499 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Massepunkt Kofferraum MG ZR

Begonnen von sleek, 23. April 2010, 13:27:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

sleek

Hab mal ne kurze Fragen. Ist es eigentlich egal was ich als Massepunkt im Kofferraum nehme (Hauptsache ist an der Karosserie)? Wenn nein gibt es einen richtigen und wo genau ist der?

Habe jetzt auf der rechten seite hinter der Verkleidung eine schreibe gefunden wo glaube ich schon zwei massekabel zu den heckleuchten gehen. Ist das richtig wenn ich da mein massekabel mit ranmache?

danke schon mal

DerMeister

Bau die Sitzbfläche der Rücksitze aus sind 3 schrauben. Dann nimmst du am bestene eine Schraube womit entweder die Sitzbank oder die Gurtschlösser befestigt sind.
Die Karosse an der Stelle ein wenig blank schleifen und keinen Kabelschuh benutzen. Einfach eine Schlaufe um die Schraube legen.
TUNING - IT'S NOT A CRIME... IT'S A WAY OF LIFE

sleek

wie meinste keinen Kabelschuh... also abisolieren und einfach das blanke kabel rumlegen oder was?
hmm schade hatte gehofft ich könnte den punkt im kofferraum nehmen dann müsste ich nicht erst die rückbank aussbauen...

DerMeister

genau ;)

Die Schraube und der Massepunkte sollte eben möglichst groß sein. Du solltest auch das Massekabel (im Motorraum) von der Batterie an die Karosserie durch einen größeren Querschnitt ersetzen.

Wenn du natürlich nen Verstärker mit 50 watt hast kannste dir das sparen :D Ich gehe ja davon aus, dass der Massepunkte für die Endstufe sein soll?
TUNING - IT'S NOT A CRIME... IT'S A WAY OF LIFE

sleek

richtig... gut dann werd ich das wohl machen müssen  ;(