541 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Janspeed Komplettanlage

Begonnen von Konikmc, 23. Oktober 2010, 16:37:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Kju

Ich wollte das hier angesprochene Thema auch gerne noch mal aufgreifen:

Mein Supersprint ESD ist mir viel zu leise ... ich hatte überlegt, den MSD leer machen zu lassen und einen 200-ZellenKat einsetzten zu lassen, ABER - hier wurde bereits gesagt, dass der MSD eigentlich schon leer sei, d.h. es würde mir gar nix bringen. Eine Janspeed Komplettanlage wäre wohl besser

Woher bekomme ich die denn nu? Und wenn ich das oben jetzt richtig verstanden habe, ist es nicht einfach die eingetragen zu bekommen? Würde ein Janspeed ESD auch die Lautstärke gut steigern? =)

cruciox

Es sollte eigentlich bekannt sein, dass sich Lautstärke und Tüv grundsätzlich nciht so gut vertragen.

Janspeed Anlage einzutragen haben zwar schon einige Leute geschafft, generell würde ich es aber als eher nicht möglich bezeichnen, wenn man nicht gerade täglich mit dem Tüv-Prüfer Kaffee trinken geht.
Die Anlagen haben keinerlei Papiere, allein das macht die Sache schon zum einen kompliziert und zum anderen Teuer.

Um eine Empfehlung geben zu können, wäre es hilfreich zu wissen, was du für ein Fahrzeug fährst.
Wer aufhört, sich verbessern zu wollen, hört auf, gut zu sein.

traffic.gif

There are only two rules for drinking whisky. First, never take whisky without water and second, never take water without whisky

UliV

War nicht mit dem TÜV Prüfer Kaffeetrinken  :huh:

Und trotzdem ist Janspeed - Blueflame Kombination beim ZS Mk1 legal eingetragen.

Wie man die Geräuschentwicklung in den Griff bekommt, dazu findet sich genug mit SuFu Stichwort "db eater".
Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

Kju

Ich fahre einen ZR 160 ... naja, ich hatte unter meinem Civic eine BBP-Catback, Import aus den USA, hat auch geklappt ohne Kaffee trinken ;)

Also gibts eine Alternative, die auch vernünftig "laut" ist und trotzdem eingetragen werden kann? Ich steh schon auf recht laut, auch schön tief, sodass man im Innenraum auch was davon hat ... nicht nur die Leute auf der Straße =)

UliV

Um die Janspeed Anlage einzutragen, sollte sie bei der Prüfung nicht so laut sein.
Wenn du die SuFu benützt, wirst du vieles Nützliches hierzu finden.
Suchfunktion Stichworte:
Janspeed
Einzelgutachten
Geräuschmessung
Db Eater
E Pass

Grüße
Uli

P.S
Wenn du kein Schindluder mit deiner Eintragung baust, wird auch kein Vollzugsorgan die Eintragung anzweifeln.
Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.