556 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

1.8 L Turbo (75) in ZR

Begonnen von malte, 21. November 2010, 18:21:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

malte

Hallo

ich hab da eine frage und

zwar wir haben ne ZR mit motorschaden und ham jetzt nen 1.8litter Turbo motor vom 75er

und da ist jetzt die frage wie wir das am besten mit dem steuergerät machen

also ich denke das wir das 75er steuergerät nicht mit dem zr in einklang bringen ?

daher wird das zr steuergerät in verbindung mit nem freiprogramierten die einzige lösung sein oder ??

kennt sich da wer aus ?


mfg




Tom

da haste was vor!  ;D

was haste noch vom 1.8T, nur den motor oder das ganze auto?
T4 Testbook-Services

  • X-Power Upgrades
  • ZCS-Codeberechnung
  • Tachofehler beheben & anlernen
  • R75 Schlüssel-Barcodes berechnen
  • Pektron SCU klonen / reparieren

AC-3EX


Roverlook

Ich hoffe, das klappt :)
Dann den Turbo noch etwas pushen und jeder wird sich nach so einem ZR die Finger ablecken :evil:
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

malte

@ ac nene meiner fährt noch und läuft wie ein glöckchen


ist der von nem freund der hat sich sozusagen mal verschalten

also wir ham
motor
kabelbaum
und steuergerät
von dem auto

hmm ja da hast du recht aber jetzt gehts mal drumm das er läuft


Manic Mechanic

Das scheitert ja bereits an der Benzinpumpe, die nicht genug fördert und ggf. zu geringen Druck aufbaut.
DAFUQ?

malte

ja das is wieder mal kein problem da gibt es benzinpumpen die das packen

The Stig

Ich würde mal annehmen, dass sich das nur mit einem frei programmierbaren Steuergerät am 1.8T lösen lässt.

Mir ist bisher keins bekannt, das plug'n'play passt, aber ob ein Emerald nicht zu simpel für den Motor ist?
D.h. mal gucken, welches frei programmierbare von den Regelungsmöglichkeiten passt (Haltech, Emerald, Motec und wie sie alle heißen) und dann einen Prüfstand mit erfahrenem Mapper suchen und das Ding anpassen.

Wird viel Arbeit und nicht günstig. Will sagen: ein neuer VVC-Motor lässt sich leichter finden.
Was ist am alten Motor kaputt? Ich bin da noch auf der Suche nach was...:)
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

Manic Mechanic

Zitat von: malte am 21. November 2010, 22:00:59
ja das is wieder mal kein problem da gibt es benzinpumpen die das packen

Das hab' ich ja auch nicht bestritten. Ich wollte nur sagen, dass man sich auch um solche Dinge kümmern muss, die man auf den ersten Blick ggf. nicht berücksichtigt.
DAFUQ?

malte

@Manic Mechanic :

ja klar über die dinge ham wir uns schon gedanken gemacht unser gröstes problem ist hald das mit dem steuergerät




und ja klar is ein vvc leichter zu finden aber wir ham jetzt nen 1.8t und wollen es probieren

bezüglich frei Programierbar ham wir erstmal an ein ebersbacher gedacht an das würden wir kostengünstig kommen
das mit dem mappen ist sicher aufwendig daher auch der gedanke das steuergerät vom 75 zu benützen

ja und der motor der ist ich würd mal sagen tod 2 zylinder haben die ventile erwischt und 2 buchsen sind hinüber danke daher auch Kuwe und auch die pleul zumindestens 2


mfg

Remi55

Warum solltest jetzt nicht das Steuergerät vom 75 verwenden können  :huh: Einfach nur mal schauen wo es seine Signale herbekommt und fertig. Ich sehe es eher Plug/play  :rolleyes:Bissl Kabelbaum modifizieren und das wars  ;)

Gabs ja schon erfolgreiche Transplantationen von VAG-Motoren mit deren Steuergerät im 75er  ;D :D

BTW. Darf ich euch mal besuchen kommen  ;)
► Turn smoke into poke...

UliV

Wow wenn das läuft, Respekt.

Und das es mit dem 1.8 T im ZR geht, haben die Jungs in UK vorexerziert.
Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

The Stig

Zitat von: Fetzenflieger am 22. November 2010, 09:19:35
Und das es mit dem 1.8 T im ZR geht, haben die Jungs in UK vorexerziert.
Echt? Noch nie gehört, ich kannte nur den 2.0T im ZR.

Frei programmierbares Steuergerät wird wohl einfacher zum Laufen zu kriegen sein als der Serienkram mit Can-Bus.
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

malte

hat da vl wer nen link zu so nem umbau?

glaub auch das das mit dem freiprog. leichter wird aber mal schaun

Puempel