141 Gäste, 1 Mitglied

Neueste Posts

Remap ohne Luftmassenmesser

Begonnen von Remi55, 06. April 2011, 16:03:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Sonic

Den Langzeittest hat das PG1 bei mir bestanden.. mit meinem Mods damals war ich sicherlich an der 290-300 NM Marke dran.
Hatte den Kram, über 60.000 KM drinnen, allerdings war mein Auto ein langstrecken Fahrzeug. Bin fast nur Autobahn gefahren.
Ich denke die Dieselpumpe wirds eher zerlegen :-)
R.I.P Rover 25 idt

Sonic

Wegen der Rußentwicklung ... :)

R.I.P Rover 25 idt

Remi55

Hier ist deine ESP zerlegt :D  ;)

traffic.gif
traffic.gif
traffic.gif
traffic.gif

Es fliegt einem echt viel entgegen beim öffnen  ;D Ich muss aber sagen im Inneren waren keine der typischen Vp30/44 mechanischen Versagensmerkmale zu erkennen  :-/ Es war alles schön geschmiert und alles wunderbar frei beweglich, in keinem Sieb Ablagerungen. Der Staub auf den Bilder kam durch Öffnen zu Stande  ;) Hab zu viel mit dem Hammer nachgeholfen  ;D Ich Tippe einfach auf elektronisches Versagen und leider wurde scheinbar der Transistor auch falsch dimensioniert beim Reparaturversuch  :-/ Weil wie das verlötet ist einfach nur Pfusch  >:-(
► Turn smoke into poke...

Roverlook

Welcher Reparaturversuch?
An der Einspritzpumpe selbst hatte doch Sonic nix verändert?!?
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

Sonic

Meine Einspritzpumpe hats in Polen zerlegt.
Deswegen hat Remi die Bilder gepostet. Nachdem ich Remi mein iDT mit (fast neuen) Turbolader mitgegeben hat lief er wieder einwandtfrei.

Ging nur darum, dass mir noch einige Aussagen im Kopf von den Inselaffen waren, die über Probleme mit der Pumpe klagten.
Allerdings waren die Mods glaubig SDi Düsen + Andrew Chiptuning ... keine Ahnung mehr.


R.I.P Rover 25 idt

Remi55

#140
Habs ja mal gepostet, dass die Pumpe den Geist aufgegeben hat  ;) Sprang am nächsten Tag der Rover leider nicht mehr and und der neue Besitzer hat es jemanden zum Reparieren gegeben, weil meist ja nur der Transistor kaputt geht. Aber scheinbar haben die zu viel gepfuscht und nach 50km ging der Wagen wieder aus  :(

Im Gegensatz zur Vp44 sind bei unsere Vp30 weniger Teile enthalten was ich besser finde weil weniger mechanisch kaputt gehen kann  ;) Ich finds überhaupt schlimm, dass durch solche dünnen Drähte bis 30A Strom fließt  :-o

Ich persönlich würde den Transistor nach Außen verlegen und auf einen schönen großen Kühlkörper montieren und nicht wieder ins Gehäuse hinein. Gut abdichten und fertig.
► Turn smoke into poke...

Remi55

So ich melde mich. Es geht zwar nicht genau um die chips aber passt hier hinein  ;D

Hab jetzt mit einem Freund aus Polen gerdet der hat bei sich irgendwelche 140PS chips drinnen und fährt schon seit über 10.000km mit 1,8bar Ladedruck  :rolleyes: Er war jetzt auf der Leistungsbühne und hat bei 1.4bar ~350Nm und mit den alltäglichen Einstellungen bei 1.8bar ~370Nm  ;)

Wusste gar nicht, dass +0.4bar mehr Ladedruck gleich +20Nm bringen  ;D

Er hatte vorher einen 220 SDI der leider geschrottet wurde und als er in gekauft hatte hing das Wastegate. es ging nie auf und er hatte dauernd Boost cuts weil mit einer installierten Anzeige er meist aus 2.0bar die ganze Zeit fuhr  ;)
► Turn smoke into poke...

Sonic

Also, 1,8 Bar Ladedruck ist echt knackig, das hab ich mich bei meinem weißen nicht getraut ;-)
R.I.P Rover 25 idt

Remi55

Ist schon heftig, ich warte nur drauf bis er mir schreibt mein Turbo ist kaputt  ;D

Aber was witziger ist bei 2.0 bar Ladedruck bei seinem 220 SDI hat es ein Loch in den LLK gerissen und dannach einen LKK-Schluach zerfetzt  :D  :D

Aber ihm ist es eigentlich egal, weil er danach einen VNT LAder verbauen will  ;)
► Turn smoke into poke...