542 Gäste, 1 Mitglied

Neueste Posts

17" für MG TF 135

Begonnen von xxxNIC76xxx, 31. Januar 2011, 18:41:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

xxxNIC76xxx

Hallo zusammen....
Wollte euch mal nach eurer Meinung und Erfahrung bitten... Möchte mir zum Frühling hin neue Alufelgen drauf machen. Hab noch die Originalen 15" dran. Und das passt einfach nicht zusammen, meiner Meinung nach. Habe nach Stundenlangen suchen eigentlich so gut wie nix gefunden ausser Team Dynamics und MG Original Felgen gefunden.
Die Felgen von Team Dynamics finde jedoch sehr ansprechend.  :-o Also sollens die 17" werden. kann ich ich die einfach drauf machen oder muss ich noch zusätzlich was bedenken.
Weiss jemand was wegen Erlaubnis MFK (TÜV)??? ABE....

Danke und denke Ihr könnt mir bestimmt weiter helfen....

Dominic

cruciox

Meld dich mal bei


www.mgboard.de an.

Da haben schon viele die Team Dynamics drauf, solltest in der Suche ausreichend Material finden
Wer aufhört, sich verbessern zu wollen, hört auf, gut zu sein.

traffic.gif

There are only two rules for drinking whisky. First, never take whisky without water and second, never take water without whisky

TiefFlieger

Die Team Dynamics sehen wirklich schön aus, allerdings ist bei 17" nicht mehr viel Fahrkomfort übrig, weshalb viele (wieder) auf 16" umgestiegen sind.

Ich hab' übrigens auch 15" drauf - und zwar das Blockspeichendesign. Ich finde, das passt durchaus. Allerdings gibt's auch TFs, die die "rundlicheren" 15" Felgen vom MGF drauf haben. Das passt nicht so. Hast Du Dir schon mal die 16" Straights angeschaut?

PS: auch wenn der TF Mittelmotor hat - der Lotus Tuning Bereich ist nicht der passende Ort für diese Frage...  ;)
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

cruciox

Naja Alex... ein musst du zugeben:

Die Lotusfelgen haben zumindest den gleichen abgefahrenen Lochkreis wie die TF
Wer aufhört, sich verbessern zu wollen, hört auf, gut zu sein.

traffic.gif

There are only two rules for drinking whisky. First, never take whisky without water and second, never take water without whisky

TiefFlieger

Aber nur die vom Mk1... spätestens beim Mk2 mit Toyota-Motor ist auch dort das metrische System eingekehrt.

Nur: wie sieht's bei Mk2 mit Rovermotor aus?
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

The Stig

Zitat von: TiefFlieger am 31. Januar 2011, 20:47:10
Nur: wie sieht's bei Mk2 mit Rovermotor aus?
4x100.
S1 hat 4x95,25.
Hilft Euch aber auch nix, weil die Einpresstiefen jeglicher Lotusfelgen jenseits von Gut und Böse für einen TF sind. (ET 14, ET 10)
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

TiefFlieger

Wozu auch ne Lotusfelge? Die von MG sind schick genug - es gab übrigens auch für den TF Ultraleichtmetallfelgen. Mit entsprechendem Aufpreis...
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

MichaK

Zitat von: The Stig am 31. Januar 2011, 20:53:29
...weil die Einpresstiefen jeglicher Lotusfelgen jenseits von Gut und Böse für einen TF sind. (ET 14, ET 10)


Meinst, das steht zu weit raus? Kann man mit bissel "Bördeln" schnell beheben.   ;D

25541.jpg


Und beachtet immer das 11. Gebot: Du sollst Deinen Wagen NIEMALS in eine Werkstatt bringen!!