553 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Kurz vorm TÜV-Termin Defekt, Kulanz 1 Monat?

Begonnen von Roverlook, 24. Oktober 2010, 20:16:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Roverlook

Ich liebe meinen ZR MKII :evil: Hat er es heute tatsächlich geschafft an 3 Stellen am Rohr vorm Auspuff schön durchzurosten, 30 TKm früher als der 220 SDI. Macht jetzt ein gaaaaaanz toooolles Brummen 8)
Normal kein Problem, aber gerade jetzt im Oktober TÜV bzw. Termin genau am nächsten Donnerstag.
Klar, so kriege ich keine neue Plakette, aber welche Option wählen:
- noch vorm Termin Rohr notdürftig reparieren lassen und sehen, ob TÜV das so abnimmt
- mit kaputtem Auspuffrohr trotzdem zum TÜV-Termin hinfahren, weil übernächste Woche ja schon November ist (also wäre ich dann drüber, mögliche Strafe?)
- oder Termin von Oktober in November verschieben und erst neuen Auspuff dranmachen?
Gab es nicht mal ne Kulanz von 4 Wochen beim TÜV? Und wenn mit abgelaufenem TÜV auf Strasse weiterhin Versicherungsschutz?
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

Xpower

fahr einfach hin und wenn du nicht durchkommst hast 4 wochen zeit den fehler zu beheben und eine nachprüfung zu machen...

mike26dd

Wenn man weiß das der Auspuff defekt ist schade um die Nachprüfgebühr und AU bekommste mit Loch im ESD nicht und schweißen bringts nicht wirklich.
T4 Testbook vorhanden!!!!

Zun

Fahr doch in ne Werkstatt , die haben solche "rohrschellen" die du draufschrauben kannst .
Dann hätteste die löcher zu ... lässt nen neues Rohr reinbauen und dann gehts weiter .

Bis Donnerstag ist doch eigentlich noch genug zeit , ne anständige Werkstatt / Teilelieferrant hat doch nen Rohr schnell besorgt .

Yoyo

Du kannst auch erst irgendwann im November zum TÜV,so wild ist das nicht.Die Polizei sagt da noch nichts und dem Prüfer ist es sowieso egal.Versicherungsschutz besteht trotzdem,man kann allerdings in Regress genommen werden,wenn ein TÜV-relevanter Mangel zum Unfall geführt hätte.Wird ja hier nicht der Fall sein.
Also erstmal den Auspuff flicken/tauschen und dann zum TÜV.Die Nachprüfgebühr kannste dir sparen.
Der Arzt des Verfassers bestätigt, dass aufgrund dieses Postings keinerlei Rückschlüsse auf den Geisteszustand des Patienten gezogen werden dürfen.

Roverlook

jo, werde erst Auspuff und Mittelrohr tauschen und dann halt erst 1./2. Nov.-Woche hin. War auch heute mal auf Bühne -> ein echter Schock  :-o :-o :-o
Rost am ganzen Auspuffstrang und nicht nur paar Löcher, sondern 2-mal komplett durch (natürlich genau an den Flanschen), Schrauben gar nicht mehr als solche zu erkennen. Das hätte ich bei 95 Tkm (noch) nicht erwartet :-/
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806