496 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Anlage ZR

Begonnen von Sonicak, 14. Juni 2010, 18:20:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Sonicak

also kabel hab ich noch welceh im auto liegen, die dämmung der türen wollte ich gleich mitmachen und den sub im kofferraum versenken.
damit mal wieder bisschen platz in der karre ist

Toms-Car-HiFi

:-)


Richtig, der Beyma ist auch bekannt für schnelles POWER 12 etc.
Aber die DDs sind noch schneller - SACKSCHNELL *GG*

Ehrlich!

Sonicak

und was soll ich dann jetzt nehmen?
klingt alles sehr nach "Bahnhof" ;)

klanglordv

#18
Zitat von: Toms-Car-HiFi am 15. Juni 2010, 16:51:59
:-)


Richtig, der Beyma ist auch bekannt für schnelles POWER 12 etc.
Aber die DDs sind noch schneller - SACKSCHNELL *GG*

Ehrlich!

Als erstes mal zu einem Händler hinfahren dir Sachen anhören!
Mehrere Sachen wurden dir hier genannt, suche dir einen Händler in der Nähe der auch die Komponenten anbietet udn höre Sie dir an.

Entscheide bitte erst danach.

Nur weil ein Händler oder ich sage der ist gut ode der ist besser, kann es passieren das wir mit der Empfehlung überhaupt nicht deinen Geschmack treffen.

Und ein Geschmack ist nun mal das wichtigste schlussendlich entscheidest du, was du möchtest.
Probiere wie gesagt vor einem Kauf so viel wie möglich zu hören.

Wo wohnst du denn?

-heiko
MG ZS180 MK 1,5 ;-)
Pioneer DEH P 88 RS II + AMP: Audison LRX 5.1K
FS (vollaktiv): Exact Audio HX 20 T4 & Replay Audio Tiefmitteltöner sowie "Hutablagen-Subs..."
Sub:RE Audio SE 10 D4 Kabel: Monster + Audison

Sonicak

in bottrop,
das liegt im ruhrgebiet......

najut, dann werd ich mal den ein oder anderen händler anfahren, aber was die subs angeht, kannste mir denn da ne empfehlung geben?

tom hat mir diesen empfohlen, nur will den sub möglichst schnell haben, weil ohne zu fahren ist müll, hab meinen gestern rausgeschmisen


http://www.toms-car-hifi.de/products/SUBWOOFER-IM-GEHAeUSE/30-cm-12-Zoll/ESX/SXB-300.html

klanglordv

#20
Zitat von: Sonicak am 15. Juni 2010, 17:32:30
tom hat mir diesen empfohlen, nur will den sub möglichst schnell haben, weil ohne zu fahren ist müll, hab meinen gestern rausgeschmisen


http://www.toms-car-hifi.de/products/SUBWOOFER-IM-GEHAeUSE/30-cm-12-Zoll/ESX/SXB-300.html

Ähm Tom,

du hast Ihm jetzt den hier: http://www.toms-car-hifi.de/products/SUBWOOFER-IM-GEHAeUSE/30-cm-12-Zoll/ESX/SXB-300.html empfohlen?  :huh:

Ein großes Fragezeichen tut sich jetzt auf über meinem Kopf!

Mal davon abgesehen, dass er doch etwas in die Mulde einbauen will mit dopelten Boden warscheinlich und Bodenplatte...!
Dann diesen Woofer aus dem Gehäuse für die Mulde berechnen ich hoffe doch nicht!
Vor allem nicht wenn er das noch nie gemacht hat...


Desweiteren stört mich am DD 512 das ihm eine 50-60 Liter Bassreflex Lösung definitiv am besten gefällt!
Stelle dir mal 50-60 Liter in einer Ersatzradmulde vor !

Die kommt dann soweit hoch das er dann Probleme bekommen wird da einen vernünftigen Abschluss  zu finden...!
Mal davon abgesehen will er ja den Sub in die Ersatzradmulde aus dem Grund verbauen, weil er mal wieder was in den Kofferaum legen will (so verstehe ich das)

Ok er kann den DD 512 ein wenig kastrieren und ihm weniger Liter spendiere, aber das lohnt doch nicht, dann verschenkst doch zuviel Potenzial!

Und baust den DD512 geschlossen, Hmmm... Geschmackssache, aber da wird der von mir am Anfang mitgeteilte Hertz definitiv besser laufen!

Nen Hertz ES300 in ein geschlossenens Gehäuse mit 30Liter verpflanzt und der tobt, und fühlt sich da drin wohler als der DD512 im geschlossenenm Gehäuse mit 28Liter! Trotz geschlossener Bauweise ist noch genug Tiefbass anteil vorhanden!

Tatsache !!

Den Hertz wird er für günstig Geld bekommen.
Das ein Hertz ein verdammt guter Woofer ist um geschlossen zu spielen in kleinen Volumina, ist auch unabstreitbar!
Und das was aus dem 28Liter raus kommt ist sauber, schnell und verdammt geil!


Ok er kann auch einen Beyma Power 10 oder 12, nehmen aber dies wird wieder sein Budget sprengen...!
Wenn dann muss auch geschaut werden das er für seine angestrebten 500€ das maximalste bekommt!


-heiko
MG ZS180 MK 1,5 ;-)
Pioneer DEH P 88 RS II + AMP: Audison LRX 5.1K
FS (vollaktiv): Exact Audio HX 20 T4 & Replay Audio Tiefmitteltöner sowie "Hutablagen-Subs..."
Sub:RE Audio SE 10 D4 Kabel: Monster + Audison

Toms-Car-HiFi

Muss ein MISSVERSTÄNDNIS sein.
Bzw eine Empfehlung ohne das Hintergrundwissen dieses Threads.

Wohl kaum haben wir nach einer Anfrage nach einem Reserveradmuldenwoofer einen SXB (Woofer im Gehäuse empfohlen)! :-)

Wobei der ESX klein, kompakt und für das Geld Sahne ist1

klanglordv

Aber du stimmst mir doch zu das der DD 512 lieber BR will statt Geschlossen oder?

Ich kann mir geschlossen den ES300 von Hertz besser vorstellen als einen DD 512er..

...ja, ja immer Anfragen stellen wegen "Boom-Box" und dan nen Thread ausmachen ;-)


-heiko

MG ZS180 MK 1,5 ;-)
Pioneer DEH P 88 RS II + AMP: Audison LRX 5.1K
FS (vollaktiv): Exact Audio HX 20 T4 & Replay Audio Tiefmitteltöner sowie "Hutablagen-Subs..."
Sub:RE Audio SE 10 D4 Kabel: Monster + Audison

Toms-Car-HiFi

Hi Heiko,

ja, BR muss der DD schon haben!
klar!

Sonicak

den thread gab es ja zuerst... falls du das meinst.
also soll ich den esx nicht in der mulde versenken?
wenn ich vorhab einen zu versenken, soll ic hdann auch noch ein gehäuse für den bauen? hab ic hdas richtig verstanden?

Toms-Car-HiFi

Mal langsam, der ESX ist ja im Gehäuse also der SXB-300!
Den kannst du schlecht in der Mulde versenken!!!

Das Gehäuse bauen wir dir ja optimal auf den Subwoofer angepasst.
Denn das ist die Kunst / wichtig, dass der die optimalen Voluminas bekommt!

Sonicak

ich hätte en jetzt fertig im gehäuse versenkt.
aber der esx ist dafür nun nicht optimal?
dann wäre der herz dafür besser oder wie?

Sonicak

ich muss schon sagen, ziemlich komplizierter mist sowas.....

Toms-Car-HiFi

dir riecht doch ein Chassis aus !!!!!
Kein Woofer im gehäuse

Verstehe nciht warum man sich nen Woofer kauft im Gehäuse und den dann versucht in der Mulde zu versenken.
Mit denken :-)
BITTE

Das geht nicht!
*GG*

Sonicak

also muss is nur den chassis in der mulde versenken? dann ist das doch super.
oder muss dann notgerdrungen ein gehäuse dafür geferitg werden?

musste verstehen, ist völlig neu für mich..... hab da sowasvon kein plan