546 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

1.8 K-Serie, endlich fertig

Begonnen von losduos, 30. Mai 2010, 20:36:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

losduos

So hallo liebe Gemeinde,

Heute will ich mal mein wahrscheinlich letztes Update von meinen Motorumbau niederschreiben. Der ein oder andere erinnert sich vielleicht noch an die kleinen Problem die aufgetaucht sind. Da die nun aber alle behoben sind, kommt nun hier das Ergebnis.
Zuerst aber nochmal kurz und knapp alle Daten:
Rover 1.8 K-Serie, R140 Cams mit einstellbaren Rädern, VVC Ventile, bearbeiteter Kopf, Jenvey Einzeldrossel, Emerald Steuergerät und leichterer Schwungscheibe. (Leider fehlt noch das 4-2-1 System  :()

Und nun das Ergebnis:
23087.jpg

164 PS bei 6865 U/Min
174 Nm bei 5847 U/Min

Das fahren macht wirklich Laune und der kleine läuft einfach Prima. Der Programmierer hat auch wirklich ganze Arbeit geleistet.

Abschließend bedanke ich mich für die freundliche und schnelle Hilfe ohne die ich das ein oder andere Mal ein wenig aufgeschmissen gewesen wäre. Ein großes Lob an alle!!!

Grüße Losduos!!!

Puempel

Sehr fein und schön das jetzt alles läuft, macht sicherlich Laune die Flunder.

Eins sei aber noch angemekert, du brauchst dringend andere Cams... :-P ;D


sven

super, das diagramm sieht doch nach ner guten abstimmung aus. (keine einbrüche und hohes drehmoment bei niedrigen touren) :)
traffic.gif
... man huldige die geisterfahrende Gottheit und seinen Komplizen den EVO-Mann ...

The Stig

Zitat von: Puempel am 30. Mai 2010, 21:56:39
Eins sei aber noch angemekert, du brauchst dringend andere Cams... :-P ;D
Piper 633! ;D

Aber sieht gut aus.
Etwas konservative Leistungsausbeute für die verbauten Komponenten, dafür sehr nette Leistungskurve und sicherlich gut fahrbar.

Bis bald! ;)
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

losduos

Zitat von: Puempel am 30. Mai 2010, 21:56:39
Eins sei aber noch angemekert, du brauchst dringend andere Cams... :-P ;D
Ihr immer! Ich bin zufrieden,bis jetzt! ;)
Erstmal ist noch ne anständige Abgasanlage von nöten, ich glaub da steckt noch ein wenig Leistung drin. Mein Standart 4-1 System ist einfach nicht das optimalste. Außerdem hab ich da ne Idee bei der ich aber erst noch etwas recherchieren muss, vorher wird nichts verraten.

sven

traffic.gif
... man huldige die geisterfahrende Gottheit und seinen Komplizen den EVO-Mann ...

losduos

Verdammt, ja das wars!  ;D
Mit mindestend 5 bar Ladedruck!  ;D ;D ;D
Das schlimme daran is, das sich manche sowas wirklich reinbasteln.

sven

du willst nicht wissen was für kuriose überlegungen ich im weiteren bekanntenkreis schon mitbekommen hab...
kenn allerdings bisher niemanden der dann wirklich so blöd war... ;D
traffic.gif
... man huldige die geisterfahrende Gottheit und seinen Komplizen den EVO-Mann ...

losduos

Das glaub ich dir aufs Wort!!! Irgendjemand muss das Zeug ja kaufen, sonst würde die sowas nicht anbieten

mg xpower

Respekt:
Der Drehmomentverlauf ist für einen 1.8 K fast zu schön.  :)
Mit einer freien abgestimmten Auspuffanlage geht obenrum noch was.

Grüße
Uli

torben

 :-o
saubere Arbeit nenn ich das!  :icon_thumleft:

Disembowelemend

Also für den Aufwand ist es mir völlig unverständlich wieso dabeui nur 164 PS bei rauskommen. Das wäre mir mehr als ärgerlich!
Hier wurde Kot gebaut!
In England bei Dave Andrews hat der 1,8 l K Serie bei dem Aufwand 220 PS !

Micha - das Original

#12
Zitat von: Disembowelemend am 21. Juni 2010, 19:07:52
Also für den Aufwand ist es mir völlig unverständlich wieso dabeui nur 164 PS bei rauskommen. Das wäre mir mehr als ärgerlich!
Hier wurde Kot gebaut!
In England bei Dave Andrews hat der 1,8 l K Serie bei dem Aufwand 220 PS !

Mach es doch einfach besser, statt hier so rumzutönen. Der erste Beitrag und schon Maluspunkte auf Lebzeit.

Keine Vorstellung abgeliefert, wer Du bist, aber gleich gross den Kritiker geben. Sowas macht Freunde.  :icon_thumright:
ex: Rover 216 Si (RF), Rover 45 1.8 Celeste (RT); aktuell:  MG TF 135 (RD), Kia Rio 1.0 T-GDI 48V GT-Line (YB)

cruciox

außerdem schau dir mal bitte das Drehmoment und die Drehzahlen an.

Ich find das sieht eigentlich schon ziemlich überzeugend aus
Wer aufhört, sich verbessern zu wollen, hört auf, gut zu sein.

traffic.gif

There are only two rules for drinking whisky. First, never take whisky without water and second, never take water without whisky

Micha - das Original

Zitat von: cruciox am 21. Juni 2010, 19:15:30
außerdem schau dir mal bitte das Drehmoment und die Drehzahlen an.

Ich find das sieht eigentlich schon ziemlich überzeugend aus

Verlangst Du da nicht ein bisschen viel?  ;D ;D ;D
ex: Rover 216 Si (RF), Rover 45 1.8 Celeste (RT); aktuell:  MG TF 135 (RD), Kia Rio 1.0 T-GDI 48V GT-Line (YB)