da kannste alle originalen anschließen, und dazu noch deine neue Zuleitung zur Endstufe.

Das Problem ist ja, wenn du es wie oben beschrieben vom sicherungskasten abzeigst, musst du auch die Zuleitung zum Sicherungskasten vergrößern.
Aber da du ja wie schon angesprochen, an die vorhandene Originale Batterieklemme nix mehr dabei bekommst, geschweige denn eine noch dickere neue Zuleitung zum Sicherungskasten da angeschlossen bekommst, würde ich zu der neuen Klemme greifen.

Wie sieht es denn mit der masse an der Endstufe aus ?
Hast du da auch eine neue Leitung verzogen?

Gruß

Zun

Guck mal bei deiner batterie klemme hast du oben nochn loch mit gewinde ... da kannste ne schraube draufschrauben :)

sleek

danke erst mal schon für die antworten... ich glaub ich werde das mit soner neuen klemme machen das gefällt mir und finde ich ne saubere lösung. die masse kommt vom massepunkt im kofferraum.

DerMeister

Mach es direkt an die Batterie nicht irgendwie durch einen sicherungskasten schleifen oder so..
Die Klemmen sind sehr praktisch nur auch den Durchmesser achten  ;)
TUNING - IT'S NOT A CRIME... IT'S A WAY OF LIFE

mike26dd

Bau eine Banner Batterie ein die 50300 da hast du 4 Batteriepole dran da wirds ganz einfach.
T4 Testbook vorhanden!!!!