551 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Janspeed Komplettanlage

Begonnen von Konikmc, 23. Oktober 2010, 16:37:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Konikmc

Hallo, nun ist es akut, mein Orginal Auspuff hat es hinter sich...
Hab nun schon fleißig die Suchfunktion benutzt doch leider gab es keine passende Antwort für mich ;)

Wer aus dem Forum hat denn eine Komplettanlage eingetragen?
Sowas würde das ganze schon einfacher machen, ohne Eintragung ist mir das ganze ein wenig zu Riskant.


Gruß Marcel

AC-3EX


cruciox

Wenn das ginge hätten es vermutlich schon alle drunter
Wer aufhört, sich verbessern zu wollen, hört auf, gut zu sein.

traffic.gif

There are only two rules for drinking whisky. First, never take whisky without water and second, never take water without whisky

Geisterfahrer

Natürlich ist das möglich, kostet dann halt einiges.

AC-3EX

Zitat von: Geisterfahrer am 24. Oktober 2010, 11:12:36
Natürlich ist das möglich, kostet dann halt einiges.

Ja und jeder dahergelaufene übermotivierte Grüne kann sagen: "Ach nö, dat is mir aber wat zu laut."
Ok, aber das war ja auch nicht die Frage.

Geisterfahrer

Das ist richtig, aber die Janspeed Anlage ist jetzt nicht so brutal laut. Jeder 3er Golf mit ATU-ESB haut da drüber.

Fakt ist eine Eintragung mit Geräuschgutachten. Solange das im Rahmen bleibt ist alles i.O. Ist es natürlich lauter und wird trotzdem eingetragen hat man natürlich bei einer Nachkontrolle schlechte Karten.

AC-3EX

Zitat von: Geisterfahrer am 24. Oktober 2010, 12:28:28
Das ist richtig, aber die Janspeed Anlage ist jetzt nicht so brutal laut. Jeder 3er Golf mit ATU-ESB haut da drüber.

Kannst Du das belegen?
Es würde mich echt interessieren, weil ich schon immer sicher war, dass es so ist.
Du verstehst, was ich meine. Aber wenn man sowas untermauern könnte... fände ich sehr interessant.

Geisterfahrer

Was heißt belegen, hab ja keinen Geräuschmesser hier :)
Aber ich kenn zwei ZRs mit Janspeed Fächer, Kat, MSD und ESD die hier regelmäßig verkehren und meiner mit Fächer, Kat, MSD und VG-ESD und die sind alle keine Schreihälse. Klar ist der Sound laut, wuchtig und kerniger, aber uneintragbar laut auf keinen Fall.

Beim ZS ist das schon wieder was anderes. Dort eine Komplettanlage ist der Horror ;D

AC-3EX

Schade.

Weil ich bin ja auch mit der Anlage (ok Milltek ESD statt Janspeed) drei Jahre lang rumgefahren.
Geht imo zu 100% als OEM durch.

Life´s too short..

Zitat von: Geisterfahrer am 24. Oktober 2010, 12:52:31
Was heißt belegen, hab ja keinen Geräuschmesser hier :)
Aber ich kenn zwei ZRs mit Janspeed Fächer, Kat, MSD und ESD die hier regelmäßig verkehren und meiner mit Fächer, Kat, MSD und VG-ESD und die sind alle keine Schreihälse. Klar ist der Sound laut, wuchtig und kerniger, aber uneintragbar laut auf keinen Fall.

Beim ZS ist das schon wieder was anderes. Dort eine Komplettanlage ist der Horror ;D

Bei unserem ZS war die komplette Janspeed Anlage einfach nur geil, nicht übertrieben laut, nicht übertrieben dumpf, schön sonor!
Auch die Geräuschmessung beim TÜV hat er mit etwas Augenzwinkern gerade so mit den Janspeed Komponenten bestanden und der ESD wurde problemlos eingetragen!

Gruß

Geisterfahrer

Na denn, ich kenne jetzt nur das Zeugs von Mario. Das find ich ein wenig derb.

Life´s too short..

Stimmt, der is von der Lautstärke her nicht mit einer Janspped Anlage vergleichbar!

Gruß

HomeTown

Einfach zu laut der ZS ;D
Aber man gewöhnt sich dran... ist ja dieses Jahr keine 2000km gefahren worden :-(
Eingetragen ist die Duplex mit Geräuschmessung. Der TÜVer hats ja "fast" als OEM durchgehen lassen.

Also mit den Janspeed-Sachen im ZR würd ich mir keinen Kopf machen.
Bei der HU wird meistens nicht mal nachgefragt, ob der original oder nachgerüstet ist.

Roverlution

Zitat von: HomeTown am 24. Oktober 2010, 16:59:51
Also mit den Janspeed-Sachen im ZR würd ich mir keinen Kopf machen.
Bei der HU wird meistens nicht mal nachgefragt, ob der original oder nachgerüstet ist.
Kann ich bestätigen. HU ohne Mängel, wobei ich nur MSD + ESD von Janspeed drunter hab ;)
traffic.gif

Janerer

Zitat von: Roverlution am 24. Oktober 2010, 20:00:01
Kann ich bestätigen. HU ohne Mängel, wobei ich nur MSD + ESD von Janspeed drunter hab ;)

Dito! Bei mir sogar mit Komplettanlage
traffic.gif
Homepage: www.j-k-style.de
Like me on Facebook: www.facebook.com/JKStyle.de
8)

Kju

Ich wollte das hier angesprochene Thema auch gerne noch mal aufgreifen:

Mein Supersprint ESD ist mir viel zu leise ... ich hatte überlegt, den MSD leer machen zu lassen und einen 200-ZellenKat einsetzten zu lassen, ABER - hier wurde bereits gesagt, dass der MSD eigentlich schon leer sei, d.h. es würde mir gar nix bringen. Eine Janspeed Komplettanlage wäre wohl besser

Woher bekomme ich die denn nu? Und wenn ich das oben jetzt richtig verstanden habe, ist es nicht einfach die eingetragen zu bekommen? Würde ein Janspeed ESD auch die Lautstärke gut steigern? =)

cruciox

Es sollte eigentlich bekannt sein, dass sich Lautstärke und Tüv grundsätzlich nciht so gut vertragen.

Janspeed Anlage einzutragen haben zwar schon einige Leute geschafft, generell würde ich es aber als eher nicht möglich bezeichnen, wenn man nicht gerade täglich mit dem Tüv-Prüfer Kaffee trinken geht.
Die Anlagen haben keinerlei Papiere, allein das macht die Sache schon zum einen kompliziert und zum anderen Teuer.

Um eine Empfehlung geben zu können, wäre es hilfreich zu wissen, was du für ein Fahrzeug fährst.
Wer aufhört, sich verbessern zu wollen, hört auf, gut zu sein.

traffic.gif

There are only two rules for drinking whisky. First, never take whisky without water and second, never take water without whisky

UliV

War nicht mit dem TÜV Prüfer Kaffeetrinken  :huh:

Und trotzdem ist Janspeed - Blueflame Kombination beim ZS Mk1 legal eingetragen.

Wie man die Geräuschentwicklung in den Griff bekommt, dazu findet sich genug mit SuFu Stichwort "db eater".
Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

Kju

Ich fahre einen ZR 160 ... naja, ich hatte unter meinem Civic eine BBP-Catback, Import aus den USA, hat auch geklappt ohne Kaffee trinken ;)

Also gibts eine Alternative, die auch vernünftig "laut" ist und trotzdem eingetragen werden kann? Ich steh schon auf recht laut, auch schön tief, sodass man im Innenraum auch was davon hat ... nicht nur die Leute auf der Straße =)

UliV

Um die Janspeed Anlage einzutragen, sollte sie bei der Prüfung nicht so laut sein.
Wenn du die SuFu benützt, wirst du vieles Nützliches hierzu finden.
Suchfunktion Stichworte:
Janspeed
Einzelgutachten
Geräuschmessung
Db Eater
E Pass

Grüße
Uli

P.S
Wenn du kein Schindluder mit deiner Eintragung baust, wird auch kein Vollzugsorgan die Eintragung anzweifeln.
Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.