151 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Guten Morgen Thread!

Begonnen von Kronos, 30. Mai 2010, 12:46:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

cruciox

 :huh:

Ist nunmal so, bei der USP gibts nur S(icher) und F(euer), bei der P8 gibts noch eine Raste mehr, über die man den gespannten Hahn entspannen kann (Fertiggeladen, gespannt und gesichert)
Wer aufhört, sich verbessern zu wollen, hört auf, gut zu sein.

traffic.gif

There are only two rules for drinking whisky. First, never take whisky without water and second, never take water without whisky

TiefFlieger

Das cocked&locked feature wurde aber schon bei der 1911er eher kritisch gesehen... und DAS haben sie bei ner modernen Waffe drin?

Oder hab' ich das in Klammern da falsch verstanden - in der Erklärung davor entspannst Du den Hammer ja wieder  :huh:
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

-trouble-

When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story.

AC-3EX


cruciox

Zitat von: TiefFlieger am 13. Dezember 2011, 14:00:17
Das cocked&locked feature wurde aber schon bei der 1911er eher kritisch gesehen... und DAS haben sie bei ner modernen Waffe drin?

Oder hab' ich das in Klammern da falsch verstanden - in der Erklärung davor entspannst Du den Hammer ja wieder  :huh:

In dem Fall muss man unterscheiden.
Cocked and Locked bei der Colt 1911 bedeutet, der Hahn ist gespannt, die Waffe aber gesichert.

Bei der P8 bedeutet das ganze, dass der Hahn zwar entspannt ist, die Waffe ist theoretisch jedoch trotzdem Schussbereit. Sobald man die Sicherung von S auf F stellt, kann man abdrücken, allerdings im Double Action Modus, sprich der Hahn wird gespannt und gleich im Anschluss ausgelöst. Dabei ist der Abzugswiderstand erhöht (40N im vgl. zu 10N wenn der Hahn bereits vorher gespannt wurde) und außerdem wesentlich länger als bei Single Action (nur Auslösung des Schusses).
Daher ist Cocked and Locked bei der P8 wesentlich sicherer als bei der Colt 1911.
In der Praxis laufen die Soldaten im Einsatz meistens mit der Waffe durchgeladen und entsichert aber mit entspanntem Hahn durch die gegend, da durch langen Abzugsweg und hohen Widerstand eine versehentliche Schussabgabe praktisch ausgeschlossen ist.

Edit: Dennoch hast du natürlich recht. Der Ladezustand ist fertiggeladen, entspannt und gesichert.
Wer aufhört, sich verbessern zu wollen, hört auf, gut zu sein.

traffic.gif

There are only two rules for drinking whisky. First, never take whisky without water and second, never take water without whisky

TiefFlieger

Ok, so macht's Sinn und dürfte auch Standard sein (Sportgeräte und Exoten mal außen vor gelassen) :)
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

The Stig

All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

Roverlook

"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

cyclepadde


-trouble-

When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story.

AC-3EX


Roverlook

Da bekomm ich richtig Lust auf Diablo 3  :evil:
Aber auch wieder dieses Weihnachten nicht unterm Baum bzw. aufn PC >:-(
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

McKnete

Das wird auch jedes Jahr aufs neue ein Running Gag  :cheesy:
Joes Pizzaria – Sie überfahren's, wir überbacken's

-trouble-

When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story.

TiefFlieger

Qualität vs. Quantität  :rolleyes:
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!