535 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

welchen reifen darf man aufem zr fahren

Begonnen von zrneuling, 26. Oktober 2010, 18:17:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

zrneuling

hallo leute
suche für meinen zr 160 winterkompletträder.bekomm auch einiges angeboten.aber leider kann mir keiner sagen was ich aufem zr fahren darf.hab auch schon im internet gesucht aber leider nix gefunden.15 zoll passt laut rover aussage gar nicht.die meinten ich dürfte nur 205/50R16  oder die 17 zoll bereifung fahren.geht 15 zoll echt nicht?normal müsste doch auch 215/40R16 passen oder.danke schon mal für jede antwort da dringend

Manic Mechanic

Gut dass die Frage jeden Herbst/Winter erneut auftaucht....  :rolleyes:

Die Eingabe von Stichworten wie "ZR" und "Winterreifen" oder die Kombination "Winterreifen ZR" in der Suche hätte Dir sicher ca. 100 Treffer gebracht.
DAFUQ?

Yogi

das hätte dir sicher auch gezeigt, dass du auf dem ZR keine 15" fahren kannst...also erst ab 16"
was da für reifen drauf sind ist völlig wurst..

MichaK

Man "kann" einige 15"-Felgen fahren, "darf" aber nicht. selber getestet. Eine Eintragung der Undersize-Räder aber quasi unmöglich.

Was da für Reifen drauf sind, ist nicht "Wurst". Es sollten runde und gerne schwarze Reifen der Dimension 205/50R16  oder 205/45R17 sein. Alles andere bedarf einer Eintragung oder einer LMAA-Einstellung :police:  ;-D
Und beachtet immer das 11. Gebot: Du sollst Deinen Wagen NIEMALS in eine Werkstatt bringen!!

Roverlook

Zitat von: zrneuling am 26. Oktober 2010, 18:17:13
geht 15 zoll echt nicht?
laß uns die Bremsanlage tauschen und dann geht 15 Zoll, echt  :D :rolleyes:
Sei froh über die große Bremse und investiere in schöne Alus, je nach Gegend lohnen sich auch Ganzjahres-/Allwetterreifen auf den 17er Straights rechnen.
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

zrneuling

so leute.die suche war relativ.hab jetzt original felgen vom MG-F gefunden.sind  7x16 et 28.von der größe her sollten sie doch passen oder?hab nur im internet gelesen das der lochkreis 4x95.6 sein soll.haben die nicht alle 4x100.würde sie gern am sonntag oder montag holen fahren von da her bitte schnell antworten.gruß chris

Manic Mechanic

Die passen nicht. Warum, hast Du ja schon selbst herausgefunden.  ;)
DAFUQ?

Roverlook

Dass mit MG F oder TF ist ein Satz mit x ...
Auswahl in 4x100 LK findest du massenweise im freien Handel, Reifengrößen fürs jeweilige Auto, also hier MG ZR, stehen dann in den Papieren dazu.
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

zrneuling

4x100 ist mir auch aufgefallen.aber das problem ist der radnabendurchmesser von 56,1 beim zr wenn mich nicht alles täuscht.naja mal weiter suchen.danke für die schnellen antworten

Hans-Peter

Also wenn ich unter www.wheelmaschine.de nach ZR suche (unter Rover zu finden) bekomme ich Auswahl ohne Ende  :rolleyes:
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

Manic Mechanic

Der Durchmesser de Nabe ist auch egal. Die Zubehörfelgen werden mit den unterschiedlichsten Radmuttern und Adapterringen ausgeliefert. Daher ist es mit Abstand am einfachsten zu einem brauchbaren Reifenhändler zu gehen. Der nimmt einem das Denken ab. 
DAFUQ?