538 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

1.8 K-Serie, endlich fertig

Begonnen von losduos, 30. Mai 2010, 20:36:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

cruciox

Nö eigentlich nicht.

Schreien doch immer alle nach Leistungsdiagrammen, dann sollen sie sich die doch auch mal anschauen
Wer aufhört, sich verbessern zu wollen, hört auf, gut zu sein.

traffic.gif

There are only two rules for drinking whisky. First, never take whisky without water and second, never take water without whisky

The Stig

Zitat von: Disembowelemend am 21. Juni 2010, 19:07:52
Also für den Aufwand ist es mir völlig unverständlich wieso dabeui nur 164 PS bei rauskommen. Das wäre mir mehr als ärgerlich!
Hier wurde Kot gebaut!
In England bei Dave Andrews hat der 1,8 l K Serie bei dem Aufwand 220 PS !
Weißt Du auch, was der gute Dave da für Sachen verbaut?

Ich nämlich schon...und das ist mal ne GANZ andere Nummer.
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

Micha - das Original

Ich glaub, den User sehen wir eh nie wieder. Oder es sit ein Doppelaccount-User, der sich ne Portion Spass gönnen wollte. *zu Korbi schiel, der ja immer mit diesem Dave rumtrompetet hier*  ;D ;D
ex: Rover 216 Si (RF), Rover 45 1.8 Celeste (RT); aktuell:  MG TF 135 (RD), Kia Rio 1.0 T-GDI 48V GT-Line (YB)

losduos

Zitat von: Disembowelemend am 21. Juni 2010, 19:07:52
Also für den Aufwand ist es mir völlig unverständlich wieso dabeui nur 164 PS bei rauskommen. Das wäre mir mehr als ärgerlich!
Hier wurde Kot gebaut!
In England bei Dave Andrews hat der 1,8 l K Serie bei dem Aufwand 220 PS !

Das is ja mal ne krasse Aussage für nen Neuling. Aber gut deine Meinung. Allerdings solltest du mal nachschauen was Dave für Nocken verbaut und wie weit er
seine Motoren dadurch auch drehen kann. Das heißt aber auch andere Kolben und  vielleicht ne andere Kurbelwelle...
Ich fahr mein Caterham vorwiegen auf der Straße und Drehmoment ist da ne tolle Sache. Und hättest du dir Daves Diagramme angeschaut würde dir der Zusammenhang zwischen Drehmoment und Leistung bei K-Serie klar sein. Hinzukommt das Dave fast alle Autos mit 4-2-1 System hat, was mir noch fehlt! Und hättest du dir Daves Seite wirklich durchgelesen wüsstest du auch welchen Einfluss die Auspuffanlage hat. Würdest du die Haltbarkeit der K-Serie kennen könntest du dir auch vorstellen warum ich kein 280er Nocken drin hab. Auf jährliches Motorzerlegen bin nämlich nicht besonder scharf. (man ich könnte ewig weiter machen)
Glaub mir ich hab mich sehr intensiv mit der Daves Seite befasst und ne menge Mails mit ihm ausgetauscht während ich den Motor gebaut habe.
Aber sei es wie es will, Kritik gerne (ja Stig die Nocken, ich weiß) aber dann bitte erst genau lesen und sich schlau machen. Vor allem doch nicht nur das Böse S-Wort benutzen ohne sich genauer zu äußern. (und das im ersten Post)
8)

mg xpower

Gemessene 164 PS für einen 1.8 K Motor, das sollte bisheriger MGR D Forumsrekord sein.
Oder liege ich hier falsch ?  :huh:

Und 164 PS auf 600 bis 650 kg das rockt richtig.
Da kann man auf der Landstraße ne ganz heiße Biege fahren  ;D.

220 PS aus einem 1.8 K Motor ?
Geht bestimmt, nur wird das nutzbare Drehzahlband hauchdünn sein.
Sprich es wird keinen Spaß mehr machen diesen Motor abseits der Rennpiste zu bewegen.
Haltbarkeit eines 220 PS K Motors ist dann Best Case max. 10tkm bis zur nächsten totalen Motorrevision (Quelle div. Lotusfahrer).

sven

#20
ich glaub der 25 von jan und britta lag auch bei über 160 ps. soweit ich noch weiß war das auch ein 120er.


edit:

ZitatRover 25 165,7 PS
quelle: jans signatur
traffic.gif
... man huldige die geisterfahrende Gottheit und seinen Komplizen den EVO-Mann ...

mg xpower

Jupp, lag in der gleichen Region.
Brittas Auto muß ca. 1200 kg mit beschleunigen.

TiefFlieger

Zitat von: mg xpower am 22. Juni 2010, 12:52:06
Jupp, lag in der gleichen Region.
Brittas Auto muß ca. 1200 kg mit beschleunigen.
Dann sollte Britta mal ihren Kofferraum aufräumen  :evil: Mein Auto muss ca. 75kg mit beschleunigen...
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

mg xpower

Zumal Jan uns das Leistungsdiagram des 25er (noch)mal zeigen soll  ;D.
Finds grad nicht ... :huh:

losduos

165,7!!! Verdammt, dann muss ich irgendwo noch 2 PSchen suchen!!!  ;D
Ach ja, vor dem Umbau hat ich mal auf der Waage (leider nur LKW Waage) 580kg inkl. mir. Nachher weiß ich noch nicht, werds aber demnächst mal mit ner richtigen Waage messen und dann berichten!!!

Life´s too short..

Ich schenk Dir die 2 PS, dafür nimmst du mir ein paar 100 Kg ab :cheesy:

Wir waren zwar noch nie auf der Waage, der 25er dürfte aber locker sein angegebenes Fahrzeuggewicht haben!

Ich scan das Diagram demnächst nochmal ein, müßte aber auch hier im Forum drin sein!

Gruß



Life´s too short..


losduos

Zitat von: Life´s too short.. am 22. Juni 2010, 18:10:36
Ich schenk Dir die 2 PS, dafür nimmst du mir ein paar 100 Kg ab :cheesy:

Ne du lass mal, da such ich die 2 Pferde lieber noch irgendwo!!!

Sieht gut aus, feines Diagramm!!! Wie ich sehe hattest du auch noch die Krümmer Problematik. Das muss ich auch noch angreifen. Wenn ich sehe was bei dir dann noch drin war bin ich zuversichtlich die 2 PS (oder mehr) noch zu finden!!!

Stitch

Zitat von: Disembowelemend am 21. Juni 2010, 19:07:52
Also für den Aufwand ist es mir völlig unverständlich wieso dabeui nur 164 PS bei rauskommen. Das wäre mir mehr als ärgerlich!
Hier wurde Kot gebaut!
In England bei Dave Andrews hat der 1,8 l K Serie bei dem Aufwand 220 PS !

wieso dürfen sich hier solche vw prolls rumtreiben? ich tippe morgen kommt die frage: 220ps aus nem 214i, ist das realistisch?...von ihm.

meine meinung: was hier geleistet wurde ist mal echt saubere arbeit! keine großes rumgetöne, gleich ein diagramm mit ran gehängt...sehr großen respekt!
Rover 75 (ruhend); Sternchen; Grand C4 Picasso (ein echt tolles Gerät!)

JellyBelly


Also ich krieg jetzt in 2 Wochen in meiner Rover-Elise folgendes Paket rein:
Komotec 3T-Umbau (Aluansaugbrücke, Exige-gleicher-zylinderkopf) inkl. 633 DA Piper Nocken u leichten NW Rädern, 82C-Thermostat, PBV, etc. ECU ist dem Umbau angepasst.

Kann euch ja dann mal berichten wieviel PS das insgesamt so sind.. ;D

ACHSO...falls jemand INteresse an einem 1.8 Rover 122PS MOTOR hat bitte melden! Günstig abzugeben.