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1,8l in Rover 200

Begonnen von Carlsson 200 RF, 19. April 2010, 20:52:25

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mkk-mw-114

wie bekomm ich denn eigentlich aus dem 1.6er 130ps? will bald mit meinem autocross projekt staarten ;D
Elise S2 1.8k
Rover111

neo

Das würde mich auch einmal interressieren wie ich ohne großen aufwand aus 1,6liter 130 bis 150 ps bekomme? mehr infos bitte

gruß neo

Micha - das Original

Genau, bitte mehr Input. Ich fühle mich mit den 111 PS so untermotorisiert. Jeder X3 macht mich fertig.

Und wie bekomme ich aus den 136 PS des TF 250 Pferdchen? Ich wurde vor einer Woche von einem SLK UND einem neuen Z4 gleichzeitig verblasen. Seitdem habe ich massivste Ego-Probleme.
ex: Rover 216 Si (RF), Rover 45 1.8 Celeste (RT); aktuell:  MG TF 135 (RD), Kia Rio 1.0 T-GDI 48V GT-Line (YB)

Puempel

Zitat von: mkk-mw-114 am 01. Mai 2010, 18:13:04
wie bekomm ich denn eigentlich aus dem 1.6er 130ps? will bald mit meinem autocross projekt staarten ;D

Hiermit:

http://forum.mg-rover-freunde.de/index.php/topic,37244.0.html  ;)

neo

ZitatGenau, bitte mehr Input. Ich fühle mich mit den 111 PS so untermotorisiert. Jeder X3 macht mich fertig.

Und wie bekomme ich aus den 136 PS des TF 250 Pferdchen? Ich wurde vor einer Woche von einem SLK UND einem neuen Z4 gleichzeitig verblasen. Seitdem habe ich massivste Ego-Probleme.
solche aussagen find ich immer etwas unpassend. Denn wenn es wirklich möglich ist und jemand das Geld investieren möchte wären mehr infos auch hilfreich da man auch nicht so die massen an Leistungssteigerung am 1,6er im Forum findet.

gruß neo

Micha - das Original

Wo wir schonmal beim Investieren sind: was muss ich alles beachten, wenn ich im TF die Vorderachse separat mit nem 14K2 befeuern will? A) habe ich noch einen rumfliegen und b) würden mir die 75 PS als Anfahrhilfe schon gut helfen bei Ampelstarts.
ex: Rover 216 Si (RF), Rover 45 1.8 Celeste (RT); aktuell:  MG TF 135 (RD), Kia Rio 1.0 T-GDI 48V GT-Line (YB)

Manic Mechanic

#21
Zitat von: neo am 01. Mai 2010, 21:15:18
   solche aussagen find ich immer etwas unpassend. Denn wenn es wirklich möglich ist und jemand das Geld investieren möchte wären mehr infos auch hilfreich da man auch nicht so die massen an Leistungssteigerung am 1,6er im Forum findet.

Es liegt u.a. an zwei Sachen:


  • es gibt kaum was
  • das was es gibt, übersteigt relativ schnell den "enormen" Restwert eines MGRover

Leistungssteigerung hat nix mit dem Hubraum zu tun. Die Maßnahmen, die möglich sind, sind sämtlich schon 16987886456423545697 Mal genannt worden. Ich bin leider nicht imbezil genug, es zu wiederholen.

Ach ja, da Onkel TÜV nicht so richtig irrrelevant ist, ist das eine entscheidende Hürde. Zumindest im Bereich der StvZo.

Zitat von: Micha - das Original am 01. Mai 2010, 21:19:51
Wo wir schonmal beim Investieren sind: was muss ich alles beachten, wenn ich im TF die Vorderachse separat mit nem 14K2 befeuern will? A) habe ich noch einen rumfliegen und b) würden mir die 75 PS als Anfahrhilfe schon gut helfen bei Ampelstarts.

Um Dein mickriges Ego aufzupolieren, musst Du nur den vorderen Hilsrahmen eines R 100 mit Getriebe etc. kaufen und verbauen. Der Rest ist quasi P & P ! Ein F/TF ist ja eig. ein R100  ;D
DAFUQ?

Stitch

seh ich im übrigen genauso.
wenn man mehr leistung haben will, anderes auto kaufen. es gibt genug autos die viel mehr leistung haben und weniger kosten als richtiges leistungstuning beim mgr.
ich seh ja sowas ein, mit motorschaden und gegen ein stärkeres triebwerk austauschen. ok...aber alles anderen is doch echt ehr was für liebhaber.
wer das machen will, ok. aber da kommt dann eben wieder der satz: bitte erst die suche quälen!!!

Zitat von: Micha - das Original am 01. Mai 2010, 21:19:51
Wo wir schonmal beim Investieren sind: was muss ich alles beachten, wenn ich im TF die Vorderachse separat mit nem 14K2 befeuern will? A) habe ich noch einen rumfliegen und b) würden mir die 75 PS als Anfahrhilfe schon gut helfen bei Ampelstarts.
glaub das das ehr kontraproduktiv is. erstens wegen dem zusatzgewicht und dann: kofferraum beifahrersitz/handschuhfach? ach ja, zudem kommt dann wieder die frage: kann ich aus meinem 75ps frontmotor bissl mehr leistung holen?! ein f430 hat mich anner ampel stehen lassen :(
Rover 75 (ruhend); Sternchen; Grand C4 Picasso (ein echt tolles Gerät!)