192 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Guten Morgen Thread!

Begonnen von Kronos, 30. Mai 2010, 12:46:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

TiefFlieger

Hab' mal den "Artikel" auf der gmx-Startseite, wo er die Aufspaltung des ADAC fordert, angeklickt. Er hatte das im bayrischen Rundfunk gesagt. Okay man brauchte wohl jemand aus der Branche und hat sich an ihn erinnert(*)... Schade dass es in Deutschland keinen zweiten Experten gibt, so für eine zweite Meinung und der Möglichkeit einer Diskussionskultur :'(
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Roverlook

#4921
"Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert"  8)

http://www.ebay.de/itm/231132900110
Gitter und Kotflügel nicht so ganz original, aber hat schon was - auch ohne die coolen Einstiegsleisten.
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

TiefFlieger

Der Plan hatte nicht geklappt - 0 Gebote. Das wäre Hannibal nicht passiert  ;)
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

The Stig

Kinners.
Ich hab' gesündigt. Trotz meiner Moralpredigen. Trotz meiner (teilweise angelesenen) stabilen Meinung.
Vier Ansaugtrichterchen, für jedes Zylinderchen einer. Und alles, was dazugehört.

Modifiziere ich mich zu Tode?   :angel:
Eröffnen wir eine Selbsthilfegruppe?  :love2:
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

TiefFlieger

Selbsthilfegruppe? Ok, ich geb' Dir eine Orientierung: bei den MGFlern wird derzeit 188PS aus nem VVC angepeilt - unter Verwendung gängiger Hausmittel. Viel Erfolg *MelodieVonMissionImpossibleSumm*

Wäre mein Geldabfluss rechtzeitig ins Stocken geraten, ich würde vermutlich ähnlichen Unsinn treiben... :angel:
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

The Stig

Zitat von: TiefFlieger am 20. Januar 2014, 15:11:34
Selbsthilfegruppe? Ok, ich geb' Dir eine Orientierung: bei den MGFlern wird derzeit 188PS aus nem VVC angepeilt - unter Verwendung gängiger Hausmittel. Viel Erfolg *MelodieVonMissionImpossibleSumm*

Wäre mein Geldabfluss rechtzeitig ins Stocken geraten, ich würde vermutlich ähnlichen Unsinn treiben... :angel:
Woah. Echt? Wo? Das ist ein spannendes Unterfangen.
Der stärkste VVC, den DVA mal gebaut hat, hatte 183 PS, aber das mit Einzeldrossel. Ohne Einzeldrossel 179. Alles auf dem Emerald-Prüfstand.

Naja. Ich hab's ja nur gekauft, weil es ein komplettes, sorgsam und mit Verstand aufgebautes Paket ist.
Und plug+play in meine Elise passt - und wirklich zum Kampfpreis.
Dieses Stammtischgeprolle mit Zahlen...ein spitzer Leistungsverlauf mit viel PS bringt einem auf der Landstraße eher nix. Hab' ich ja bei unserem Rotec-Dingens festgestellt, die >200PS nur >8.000rpm hatte.
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

TiefFlieger

Ja, es ist spanned. Popcorn steht auch schon bereit. Aber die Leute legen inzwischen eine beeindruckende Selbstbeherrschung an den Tag. Mal schauen, vielleicht haben es die richtigen noch nicht entdeckt...

Bei Deinem Kit... dürfte es sich ja dann um ein bekanntes handeln, wenn ich die Beschreibung so lese. Oder hatte Dich das Hörnchen mit zu Komotec geschleift?


Naja, das 200PS+ Rotec-Teil ist auch nicht als Landstraßengerät gelistet - für das Szenario gibt's dort andere Specs.
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

The Stig

Schick' mir mal den Link. Ich will das verfolgen.  :grin:

Mehr Daten zu meinem gibt's heute Abend...mit Bildchen. Ist nix Außergewöhnliches, bekannte Komponenten...
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

AC-3EX

Also ich kann mit Fug und Recht behaupten, dass man selbst auf den engeren Rennstrecken dieser Welt nichts von einem spitzen Leistungsverlauf hat. Und dann ist die Kiste auch noch zu laut... been there done that. :grin:

Aber egal, Spaß macht's trotzdem allemal.

TiefFlieger

Zu Laut? Mit'm Helm auf hört man doch eh nur noch die Hälfte...  ;D

Naja, ist wohl ein Prestigeobjekt, so wie ein Koenig Testarossas von anno dannemal mit 1000PS.
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

AC-3EX

Zitat von: TiefFlieger am 20. Januar 2014, 15:42:20
Zu Laut? Mit'm Helm auf hört man doch eh nur noch die Hälfte...  ;D

Naja, ist wohl ein Prestigeobjekt, so wie ein Koenig Testarossas von anno dannemal mit 1000PS.

Stimmt.

Na ja... äh... nein. :laughing7:
Es reißt in engen Kehren halt zu sehr an, wenn man drauf stehen bleibt.

Die Leistungsabgabe meiner Kiste verdoppelt sich zwischen 5500 und 8500 UpM.
Darunter ist tw. weniger Dampf drin, als in einer K Serie im gleichen Drehzahlbereich.

TiefFlieger

Ähm Hörnchen, reden wir jetzt wirklich alle von der 200PS+ Rotec-Elise?  8)
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

The Stig

Zitat von: TiefFlieger am 20. Januar 2014, 15:50:13
Ähm Hörnchen, reden wir jetzt wirklich alle von der 200PS+ Rotec-Elise?  8)
Glaub' nicht, sein Mixer hat aber einen genauso dämlichen spitzen Verlauf.
Ah, der Motor den Du und ich meinten, hat sich inzwischen übrigens selbst zerstört, und das kapital.
Sah nicht gut aus.  :'(
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

TiefFlieger

Waren das die vier Portionen Metallsalat?
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

The Stig

Zitat von: TiefFlieger am 20. Januar 2014, 15:56:18
Waren das die vier Portionen Metallsalat?
Weiß nicht, ob ich das hier mal gepostet habe.
Glaube nicht.

Hier:
traffic.gif
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.