537 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

1.8 K-Serie, endlich fertig

Begonnen von losduos, 30. Mai 2010, 20:36:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

losduos

Schön, dann sind wir doch mal gespannt!!!
Aber dann bitte mit Diagramm aber wenns geht keins von Komotec!!!
Was dein Power Boost Ventil, oder auch einfach nur Benzindruckregler, angeht solltest du dir Dave Seite vielleicht noch mal genauer anschauen. Denn nur den Benzindruck zu erhöhen wird hier wahrscheinlich nicht ausreichen.
Zitat: "Some engine upgrades adjust the fuelling by increasing the fuel pressure with a rising rate fuel pressure regulator but this is not entirely satisfactory."
Falls du in deinem Beitrag wirklich meinst, dass deine original ECU angepasst wird, dann bin ich zu tiefst beeindruckt. Du währst nämlich meines Wissens der erste der das MEMS programmieren kann.

AC-3EX

Zitat von: JellyBelly am 22. Juni 2010, 23:34:16
Kann euch ja dann mal berichten wieviel PS das insgesamt so sind.. ;D

Das kann ich Dir auch so berichten.
Kristallkugel sei Dank. :cheesy:

Im besten Fall werden es um die 195 PS sein.
Auf der Rennstrecke sicherlich bombig, im Alltag aber eher nervig aufgrund der auf Spitzenleistung getrimmten Abstimmung.

Puempel

Zitat von: AC-3EX am 23. Juni 2010, 07:59:57
Im besten Fall werden es um die 195 PS sein.
Auf der Rennstrecke sicherlich bombig, im Alltag aber eher nervig aufgrund der auf Spitzenleistung getrimmten Abstimmung.

wood!?

AC-3EX

Ja, wieso nicht?

Wenn sie ihm da ein VHPD-Derivat zusammenbasteln...
So liest sich das doch. ;D

Puempel

Nee nee das is ein VHPD-Stylehead mit 633 Cams, welche nicht so aggressiv sind wie die vom VHPD, und nem Alu-Plenum (keine DTH's). Die Komo-Tec Seite sagt 155PS, dass ist realistisch.

AC-3EX

Is ja langweilig.

Umso peinlicher sein Aufstand, den er hier veranstaltet.

losduos

Ja sind die Nocken bei Komotec schon dabei? Dann is ja wirklich panne!
Allerdings währen 155 PS ohne die Nocke auch etwas weit hergeholt. Die Diskusion über das VVC Alu-Plenum hatten wir ja auch schon oft genug. Da spalten sich ja doch auch die Meinungen. 195 PS ohne DTH und richtig extremer Nocke sind unmöglich. Dazu kommt dann der Umbau auf mechanische Stößel und Schmiedekolben.
Ansonsten ist das Kit sicher nett auch wenn er es nicht selber baut. (was das gemotze umso schlimmer macht)

PS: Hat ich ganz vergessen, danke an alle für die netten Worte!!!

Puempel

Der User mit dem KomoTec Kit hat doch gar nicht gemotzt... :huh:

AC-3EX

Zitat von: Puempel am 23. Juni 2010, 10:31:57
Der User mit dem KomoTec Kit hat doch gar nicht gemotzt... :huh:

Ich habe keine Zeit hier richtig zu lesen.

Offensichtlich ist dies aber doch nötig. ;D Dann mache ich das heute Abend und werde solange sämtliche Diffamierungen zurückziehen. ;D

The Stig

Zitat von: JellyBelly am 22. Juni 2010, 23:34:16
Kann euch ja dann mal berichten wieviel PS das insgesamt so sind.. ;D
Lieber Jim, das werden auch nicht mehr als 160 PS werden.
Und die ECU, so es das MEMS ist, kann man nicht anpassen.

Zitat von: losduos am 23. Juni 2010, 07:49:42
Zitat: "Some engine upgrades adjust the fuelling by increasing the fuel pressure with a rising rate fuel pressure regulator but this is not entirely satisfactory."
Stimmt - aber ein PBV verhindert zumindest, dass das Ding bei hohen Drehzahlen zu mager läuft.

Was meinst, warum meine Nockenwellen noch nicht drin sind...PBV ist nicht die Optimallösung, aber für ein Emerald fehlt momentan das Geld.


All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

JellyBelly

ist ja schlimmer als im GTI Forum :rolleyes:

Ich WOLLTE keinen Schwanzvergleich!! Evtl. nur berichten bzw. Vergleichen mit anderen..falls jemand evtl. mal ähnliches vorhat..

Meine Fresse.gibts eigtl. noch "normale" Beiträge..ohne Motzerei & Schlechtmacherei?!? Muss man jeden Beiträg gleich ins Negative ziehen.. :rolleyes: :idea1:


The Stig

Zitat von: JellyBelly am 23. Juni 2010, 14:34:16
Meine Fresse.gibts eigtl. noch "normale" Beiträge..ohne Motzerei & Schlechtmacherei?!? Muss man jeden Beiträg gleich ins Negative ziehen..
Heda, langsam reiten.

Wir sind eigentlich ein recht umgänglicher Haufen.
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

losduos

Zitat von: losduos am 23. Juni 2010, 10:16:01
Ja sind die Nocken bei Komotec schon dabei? Dann is ja wirklich panne!
Allerdings währen 155 PS ohne die Nocke auch etwas weit hergeholt. Die Diskusion über das VVC Alu-Plenum hatten wir ja auch schon oft genug. Da spalten sich ja doch auch die Meinungen. 195 PS ohne DTH und richtig extremer Nocke sind unmöglich. Dazu kommt dann der Umbau auf mechanische Stößel und Schmiedekolben.
Ansonsten ist das Kit sicher nett auch wenn er es nicht selber baut. (was das gemotze umso schlimmer macht)

PS: Hat ich ganz vergessen, danke an alle für die netten Worte!!!
Sorry, Sorry!!! Ich nehm den Satz mit dem Motzen zurück!!! Hab nur Neuling gelesen und zu schnell kombiniert. Das mit dem MEMS solltest du dir aber wirklich nochmal durch den Kopf gehen lassen. (rein konstruktive Kritik)
Sind die Nocken bei den 155 PS jetzt schon eingerechnet bei Komotec oder nicht?

JellyBelly

#43
Zitat von: losduos am 23. Juni 2010, 14:40:17
Sorry, Sorry!!! Ich nehm den Satz mit dem Motzen zurück!!! Hab nur Neuling gelesen und zu schnell kombiniert. Das mit dem MEMS solltest du dir aber wirklich nochmal durch den Kopf gehen lassen. (rein konstruktive Kritik)
Sind die Nocken bei den 155 PS jetzt schon eingerechnet bei Komotec oder nicht?

Letzte Leistungsmessung ergab 167PS..ein Larini 4-2-1 Fächerkrümmer kommt noch hinzu..
ob sich es lohnt gelohnt hat..werden wir dann sehen...ansonsten kommt das Auto eben weg..und es wird was grösseres gekauft.. ;)

Von "Ich hab gehört..oder könnte so sein..halt ich sowieso nix.."

@Stig..ich hab es nicht nötig, dass ich in irgendwelchen Foren als Lachnummer dargestellt werde. Egal ob Rover..Elise etc.
User die so eine Masche betrieben..haben im Lebens sonst nix zu melden.. ;) und 21 bin ich auch nicht mehr.. 8)

The Stig

#44
Zitat von: JellyBelly am 23. Juni 2010, 15:32:04
@Stig..ich hab es nicht nötig, dass ich in irgendwelchen Foren als Lachnummer dargestellt werde. Egal ob Rover..Elise etc.
User die so eine Masche betrieben..haben im Lebens sonst nix zu melden.. ;) und 21 bin ich auch nicht mehr.. 8)
Hatten Sie das Schlemmerfilet bestellt, der Herr?

traffic.gif

Zitat von: JellyBelly am 23. Juni 2010, 15:32:04
Von "Ich hab gehört..oder könnte so sein..halt ich sowieso nix.."
Mag ja sein.
Beim MEMS kann man aber trotzdem nix machen.

All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.