529 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Zubehör Eintragen lassen

Begonnen von morpheus12, 14. November 2010, 21:36:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

morpheus12

Abend zusammen,

bei mir steht im Dezember der TÜV an und nachdem ich mir jetzt hoffentlich keine Gedanken mehr machen muss ob ich durch komme hätte ich ne Frage bezüglich Eintragung von Zubehör.

Ich habe 2006 einen 414Si Classic gekauft.
Wirklich einziges Sonderzubehör waren die NSW. Mehr nicht!

Inzwischen sind drinnen:
- Ledersitze
- Sitzheizung
- Klimaanlage
- Elektrische Fensterheber rundum
- Elektrische Außenspiegel
- Tempomat
- Lichtsensor
- Regensensor
- Einparkhilfe vorne
- Einparkhilfe hinten
- Standheizung

(Multimedia außen vor, Radio, FSE und Co)

Im Falle eines Unfalls. Wird da das bewertet, was aktuell im Auto drinnen war oder das was bei der Anmeldung drinnen war? Theoretisch kann ja jeder behaupten er hat ne 4000€ Soundanalage drinnen die den Zeitwert steigern könnte.
Ich frage das jetzt nicht weil ich mein Auto gegen die Wand setzen will. Nur wenn ich kucke, was mein Auto trotz der relativ wenigen KM noch wert ist kommt mir das weinen und selbst ein Kleiner Unfall wäre bei mir ein wirtschaftlicher Totalschaden.
Deshalb habe ich mir überlegt, ob ich das nicht alles eintragen lassen kann. Weil wenns der TÜV reinschreibt und die Versicherung natürlich auch davon Kenntnis hat müsste der Wert doch steigen bzw. die Ausstattung mit in die Zeitwertberechnung einfließen, oder?

Manic Mechanic

Das passiert ja im Falle eines Falles. Der Gutachter erfasst im Schadensfall sämtliche (Zusatz-)Ausstattung. Ob dabei allerdings eine signifikante Wertsteigerung herausspringt, wage ich mal zu bezweifeln... 
DAFUQ?

Tom

Bei mir wurden Sondeumbauten, wie z.B. die Gasanlage im Schadensgutachten nicht berücksichtigt.

Was Du machen kannst, ist ein Wertgutachten inkl. aller Modifikationen, kostet was um 70 Euro

Tüv-relevant ist davon imho keines, alles "nur " Komfort
T4 Testbook-Services

  • X-Power Upgrades
  • ZCS-Codeberechnung
  • Tachofehler beheben & anlernen
  • R75 Schlüssel-Barcodes berechnen
  • Pektron SCU klonen / reparieren

das_Chaos

Ja, wertgutachten machen lassen.
Vorher das Auto auf hochglanz polieren und innen professionell reinigen bringt auch noch punkte beim gutachter ;) und im falle eines falles zählt dann der wert am wertgutachten.

preise sind stark variabel, von 60-210 euro hab ich schon alles erlebt  :rolleyes:
RIP Georg...

morpheus12

Danke schon mal für die Infos.

Es würde mich eh mal interessieren, was er jetzt wert wäre. Aber jetzt muss ich erst noch das Thema Tank in den Griff bekommen.