544 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Selbstgebaute Tagfahrlichter...

Begonnen von morpheus12, 17. Dezember 2010, 22:24:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

morpheus12

So leute,

nachdem ich kurz vor einigen Prozessen mit ebay Verkäufern wegen LED_Flexstripes mit E-Zulassung stehe habe ich nun endlich die Lösung gefunden!

Ich war kurz davor zu sagen, ok ich versenke irgendwie ein echtes TFL und mach mit GFK drum ne ordentliche Stoßstange und anschließend lackieren.

Aber wäre für mich nicht wirklich toll gewesen.

Jetzt habe ich bei Hella endlich die Lösung meiner Probleme Gefunden:

LeDay Flex
traffic.gif
traffic.gif

Mit diesen Lampen ist explizit alles erlaubt was den Vorschriften entspricht und die Lampen nach vorne Kucken.

Die Dinger haben echte ECE-R87 Zulassung und dürfen auch als positionsleuchte Verwendet werden.


Jetzt gustel die Frage, gerne auch per PN was kannst du da machen? Weil los gehen tun die Teile bei 170€ (5er ohne Positionsleuchte) und das geht rauf bis 289€ (8er mit Positionsleuchte).

In die Dinger habe ich mich irgendwie verliebt...

Remi55

Die Ledday Flex gibts jetzt schon um 50€ mit E4  RL 00 0054 Zulassung  ;) Sind No-Name aber haben zum glück die Zulassung  ;)
► Turn smoke into poke...

qowaz

Morpheus, leer mal Dein Posfach!!

Q.
Willkommen in der EUDSSR!!!

MichaK

Zitat von: Remi55 am 03. September 2011, 21:19:41
Die Ledday Flex gibts jetzt schon um 50€ mit E4  RL 00 0054 Zulassung  ;) Sind No-Name aber haben zum glück die Zulassung  ;)

E4 heißt nur, daß irgendwas in den Niederlanden abgenommen wurde. TFL sollten eine R87- Kennzeichnung haben, und die auch nicht nur auf dem Steuergerät.  ;)
Und beachtet immer das 11. Gebot: Du sollst Deinen Wagen NIEMALS in eine Werkstatt bringen!!

Gustel

Und ich würde drauf Wetten das Spätestens nach 1 Jahr nicht mehr alle gehen.
Oder Feuchtigkeit drin haben.
Denn Billig misst kann man jeden Tag auf der Straße sehen.

Manic Mechanic

+1

Der Gag ist, dass die Hella-Artikel wirklich das Geld wert sind. Habe schon zwei Nachrüstsätze (Zusatzfern- und Nebenscheinwerfer) verbaut. Perfekt vorkonfektioniert, gute und dichte Stecker etc. Der Billig-Kram ist eben einfach nur billig. Und das in jeder Hinsicht. Einäugige Autos, mit den "guten" TFLs aus dem Netz sieht man wirklich täglich.

Irgendjemand hatte doch in der Signatur stehen do it once but do it right oder so ähnlich. Dem ist eig. nichts hinzuzufügen.

Beim Thema Motoröl wird seitenweise debattiert und tüchtig Geld in die Hand genommen, obwohl die Rovermotoren uralte Konstruktionen sind, die  man mit billigem Baumarktöl fahren könnte, aber an elementaren Dingen wie Beleuchtung soll dann "gespart" werden? Ich weiß nicht...  :-/
DAFUQ?

Remi55

#21
Ich sag ja nicht, dass es die von Hella nicht da Geld wert sind  ;) Bei Hella keine Frage man zahlt für ein super Produkt dies ist keine Frage. Ich finde es nur lustig wie jetzt alles als Nachbau vorhanden ist. Die Frage bezüglich Langlebig, hab ich mir gar nicht gestellt. Dies bringt wieder einen anderen Standpunkt  ;) Gut gut  ;)

Ich baue mir jetzt aber keine LED Tatfahrlichter ein sondern ich plane jetzt mir ein DLR Modul einzubauen, weil ich keine Lust habe die Stoßstange ab zu montieren :D In Deutschland und Österreich wie Frankreich wurde es ja abgeschafft am Tag mit Licht zu fahren nur in Polen bleiben sie hartnäckig.  :rolleyes:

Ich persönliche finde es sinnlos im Ortsgebiet mit licht zu fahren, außer Orts hat es für mich schon Sinn ;)

Aja das DRL Modul kostet 10€ und funktioniert so: :)
► Turn smoke into poke...

MichaK

Gut, in Ländern, wo es Vorschrift ist, mit Licht zu fahren, macht man sich natürlich ganz andere Gedanken drum.

Zitat von: Remi55 am 05. September 2011, 21:39:13
Aja das DRL Modul kostet 10€ und funktioniert so: :)

Das Modul hat 'nen Wackler oder einen eingebauten Sondersignaleffekt.  :cheesy:    :laughing7:
Und beachtet immer das 11. Gebot: Du sollst Deinen Wagen NIEMALS in eine Werkstatt bringen!!

Remi55

Nö das Modul funktioniert wie es soll  ;)

So sieht es beim 25 aus:

Postojowe = Standlicht
Dzienne = Tagfahrlicht mit dem Modul
Mijania = Abblendlicht
Drogowe = Fernlicht

bei Nacht:
traffic.gif

und bei Tag:
traffic.gif
► Turn smoke into poke...

Remi55

So hab es jetzt verbaut  ;) War es gerade testen und bei Dunkelheit stört das 30% Fernlicht niemanden, bzw. man merkt nur als ob Abblendlicht eingeschaltet wäre  ;) Es geht schön nach dem Motorstart nach ca. 5 sek an  ;)
► Turn smoke into poke...

bRiTnEy

Lol die Polen ;). Der TÜV in D würde dich gleich wieder heim schicken :D

Henry

Zitat von: bRiTnEy am 14. September 2011, 18:34:44
Lol die Polen ;). Der TÜV in D würde dich gleich wieder heim schicken :D

Nicht zwingend, für einige aktuelle Honda Modelle hab ich sowas schon als PlugnPlay Lösung gesehn, auch hier in D

bRiTnEy

Ernsthaft? Grad bei Licht machen die doch immer ein HeckMeck... Ferkel nervig manchmal

Remi55

So etwas haben sogar die neuen Hondas verbaut und VW  >:-( hab letztnes ein paar damit herumgurken sehen  ;D Aja und für den Notfall hab ich einen Off Schalter  ;)
► Turn smoke into poke...