497 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Rover Lenkradfernbedienung nutzen

Begonnen von Remi55, 15. April 2010, 12:42:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Remi55

Hi,

Ich hab gesucht aber nicht wirklich was passendes gefunden hier im forum, oder ich suche falsch unter dem Begriff "Lenkrad Fernbedienung"  :huh:Nur irgendetwas über Adapter aber nichts konkretes  :rolleyes:
Da in sonic's 25 ja ein Lenkrad mit Fernbedienung vorhanden ist wollte ich mal Fragen ob man dieses an mein Blaupunkt Barcelona Mp35 Radio anschließen kann. Hinter der Mittelkonsole ist nur so ein langer schwarzer Stecker neben den 2 ISO-Steckern fürs Radio vorhanden, mehr gibst da nicht.  :rolleyes:

In orig Rover Radio passt der Stecker auch nicht  :huh: ;D Kann mir vlt. jemand sagen wo ich einen Adapter bekomme bzw. kaufen kann oder wie ich es instandsetzen kann mit dem Blaupunkt  ;)
► Turn smoke into poke...

Rocco

Das geht alles. Habe ich auch gemacht und in der Suche sollte auch etwas stehen. Schau mal hier im Hifi-Board. Da gibt es u.a. den Thread "Was ist das für ein Stecker".
Schau mal hier: http://shop.ebay.co.uk/?_from=R40&_trksid=m38&_nkw=rover+stalk+interface+&_sacat=See-All-Categories

Trophy Yellow ZR 160 MKI  /  Solar Red ZT 190 MKI  /  Pearl Black ZT-T 190 MKII

Remi55

Den Thread hab ich gefunden aber der Stecker ist anders  :D :D aha also so eine Box ist nötig  ;) Mich würde gerne die Elektronik im inneren interessieren was das Teil eigentlich macht  :rolleyes: Werde mir mal so etwas zulegen  ;)

Besten Dank für die Hilfe
► Turn smoke into poke...

IWAN

ansonsten schreibe doch mal denn hifi-mann an  :)  Toms-Car-HiFi  ist auch hier im forum unterwegs
Rover 45 iDT
Mein Rover ist wie eine ältere Dame: etwas inkontinent und braucht immer etwas Aufmerksamkeit.

Remi55

Stimmt Iwan hab ich ja fast vergessen  :embarassed: Tom müsste so etwas haben  ;)
► Turn smoke into poke...

IWAN

Zitat von: Remi55 am 15. April 2010, 14:54:50
Stimmt Iwan hab ich ja fast vergessen  :embarassed: Tom müsste so etwas haben  ;)

na du weißt doch: eine hand wäscht die andere und man hilft sich wo man kann :D
Rover 45 iDT
Mein Rover ist wie eine ältere Dame: etwas inkontinent und braucht immer etwas Aufmerksamkeit.

mike26dd

Die kleine Box kostet in Deutschland um die 80 Euro ist also in UK viel billiger.
T4 Testbook vorhanden!!!!


Rocco

#8
Es gibt 2 Sorten von den Interfaces. Bei den älteren Modellen liegen die Kabel für die Fb auf dem DIN - Stecker. Die neueren Modelle haben einen Extra-Stecker. Also müsste man wissen was du hast und ob die Fernebdienung vom Werk ist. Denn es gibt auch 2 Arten von Fernbiedienungen. Der Unterschied liegt nur in anderen Ausgangswerten.

Zitat von: Remi55 am 15. April 2010, 14:06:48
Mich würde gerne die Elektronik im inneren interessieren was das Teil eigentlich macht 

Die Fernbedienung hat lediglich 2 Kabel. Au dem einem liegt Dauerstrom vom Radio an. Das andere ist die Rückleiting zum Interface. Jeder Knopf an der Fb hat einen anderen Widerstand (200Ohm, 400Ohm usw.). Anhand dieser Werte erkennt das Interface was gedrückt wurde und gibt das Signal weiter ans Radio.

Und so sieht mein Interface aus: ( Das Kabel mit dem Stecker von Pioneer ist nicht auf dem Bild )

22397.jpg

Trophy Yellow ZR 160 MKI  /  Solar Red ZT 190 MKI  /  Pearl Black ZT-T 190 MKII

Remi55

Achso so einfach ist dies einfach mit Widerständen  ;)Jetzt verstehe ich alles  ;D

Danke schön für die Erklärung  ;)
► Turn smoke into poke...


Hans-Peter

Ich hab noch so'n Blaupunkt Interface hier liegen. War im 75 am Blaupunkt Bronx dran. Ich weiss aber nicht ob die Lenkradfernbedienungen beim 75 und 200 gleich sind.
Nummer vom Interface lautet 7607587511.
Ich lad morgen mal ein Bild hoch.
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.