170 Gäste, 1 Mitglied

Neueste Posts

Guten Morgen Thread!

Begonnen von Kronos, 30. Mai 2010, 12:46:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

TiefFlieger

@Stitch: bei uns gab's so ne Art Empfehlung, wie umfangreich die Arbeit zu sein hat. Bei ner 6-monatigen Diplomarbeit waren es 80 Seiten (ohne Anhänge). Und einige Lehrstühlen achteten auch stark darauf, dass man diese Vorgabe erreicht - deutliche Unter- oder auch Überschreitung der Seitenzahl führte zu Punktabzug.

@HaPe: Und unter Quellennachweis steht "www.google.de" ;D
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

The Stig

Anstatt dass Ihr meine Leistung mal zu schätzen wisst. ;D

Stitch:
Naja, kommt drauf an wie man die 80 Seiten wertet.
Rein Text natürlich nicht. Mit allem Umfang, Anhängen etc. dürften es so um die 85 sein.

So, jetzt noch Seitenzahlen und gut is! ;D
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

UliV

Bachelor - danach geht doch noch der Master ?
Steigert die berufliche Attraktivität.
Und bei 80 Seiten bist du schon nahe dran am MBA :-).
Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

AC-3EX

Zitat von: Fetzenflieger am 07. Juli 2011, 14:43:52
Bachelor - danach geht doch noch der Master ?
Steigert die berufliche Attraktivität.
Und bei 80 Seiten bist du schon nahe dran am MBA :-).

Ja, stimmt.
Aber kann man heute nicht einfach arbeiten und durch Leistung überzeugen?

Danke, ich kenne die Antwort.
(Welche lautet: "Jein, aber in größeren Unternehmen nicht mehr.")

Yogi

Na Gott sei Dank, sonst hätte mein M.Sc. ja garkeinen Sinn mehr  :-/
Aber ich seh hier immer wieder, dass du als Bachelor keinen (guten) Job bekommst..da bleibt einem ja nichts anderes ürbig

AC-3EX

Ach, ich werd' auch als Hörnchen reich.
Aber nächstes Jahr hab' ich dann ja auch meinen *hust* akademischen Grad. ;D

Waren das noch Zeiten, als man mit mittlerer Reife Industriekaufmann werden konnte und ein Vollabiturient gleich etwas höher einsteigen konnte. Vor allem dieses Hocharbeiten... herrlich sag' ich Euch!
Und wer wissenschaftlich arbeiten wollte, konnte ja immer noch studieren (Ings., Mediziner u.a. Ausnahmen mal ausgenommen).

UliV

Leistung - vergiss es.
Hier gilt "Ignorance is strength".
Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

Yogi

kannst du doch heute auch noch..Bacherlor-Master hat für uns doch NUR vorteile gebracht...sonst hätte die Regierung uns das doch niiiie aufgetischt   ;) *ironie off*

TiefFlieger

Zitat von: TiefFlieger am 27. Juni 2011, 10:09:35
...
seit kurzem ist meine Kiste dem Benjamin-Blümchen-Fanclub beigetreten und begrüßt die Umgebung immer kurz nach halb 9 mit einem kräftigen "Döööt-Döööt-Döööt...". Den Fehler konnte ich schon soweit einkreisen, dass es weder die Fronthaube (ist abgezogen), noch die Innenraumüberwachung (mit Schlüssel verriegelt) ist. Es verbleiben Fahrertür und Kofferraum. Beide bekommen ab 8 Uhr Sonne satt...

Bei meinem Glück setze ich auf die Fahrertür als Übeltäter. Wer setzt auf Kofferraum?  8)
...
Neues von Benjamin-Blümchen - er geht auf Tournee. Die hiesige Werkstatt hat er mit seinem Getröte so stark beeindruckt, dass sie ihm ein Recall geben - für einen auswärtigen Auftritt am Testbook. Oder brachialer formuliert: mit Hausmitteln kommen sie nicht weiter und ich muss quer durch's schöne S-H zur nächsten Werkstatt mit Testbook kurven. Ich könnte brechen...  >:-( Aber ich heb's mir lieber für später auf, dann lohnt es sich
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

cruciox

Fahr doch einfach mal nach Oranineburg.

Frei nach Real: einmal hin, alles drin (erledigt)
Wer aufhört, sich verbessern zu wollen, hört auf, gut zu sein.

traffic.gif

There are only two rules for drinking whisky. First, never take whisky without water and second, never take water without whisky

Stitch

Zitat von: TiefFlieger am 07. Juli 2011, 14:25:41
@Stitch: bei uns gab's so ne Art Empfehlung, wie umfangreich die Arbeit zu sein hat. Bei ner 6-monatigen Diplomarbeit waren es 80 Seiten (ohne Anhänge). Und einige Lehrstühlen achteten auch stark darauf, dass man diese Vorgabe erreicht - deutliche Unter- oder auch Überschreitung der Seitenzahl führte zu Punktabzug.

gabs bei uns auch! 60 seiten ohne anhang...naja, ist eben unterschiedlich. meine frau schreibt grad ihre masterarbeit und wird auch ca 50-60seiten brauchen...aber mehr darf es bei uns zumindest nicht sein.
Rover 75 (ruhend); Sternchen; Grand C4 Picasso (ein echt tolles Gerät!)

cruciox

Morgen allerseits!

Der Schlaf hat wohl momentan eine Abneigung gegen mich, jedenfalls kam er heute Nacht nciht zu besuch.
Da es leider zu bewölkt ist um den Sonnenaufgang (0500) über der Elbe mit der Kamera festzuhalten, sitze ich nun mit meinem Kaffee hier vorm Rechner und warte darauf, dass es halbwegs hell wird. Sobald die Welt den Zustand der Erleuchtung erreicht hat werde ich mich sodann auf mein Rennrad begeben und die frühe morgenstund nebst leerer Straßen nutzen um ein paar Km hinter mich zu bringen.
Wer aufhört, sich verbessern zu wollen, hört auf, gut zu sein.

traffic.gif

There are only two rules for drinking whisky. First, never take whisky without water and second, never take water without whisky

The Stig

Hallo!

Ich musste feststellen, dass Literaturverzeichnisse doch recht undankbare Wichser sein können, wenn man sie in einer halben Stunde fertigkriegen will.
Mist, das war echt knapp. Abgabetermin bis 17 Uhr, um 14 Uhr war ich mit der Arbeit fertig, um 15:15 mit dem ganzen anderen Rest.
Drucken und binden, dann war's 16:15. Um Punkt 16:40 stand ich in der Uni.
Geil war aber, dass NACH mir noch einer kam. ;D
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

Stitch

#1978
Zitat von: The Stig am 08. Juli 2011, 08:37:13
Geil war aber, dass NACH mir noch einer kam. ;D

und heute werden immernoch welche kommen. warum auch nich?! einfach um 3wochen verlängern?!

edit: wenns schon ums verlängern geht: ich hab in 2 minuten wochenende. es ist prüfunszeit und da renn die studis so und so nur genervt und planlos durch die korridore. da ich heut keine weiteren termine hab und noch 9h über -> ab nach hause...und das früh um 10uhr ;D
die zeit brauch ich auch. ich hab am wochenende 5mädels in meiner wohnung...da werd ich 3tage nix zu sagen haben.
Rover 75 (ruhend); Sternchen; Grand C4 Picasso (ein echt tolles Gerät!)

cyclepadde

10 Uhr Feierabend.. ich glaubs nicht :D
Ich sollte mich so langsam vom Rechner wegbewegen und anfangen so zu tun als ob ich arbeite.